• Home
  • Themen
  • Ă„gypten


Ă„gypten

Ă„gypten

Von der Leyens dringendste Aufgabe

Sollte Ursula von der Leyen wirklich EU-Kommissionschefin werden, wartet sofort eine riskante Aufgabe auf sie. Sie wäre gut dafür gerüstet.

Kämpfer der libyschen Regierung in Tripolis im Gefecht mit Truppen von General Haftar.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Normalerweise verdient Manfred Starke in der 3. Liga sein Geld. Doch aktuell spielt der Deutsch-Namibier beim Afrika-Cup auf internationaler Bühne – und erlebt Kurioses.

Manfred Starke im Trikot des FC Carl Zeiss Jena: Vom Afrika-Cup geht es für ihn direkt zurück in den Liga-Alltag – dann allerdings für seinen neuen Klub Kaiserslautern.
Von Patrick Hoffmann und Dominic Jung, Kairo

Erst zitterte Merkel in der Hitze, dann noch einmal, als es kühler war. Und jetzt reiht sich ein Gipfel an den nächsten. Versuchen die anderen, ihre Schwäche zu nutzen?

Angela Merkel beim G20-Gipfel in Osaka: Direkt im Anschluss muss sie zu einem EU-Gipfel. Ist das selbst fĂĽr die Kanzlerin zu viel?

Ab Freitag rollt beim Afrika-Cup der Ball. Die Organisatoren hoffen, dass Stars wie Salah oder Mané die Probleme überlagern...

Star des Afrika-Cups: Ă„gyptens Mohamed.

Bei Werder Bremen war er Publikumsliebling, nun ist Hany Ramzy Ägyptens Co-Trainer. Zum Afrika-Cup-Start erklärt er, warum sein Land nicht immer ganz fair dargestellt wird.

Hany Ramzy: Hofft auf Wiedergutmachung mit Ă„gypten beim Afrika-Cup.
Von Dominic Jung und Patrick Hoffmann

Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist tot. Das Staatsfernsehen berichtet, er sei an einem Herzinfarkt gestorben. Menschenrechtsorganisationen fordern eine Untersuchung.

Mohammed Mursi.

Mohammed Mursi war der erste frei gewählte Präsident Ägyptens. Doch im Jahr 2013 entmachtete ihn das Militär nach Massenprotesten...

Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist tot.

Rund 3,4 Millionen Aufrufe im Internet: Ein Anti-CDU-Video beschäftigt derzeit Spitzenpolitiker der Union. Die Vorwürfe sind gravierend -...

YouTuber Rezo hat ein Video mit dem Titel "Die Zerstörung der CDU.

Die Deutschen wollen verreisen – trauen sich aber nicht. Einst beliebte Reiseorte klagen über sinkende Buchungszahlen. Doch einige Länder verzeichnen trotz Unsicherheit wachsende Nachfrage.

Oludeniz-Lagune in der TĂĽrkei: Nach einigen Jahren sinkender Besucherzahlen prognostizieren Experten fĂĽr den Sommer 2019 wieder mehr Urlauber.
Hans-Werner Rodrian, srt

Die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar können sich nicht einigen. Deshalb soll nun der Internationale Gerichtshof im Streit über eine Blockade eingreifen. Auch von Fake News ist die Rede. 

UN-Gericht in Den Haag: Zwischen Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es noch keine Einigung.

Israelis und Palästinenser haben sich offenbar auf einen Waffenstillstand geeinigt. Das verkündeten Palästinenser-Vertreter. Demnach soll die Waffenruhe bereits ab Montagmorgen gelten.

Israelischer Soldat an der Grenze zu Gaza. Waffenstillstand soll wohl schon ab Montagmorgen gelten

Eine kanadische Wissenschaftlerin hat Hinweise darauf gefunden, dass vor dem Pharao Tutenchamun nicht nur eine, sondern gleich zwei Frauen über die Hochkultur herrschten – und sich den Thron teilten.

Schätze aus der Grabkammer Tutenchamuns in Paris: Der legendäre Pharao kam erst als siebtes Kind auf die Welt – vor ihm regierten seine großen Schwestern.

Mit einem Nationalitätengesetz hat sich Israel zu einem jüdischen Staat erklärt. Der Druse Ftian Ibrahim stammt aus einem arabischen Dorf und lebt in Tel Aviv – und in beiden Welten fühlt er sich immer fremder.

Alles wie immer: Die Schwester tippt ins Handy, Ftian trinkt Arak, Anisschnaps, mit Wasser.
Von chrismon-Autorin Agnes Fazekas

Die Ägypter haben entschieden: Die Verfassung wird geändert, der Präsident mit mehr Machtbefugnissen ausgestattet. Al-Sisi regiert mit harter Hand, Kritiker befürchten Willkür. 

Ägyptens Präsident: Die Ägypter haben Al-Sisi in einem Referendum mehr Macht zugesprochen. Die Verfassung des Landes wird geändert.

Schon etliche internationale Wahrzeichen gingen in Flammen auf. Mal überließ man sie der Zerstörung, mal wurden sie wieder aufgebaut – der Umgang mit ihnen erzählt etwas über unser Geschichtsverständnis.

Das WeiĂźe Haus: Sein heutiges Aussehen bekam es erst nach dem Brand 1814.

In Libyen greift ein General mit seiner Armee nach der Macht. Er hat dabei auch den Wohlwollen Moskaus, das vitale Interessen in der Region verfolgt. Die Gelegenheit fĂĽr den Kreml war nie besser.

Häufiger Gast in Moskau: General Chalifa Haftar nach einem Treffen mit Russlands Außenminister Sergei Lawrow im November 2016.
  • David Ruch
Von David Ruch

Union, SPD, FDP, GrĂĽne, AfD: Alle Fraktionsvorsitzenden im Bundestag machen derzeit eine unglĂĽckliche Figur. Nur einer ist im Aufwind.

Fraktionsvorsitzende der Bundestagsparteien.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website