t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballTransfermarkt

Deadline Day: BVB-Star Thorgan Hazard verlässt Dortmund


Perfekt: BVB-Star verlässt Dortmund

Von t-online
Aktualisiert am 01.02.2023Lesedauer: 35 Min.
Thorgan Hazard: Der Belgier wechselt vom BVB in die Niederlande.Vergrößern des BildesThorgan Hazard: Der Belgier wechselt vom BVB in die Niederlande. (Quelle: IMAGO/Kirchner/Marco Steinbrenner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die WM ist lange vorbei und der Klubfußball steht wieder im Fokus. Besonders interessant wurde es am Dienstag auf dem Transfermarkt.

Der letzte Tag der Winter-Transferperiode in der Bundesliga versprach jede Menge Spannung. Noch bis 18:00 Uhr am Dienstag konnten Wechsel über das Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) der Deutschen Fußball Liga abgewickelt werden. Liegen die Unterlagen bis dann nicht vor, geht nichts mehr.

++ Der Transfertag im Ticker zum Nachlesen ++

BVB-Star verlässt Dortmund

Thorgan Hazard verlässt Borussia Dortmund und wechselt zur PSV Eindhoven. Dies erklärten sowohl der BVB als auch der niederländische Topklub am Dienstagabend. Demnach wird Hazard vorerst bis Saisonende an die PSV ausgeliehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hazard war 2019 für 25,5 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zu den Schwarz-Gelben gewechselt, hatte in dieser Saison unter Trainer Edin Terzic aber keine große Rolle mehr gespielt. In drei Partien 2023 war der 29-Jährige sogar noch nicht zum Einsatz gekommen.

Hertha: Ex-Spieler kehrt in die Bundesliga zurück

Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat zum Ende der Transferperiode am Dienstag einen alten Bekannten verpflichtet. Tolga Cigerci kehrt in die Hauptstadt zurück und erhält einen Vertrag bis 2024. "Er ist ein Mentalitätsspieler, der das Umfeld auch kennt. Das ist auch nicht so ganz unwichtig. Fußballerisch und strategisch ist er gut. Auch laufstark", sagte Hertha-Trainer Sandro Schwarz am Dienstag in einer Medienrunde.

Der 30 Jahre alte Deutsch-Türke kommt vom türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü zurück zu den Berlinern, bei denen er schon zwischen 2013 und 2016 spielte und insgesamt 41 Pflichtspiele absolvierte. Vor seiner Zeit bei Ankaragücü hatte Cigerci für die Spitzenclubs Galatasaray und Fenerbahce gespielt. In Deutschland war der in Niedersachsen geborene Cigerci für Borussia Mönchengladbach und den VfL Wolfsburg aktiv.

Flügelspieler Myziane Maolida steht dagegen kurz vor dem Abgang. Wie Hertha bei Twitter mitteilte, sei der 23-Jährige in Gesprächen mit dem französischen Erstligisten Stade Reims.

Englische Topklubs wollen offenbar Bayern-Star

Marcel Sabitzer hat angeblich das Interesse zweier englischer Topklubs auf sich gezogen. Wie Sport1 und Sky berichten, haben der FC Chelsea und Manchester United bezüglich eines Transfers des Mittelfeldspielers beim FC Bayern München angefragt. Beide Klubs seien in Gesprächen mit den Münchenern und arbeiteten mit Hochdruck an einer Verpflichtung. Sabitzer nimmt auch nicht mehr am Nachmittagstraining der Münchener am Dienstag teil.

Sabitzer war in den vergangenen Wochen und Monaten des Öfteren mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden, nachdem er bei den Bayern zunehmend ins zweite Glied gerückt war. Zudem scheint die Verpflichtung von Konrad Laimer im Sommer laut übereinstimmenden Medienberichten so gut wie fix zu sein. Dieser spielt – ebenso wie Sabitzer – im zentralen Mittelfeld.

Wohl auch deshalb wirkte Sabitzer zuletzt ein wenig niedergeschlagen, wie t-online-Bayern-Reporter Julian Buhl berichtet. Nach dem 1:1 am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt lief Sabitzer gefrustet durch die Mixed Zone und erklärte, dass er sich zu seiner Situation nicht äußern wolle.

Isco-Deal zu Union kurz vor Vollzug geplatzt

Die Verpflichtung des ehemaligen Real-Stars Isco durch Union Berlin ist kurz vor dem Abschluss gescheitert. Die Berater-Agentur Gestifute teilte der "Bild" mit: "Wir mussten im Verlauf der Gespräche feststellen, dass unser Verhandlungspartner nicht mehr bereit war, sich in dem ursprünglich besprochenen Rahmen zu bewegen."

Unions Manager Oliver Ruhnert sagte: "Wir hätten Isco gerne bei uns gesehen, aber wir haben unsere Grenzen. Diese wurden heute entgegen der vorherigen Vereinbarungen überschritten, deshalb kommt der Transfer nicht zustande."

Mehr zum geplatzten Sensationstransfer lesen Sie hier.

BVB-Star wechselt wohl in die Niederlande

Und wieder steht Eindhoven im Fokus der Transferberichterstattung: Denn Thorgan Hazard verlässt Borussia Dortmund offenbar in Richtung PSV. Das berichtet Sport1.

Demnach sei der Offensivspieler bereits auf dem Weg nach Eindhoven, um beim dortigen Spitzenverein auf Leihbasis anzuheuern. Und zwar für ein halbes Jahr. Eine Kaufoption gebe es laut Informationen des Senders allerdings nicht.

Hertha angelt sich türkischen Nationalspieler

Hertha BSC macht am Deadline Day Nägel mit Köpfen: Denn Tolga Cigerci wechselt zu den Berlinern. Dies gab sein aktueller Klub Ankaragücü bekannt. Der viermalige türkische Nationalspieler soll bei Hertha einen Vertrag bis 2024 erhalten, wie "Transfermarkt.de" berichtet. Die Ablöse für den 30-Jährigen soll 350.000 Euro betragen und im Falle des Klassenerhalts auf 500.000 Euro ansteigen.


Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagenturen SID, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website