• Home
  • Themen
  • Audi


Audi

Audi

Zahl der Autodiebstähle 2018 deutlich gesunken

Vergangenes Jahr sind deutlich weniger Autos und Lastwagen in Deutschland gestohlen worden als noch 2017. Das geht aus Zahlen hervor, die...

Im vergangenen Jahr verschwanden in Deutschland 16.

In Zeiten strengerer CO2-Grenzwerte und gr√∂√üerer Klimasorgen f√ľhrt kein Weg mehr an der Elektrifizierung vorbei. Trotzdem setzen die...

Der Mercedes-AMG GLE 53 setzt auf erste Elektrounterst√ľtzung mit Starter-Generator.

Und mögen sie da draußen noch so viel demonstrieren: Leistung steht nach wie vor hoch im Kurs bei Audi, BMW und Co. Wer es richtig krachen lassen will mit konventionellen Pferdestärken, der wird auch bedient.

Dampfmaschine im Doppelpack: BMW schickt den M8 mit festem Dach und mit Verdeck ins Rennen. 600 PS sind gesetzt, 625 PS optional.

2017 ordnete das KBA den R√ľckruf von 151.000 Audi-Dieselfahrzeugen an und schrieb strenge Fristen zu Software-Updates vor. Sollten die Ingolst√§dter diese nicht einhalten, k√∂nnte es bald teuer werden.

Autobauer Audi: Nach dem R√ľckruf von 150.000 Autos in die Werkst√§tten, droht dem Konzern weiterer √Ąrger.

Rene Rast kr√∂nt sich zum zweiten Mal zum DTM-Champion ‚Äď obwohl er ein Jahrzehnt seines Lebens im Unterbau des Motorsports verbrachte. Ein Experte traut ihm jetzt gar den Sprung in die Formel 1 zu.

Rene Rast jubelt: Der Audi-Pilot ist zum zweiten Mal Champion der DTM.

Designstudien sind bei echten Auto-Cracks beliebt, verraten sie doch zumindest ein paar Details zuk√ľnftiger Modelle. Die Internationale Automobil-Ausstellung gibt Ausblicke.

Hyundai 45: Das Elektro-Konzept "45" soll Elektrifizierung, autonome Technologien und intelligente Lösungen miteinander kombinieren.

Die IAA 2019 pr√§sentiert sich so gr√ľn wie nie. Kritiker raunen: Das ist alles nur Show. Unsere Kolumnistin Ursula Weidenfeld sch√§tzt ein, was die Autoindustrie wirklich zukunftsf√§hig machen kann.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Oliver Blume (r), Vorstandsvorsitzender von Porsche, und VDA-Pr√§sident Bernhard Mattes: Am Porsche-Stand der IAA 2019 informiert sich die Kanzlerin √ľber den Elektro-Sportwagen Taycan Turbo S.
Von Ursula Weidenfeld

Der Mann besa√ü nie einen F√ľhrerschein ‚Äď und fuhr trotzdem immer wieder, teils sogar beruflich. Er kaufte sich auch ein eigenes Auto, das er nun abgeben muss. Ihn erwartet eine Haftstrafe.

Der Audi Q7 wird abgeschleppt: 35.000 Euro war der Wagen noch wert, als der Mann ihn abgeben musste.

Audi wirft auf der IAA einen Blick in die SUV-Zukunft: Die elektrische Studie AI:Trail fährt weitgehend autonom, ist ultrabreit und besitzt...

Experiment f√ľr eine m√∂gliche SUV-Zukunft: Audis abgedrehte Messestudie AI:Trail quattro.

Sie sind eine Gefahr im Stra√üenverkehr, f√ľr das Klima und f√ľr Arbeitspl√§tze, so die Deutsche Umwelthilfe. Die Umweltorganisation fordert daher, mit drastischen Ma√ünahmen durchzugreifen.

Greenpeace-Aktivist vor einem SUV: Die Demonstranten blockieren das Entladen von SUV-Fahrzeugen. Die rasante Zunahme an SUVs gefährde Klimaziele im Verkehr und gefährde andere Verkehrsteilnehmende im Straßenverkehr.

Der neue 1er BMW, der erste Audi Q3 Sportback ‚Äď und allen voran der ID.3 von VW: Auf der IAA steht, was uns k√ľnftig bewegt. Hier sind die wichtigsten Premieren.

Audi Q3 Sportback: Die Coupé-Variante startet im Oktober zu Preisen ab 36.000 Euro.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Audi bietet den Q3 ein Jahr nach dem Start der zweiten Generation erstmals auch als Sportback an. Was hat der Kompakt-SUV neben flacherem Dach und schnittigerem Heck noch zu bieten?

Neues Kompakt-SUV von Audi: Das Coupé-Derivat des Q3 bekommt den Zusatz Sportback.

Basierend auf dem Audi A4, ist der A5 nicht nur ein √úbergangswerk des Herstellers aus Ingolstadt. Verschiedene Karosserievarianten sorgen...

Elegante Erscheinung: Experten bescheinigen der A5-Baureihe zudem gute Eigenschaften als Gebrauchtwagen.

Ferdinand Pi√ęch, in Wolfsburg auch "der Alte" genannt, pr√§gte viele Jahre den VW-Konzern. Nun ist der ehemalige Konzernchef im Alter von 82 Jahren gestorben.

Ex-VW-Chef Ferdinand Piech.

Lieferengp√§sse und eine versteckte Steuererh√∂hung ‚Äď die Einf√ľhrung des neuen WLTP-Verbrauchstests vor einem Jahr brachte Autofahrern viel √Ąrger. Nun tritt die n√§chste Stufe in Kraft. Womit m√ľssen Sie diesmal rechnen?

Auspuffrohr an einer Fertigungsstrecke: Die WLTP-Einf√ľhrung geht in ihre zweite Phase.

Neuer Tiefschlag f√ľr Audi: Der Autobauer muss einen Verkaufseinbruch einstecken ‚Äď und das nicht zum ersten Mal. Woher das Minus kommt und wie die VW-Tochter nun die Kurve kriegen will.

Stabile Schlechtwetterlage bei Audi: Der Autobauer muss mal wieder ein sattes Minus verk√ľnden.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Audi muss Gewinneinbu√üen hinnehmen ‚Äď und zwar um ganze 20 Prozent vor Steuern. Der Finanzvorstand sieht im Jahr 2019 eine "echte Bew√§hrungsprobe".

Ein Audi-Logo: Audi will mit einem Transformationsplan dieses Jahr gut eine Milliarde Euro einsparen.

Die Tempo-Anzeige auf der Windschutzscheibe statt auf dem Tacho hinter dem Lenkrad: Immer mehr Autos haben Head-up-Displays an Bord...

Die Zukunft im Auto-Cockpit ist dreidimensional: Zulieferer Continental hat ein System entwickelt, das dem Fahrer Gefahren dort anzeigt, wo sie auf der Straße lauern.

BMW ernennt eine neue F√ľhrungsspitze. Der k√ľnftige Konzernchef sollte Kenntnisse in Erster Hilfe mitbringen. Denn ein Experte sagt: Das Unternehmen ist in schlechter Verfassung.

BMW-Zentrale in M√ľnchen: Der Konzern steht vor gro√üen Umbr√ľchen.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Trendwende bei Audi: Im Juni konnte der Ingolstädter Autobauer erstmals in diesem Jahr mehr Autos verkaufen als im Vorjahresmonat. Weil die Nachfrage in China um 22 Prozent ...

Mehrere Audi-Fahrzeuge stehen nebeneinander

Autos mit Verbrennungsmotor k√∂nnten heute schon klimaneutral fahren ‚Äď mit sogenannten E-Fuels. Doch Fans und Gegner des synthetischen Treibstoffs streiten √ľber das Potenzial.

Tim Böltken hinter einer Flasche mit synthetischem Treibstoff: E-Fuel riecht nach fast nicht und soll weniger Schadstoff als fossile Kraftstoffe enthalten.

Die Luxuslimousine A8 kommt demnächst auch als S-Modell mit den Daten eines Supersportwagens daher. Wie immer bei den S-Modellen von Audi...

Neuer Sportler an Audis Limousinen-Spitze: Der S8 hält 420 kW/571 PS parat.

Ein betrunkener Audifahrer hat am Dienstagabend in Köln alles gerammt, was ihm in den Weg gekommen ist: Darunter waren sieben geparkte Autos sowie ein abgestellter Roller.

Anzeige am Polizeifahrzeug warnt vor Unfall (Symbolbild): Ein Betrunkener verursachte am Dienstagabend einen großen Sachschaden.

Auf Basis des Fiesta und mit mehr Platz: So präsentiert Ford zum Jahreswechsel seinen neuen SUV mit innovativem Kofferraum-Design...

Neues SUV von Ford: Der Puma rollt ab dem Jahreswechsel zu den Kunden.

Sie verkaufen keine zehn Autos pro Tag: Die seltensten Marken auf Deutschlands Straßen heißen nicht nur Ferrari oder Bentley. Auch andere Hersteller schreiben ähnlich kleine Zulassungszahlen.

Ssangyong Musso: Der koreanische Pick-up zum Mini-Preis ist in Deutschland ein Geheimtipp.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Weniger ist mehr: In der Hauptversammlung k√ľndigt das Unternehmen an, zwei Fahrzeugmodelle auslaufen zu lassen. Doch es wird auch eine neue Variante eines Kundenlieblings geben.¬†

Bram Schot: Der Vorsitzende des Vorstands der Audi AG argumentiert das Einstellen der Sportwagenmodelle damit, dass zum Fokussieren auch das Weglassen gehöre.

Eine zuk√ľnftige Partnerschaft zwischen dem Fu√üball-Rekordmeister und dem M√ľnchner Autohersteller schien bereits beschlossen. Doch nun soll es ein noch h√∂heres Konkurrenzangebot geben.

Aufsichtsratschef Uli Hoeneß (l.) und Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: Die Bayern-Bosse können auf ein gigantisches Investment hoffen.

Nach den t√∂dlichen Sch√ľssen auf eine Frau in Offenbach bleibt der T√§ter fl√ľchtig. Nun hat die Polizei ein Foto des 44-J√§hrigen ver√∂ffentlicht. Sie vermutet ihn im Ausland.

Porsche mit eingeschossener Seitenscheibe: Die 44-Jährige wurde am Donnerstagabend getötet.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website