t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Julian Nagelsmann kommt vorerst nicht – FC Chelsea holt Ex-Trainer Lampard


Laut Medienbericht
Überraschung bei Chelsea: Ex-Trainer kehrt zurück

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 05.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Frank Lampard: Der 44-Jährige soll die "Blues" bis zum Saisonende übernehmen.Vergrößern des BildesFrank Lampard: Der 44-Jährige soll die "Blues" bis zum Saisonende übernehmen. (Quelle: via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Aus von Graham Potter suchte der FC Chelsea einen neuen Trainer. Auch Julian Nagelsmann war ein Kandidat. Doch er wird es vorerst nicht.

Der FC Chelsea steht offenbar kurz davor, Frank Lampard zum Interimstrainer zu machen. Der 44-Jährige soll den Klub bis zum Sommer übernehmen, meldet das gut informierte Sportportal "The Athletic". Der 44-Jährige soll damit die Zeit überbrücken, in der die Chefetage der Londoner nach einer langfristigen Lösung für Chelsea sucht. Als die beiden heißesten Kandidaten galten Medienberichten zufolge Julian Nagelsmann und Luis Enrique. Letzterer soll sogar schon zu Gesprächen in London gewesen sein.

Nagelsmann hatte laut Sky und Sport1 ohnehin den Plan, nach seinem Aus beim FC Bayern bis zum Sommer zu pausieren, ehe er einen neuen Job annimmt.

Lampard arbeitete bis Januar beim FC Everton

Lampard kennt den FC Chelsea gut, stand von 2001 bis 2014 bei den "Blues" unter Vertrag und gewann mit ihnen unter anderem dreimal die englische Meisterschaft, einmal die Champions League und viermal den Pokal.

Auch als Trainer arbeitete er bereits beim englischen Topklub. Anderthalb Jahre lang war er von Sommer 2019 bis Januar 2021 im Amt, ehe er entlassen und durch Thomas Tuchel ersetzt wurde. Zuletzt trainierte er den FC Everton, wurde jedoch im Januar nach einem Jahr bei den "Toffees" entlassen. Am Dienstag saß der 44-Jährige bereits auf der Tribüne an der Stamford Bridge und schaute sich die Partie Chelseas gegen den FC Liverpool an.

Lampards erstes Spiel wäre am kommenden Samstag gegen die Wolverhampton Wanderers.

Die wichtigste Partie steht aber eine halbe Woche später an, wenn Chelsea im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals auf Real Madrid trifft.

Verwendete Quellen
  • theathletic.com: "Chelsea close to appointing Frank Lampard as interim manager until end of season"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website