• Home
  • Themen
  • Ă„gypten


Ă„gypten

Ă„gypten

Handball-WM: Corona-Fall bei Titelverteidiger Dänemark

Kurz vor der Auftaktpartie von Titelverteidiger Dänemark bei der Handball-WM in Ägypten ist ein dänischer Nationalspieler positiv auf das...

Im dänischen Team gibt es einen Corona-Fall.

Am 15. Januar startet für die deutschen Handballer die WM in Ägypten. Zuvor sprach DHB-Kapitän Uwe Gensheimer im t-online-Interview über die schwierigen Turnierumstände und fehlende Leistungsträger.

Uwe Gensheimer: Der DHB-Kapitän spricht sich gegen Zuschauer bei der WM in Ägypten aus.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Drei WM-Triumphe, zehn Medaillen - die WM-Geschichte deutscher Handball-Mannschaften ist reich an Erfolgen. Aber es gab auch viele...

Die deutschen Handballer besiegen im Finale die favorisierte Sowjetunion mit 20:19.

Am 13. Januar startet die WM-Endrunde in Ă„gypten. Doch Vorfreude oder gar Euphorie kommt in Deutschland nicht auf. Denn das Turnier steht fĂĽr das DHB-Team bereits unter einem schlechten Stern.

Uwe Gensheimer: Der Mannheimer führt das DHB-Team auch in Ägypten als Kapitän auf die Platte.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Nur wenige Tage vor ihrem ersten WM-Spiel in Ă„gypten hat sich ein GroĂźteil des US-Handballteams mit Covid-19 angesteckt. Zuvor hatte es bereits Wirbel um weitere Infektionen gegeben.

Handballer der US-Nationalmannschaft (Symbolbild): Kurz vor der WM gab es in Team einen riesigen Corona-Ausbruch.

Mit 20 Spielern reist Bundestrainer Alfred Gislason zur Handball-Weltmeisterschaft nach Ă„gypten. Aus diesem Kader kann Gislason bei der...

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer.

Höher, weiter, schneller: Kanzlerin Merkel und ihre Minister haben ein neues Flugzeug für ihre Dienstreisen, das alle bisherigen Modelle in den Schatten stellt. Außenminister Maas durfte den ersten Flug antreten.

Heiko Maas geht vor dem neuen Regierungsflieger vom Typ A350: Der AuĂźenminister hob Richtung Ă„gypten ab.

Die ursprüngliche Entscheidung der Organisatoren sorgte für Diskussionen. Nun wird umgeschwenkt – zuvor gab es Proteste von 14 Mannschaftskapitänen der Teilnehmer. 

Deutsche Nationalmannschaft: Auch zur WM in Ägypten werden die Handballer vor leeren Rängen spielen.

Die DHB-Mannschaft reist ohne vier Leistungsträger zum Saison-Highlight nach Ägypten. Grund für den Verzicht der Top-Spieler sind Sorgen vor einer Corona-Infektion. Andreas Wolff hat dafür kein Verständnis.

Andreas Wolff: Der DHB-Keeper schieĂźt deutlich gegen seine Kollegen, die auf die WM verzichten.

Die Weltmeisterschaft im Handball in Ägypten startet am 15. Januar und damit während der Corona-Pandemie. Doch voraussichtlich werden die Sportler nicht vor leeren Rängen antreten müssen.

Alfred Gislason: Der DHB-Trainer muss in Ă„gypten auf einige der besten deutschen Spieler verzichten.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website