• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Dänemark schlägt Schweden - Deutschland nun gegen Norwegen

Co-Gastgeber Dänemark hat mit einem Sieg über Schweden den Einzug in die Vorschlussrunde der Handball-WM perfekt gemacht und Deutschland...

Der Däne Nikolaj Nielsen (r) kämpft mit Jerry Tollbring aus Schweden.

Das Halbfinale hat Deutschland schon sicher. Gegen Spanien kämpft das DHB-Team um den Gruppensieg. Dabei hätte Platz zwei auch Vorteile.

Hat das Halbfinale fest im Blick: Christian Prokop.
Aus Köln berichtet Benjamin Zurmühl

Deutschland und Frankreich wollen mehr Einheit. Das Ziel ist nicht strittig, der Weg ist es doch. So sehr, dass sogar ein Freund mahnende Worte findet.

Macron, Merkel und der Aachener Vertrag: Ein trotziges, mutiges Wagnis.,
Von Jonas Schaible, Aachen

Filme, Süßigkeiten und echte Revolutionen: Die deutsch-französische Freundschaft ist das Beste, das uns nach dem Zweiten Weltkrieg passieren konnte. Eine Liebeserklärung.

Drei frische Franzosen mit Baguette und Baskenmütze bestätigen das Klischee: Diese Bild wurde 2006 bei einem Fußballspiel aufgenommen. Auch im Fußball können Franzosen den Deutschen aktuell was beibringen.
Von Helena Serbent

Zwei Weltkriege führten Deutschland und Frankreich gegeneinander, heute sind die einstigen Feinde engste Verbündete. Und der Motor der Europäischen Union. Eine Geschichte in Bildern.

Ein deutscher Panzer steht während des Zweiten Weltkrieges in Frankreich.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Keine Fahrscheine mehr und keine Kontrollen. Und obendrein fahren Bus und Bahn noch pünktlicher als bisher. Unser Nachbar macht genau das ab 2020. Eine gute Idee auch für Deutschland?

Bushaltestelle in Berlin: Kostenloser Nahverkehr könnte Autofahrer zum Umsteigen bewegen, sagen seine Befürworter. Kritiker gehen vom Gegenteil aus.

Ein französischer Spitzenkoch will seine drei Michelin-Sterne loswerden – und gibt sie zurück. Das war vor einem Jahr. Nun wurde er gegen seinen Willen wieder mit zwei Sternen geehrt.

Vorstellung des Michelin-Gastronomieführers 2019 für Frankreich: Die meisten Köche jubeln, wenn sie mit Michelin-Sternen ausgezeichnet werden.

Historische Ereignisse gelten gemeinhin als hinreichend erforscht und bewertet. Eine neue Dokumentationsreihe zeigt, wie sich unser Bild der...

Lastwagen transportieren hunderte von Milchkannen zum Münchner Milchhof.

Macron erlebt seine Entzauberung. Auf die Forderungen der Gelbwesten muss er eingehen, ob er will oder nicht. Aber was bleibt dann vom strahlenden Präsidenten übrig?

Die große Debatte: Macron im Gespräch mit Bürgermeistern französischer Kleinstädte.
Eine Kolumne von Gerhard Spörl

Gewissenlose Politiker, Lügenkampagnen, gekränkter Nationalstolz: Der britische Brexit-Schlamassel hat klare Gründe. Eine Lehre, die sich alle EU-Kritiker merken sollten.

Britische Flagge
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Die Versuche des Präsidenten Macrons, den "Gelbwesten"-Konflikt zu entschärfen, scheinen vergeblich. Wieder demonstrierten Zehntausende in Frankreich – weitgehend friedlich.

Teilnehmer der "Gelbwesten"-Proteste halten sich an den Händen: In ganz Frankreich nahmen 84.000 Menschen an den Protesten teil.

Nach Platz drei für Benedikt Doll im Sprint greifen die Biathleten in Ruhpolding wieder an: Die Männer-Staffel will vor den eigenen Fans...

Biathlet Arnd Peiffer am Schießstand.

In Deutschland wird gegen mehrere Personen ermittelt, die als iranische Agenten arbeiten sollen. Aus einer Kleinen Anfrage an die Bundesregierung gehen auch bereits erhobene Anklagen hervor.

Der inhaftierte iranische Diplomat Assadollah A.: Aus den Botschaften des Iran werden dem US-Außenministerium zufolge Terroranschläge vorbereitet.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Plötzlich stehen Deutschlands WM-Chancen auf der Kippe. Das Unentschieden gegen Russland kam überraschend – und erhöht den Druck auf das DHB-Team.

"Kleines Finale": Henning Fritz (oben rechts) sieht Uwe Gensheimer und Co. unter Druck.
Eine Kolumne von Henning Fritz

Drama bei der Handball-WM: Deutschland führt im dritten Gruppenspiel lange Zeit gegen Russland. Doch in der Schlussphase kassiert das DHB-Team noch den Ausgleich. Einer ärgert sich besonders.

Paul Drux (r.) wird von Patrick Groetzki aufgemuntert: Gegen Russland unterlief Drux ein Fehlpass in der Schlussphase.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website