• Home
  • Themen
  • Magdeburg


Magdeburg

Magdeburg

Polizei entdeckt bei Razzia Waffen und Chemikalien

Bei einer Razzia in Sachsen-Anhalt sind Chemikalien und Waffen gefunden worden. Die Polizei nahm drei Männer fest. Hintergründe sind bislang unklar. 

Umfangreicher Fund in Magdeburg: Drei Männer wurden bei einer Razzia verhaftet.

Schwarzfahrer, per Fahndung Gesuchte, auffällige Personen an Bahnhöfen: Zum Alltag der Bundespolizei gehört die Überprüfung von Menschen – bislang per Funk, nun digitaler und damit schneller. Der Test verspricht Erfolg.

Eine Bundespolizistin scannt mit einem Mobiltelefon einen Reisepass: Die neue Methode soll effizienter und schneller als Funk sein.

Die Herbstferien könnten am kommenden Wochenende für Stau sorgen. In einigen Bundesländern starten sie, in anderen gehen sie zu Ende. Auf welchen Strecken es voll werden könnte, lesen Sie hier.

Stockender Verkehr: Zahlreiche Autos könnten sich am Wochenende wieder auf Deutschlands Straßen und Autobahnen stauen.

In Magdeburg hat ein Autofahrer beim Ausparken mehrere umstehende Wagen gerammt. Zunächst flüchtete er, kehrte aber anschließend wieder an den Unfallort zurück.

Ein 52-Jähriger rammte unter Alkoholeinfluss zunächst umstehende Wagen, dann ein Polizeiauto. (Symbolbild)

Ein Duo, das mit einem Rollstuhltanz berührt, Katzen, die nicht spuren und ein Erotik-Sternchen, das Gurkenessen für ein Talent hält: So war die fünfte Show vom "Supertalent".

Marisa Hamamoto und Piotr Iwanicki: Die beiden berühren die Herzen.
Von Verena Maria Dittrich

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Warner, um Zusammenstöße mit Reh...

Ein Wildwarner gibt ein akustisches und optisches Signal ab, wenn sich ein Fahrzeug nähert.

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Wildwarner, um Zusammenstöße mit...

Können akustische Signale Wildtiere von der Straße abhalten? Verkehrsexperten wollen dies nun mit einem Pilotprojekt herausfinden.

Dynamo Dresden verspielt im prestigeträchtigen Duell gegen Magdeburg eine 2:0-Führung. Holstein Kiel verliert bei Erzgebirge Aue – und Fürth verpasst den Sprung auf Platz zwei.

Gefühlter Sieg für Magdeburg: Dennis Erdmann (l.) und Christian Beck bejubeln das Tor zum 2:2-Ausgleich gegen Dynamo.

Die Börteboote gehören zu Helgoland wie das Wahrzeichen der Insel, die Lange Anna. Nun sind sie vom Aussterben bedroht. Deswegen haben sich...

Von den ehemals mehr als 20 Börtebooten sind nur noch elf im Einsatz.

Es war das Duell zwischen dem 16. und dem 18. der zweiten Liga. Die Partie zwischen Magdeburg und Duisburg blieb jedoch ohne Sieger. St. Pauli hingegen durfte einen Heimdreier feiern.

Bitter enttäuscht: Marcel Costly und der 1.FC Magdeburg verpassen erneut den Sieg.

Wenn eine junge Frau spät nachts mit Kopfhörern auf den Ohren eine Straße überquert, dann weiß man, dass das kein gutes Ende nehmen wird. So auch hier, in Magdeburg.

Verwundet: Klaus (Ben Becker, mi.) erfährt von den Ermittlern Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) vom Tod seiner Tochter.
Von Barbara Schaefer

Trotz leidenschaftlichem Kampf wartet der 1. FC Magdeburg weiter auf den ersten Dreier dieser Zweitligasaison. Gegen Arminia Bielefeld haperte es vor allem an einer Sache.

Voller Einsatz, aber am Ende nur ein Punkt: Christian Beck wartet nach dem 0:0 gegen Bielefeld mit dem 1. FC Magdeburg weiter auf den ersten Sieg in Liga zwei.

Auch vier Jahre nach der NSA-Affäre haben deutsche Firmen noch Vorbehalte gegen die Datenlagerung im Ausland. Selbst die vergleichsweise hohen Stromkosten in Deutschland ändern nichts daran.

Eine Serverzeile im neuen SAP Rechenzentrums in Walldorf: Trotz hoher Stromkosten haben IT-Firmen nach wie vor in der überwiegenden Mehrzahl ihre Rechenzentren in Deutschland positioniert.

Nur knapp 37 Prozent der Jobcenter-Mitarbeiter kümmern sich um die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen. Die Linke verlangt deshalb eine intensivere Betreuung der Arbeitssuchenden.

Jobcenter in Magdeburg: Die Linken fordern eine bessere Betreuung und Vermittlung von Langzeitarbeitslosen.

Sogar in der CDU verstehen viele Menschen den Kurs der Kanzlerin nicht mehr. Warum erklärt Angela Merkel ihre Migrationspolitik nicht besser? Heute hat sie die Chance dazu.

Horst Seehofer, Angela Merkel gestern im Bundestag.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Ein junger Mann stirbt nach einem Streit in Köthen. Die Landesregierung äußert sich zur Todesursache und über rechte Proteste in Sachsen-Anhalt. Ein Tatverdächtiger sollte abgeschoben werden. 

Blumen und Kerzen an einem Baum auf einem Spielplatz, in dessen Nähe ein 22-Jähriger ums Leben gekommen ist: Zwei afghanische Staatsbürger wurden in der Nacht zum Sonntag wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts festgenommen.

Holstein Kiel bleibt auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen und mischt in der Spitzengruppe der Liga mit. Dabei sah Aufsteiger Magdeburg lange wie der Sieger aus.

Kiels Kinsombi behauptet den Ball gegen Schäfer: Beide Teams liefern sich ein packendes Duell.

In dieser Woche erlebt Deutschland noch ein paar sommerliche Tage – gebietsweise wird es wieder richtig heiß. Doch bald ändert sich das Wetter.

Im Licht der tief stehenden Abendsonne leuchten Gräser an einem Feldrand: Am Mittwoch knacken die Temperaturen gebietsweise die 30-Grad-Marke.
rew

Das ging schnell: Nach zwei Jahren beim "Polizeiruf 110" quittiert Matthias Matschke schon wieder seinen Dienst. Der 49-jährige TV-Kommissar verlässt das Magdeburger Team.

Claudia Michelsen und Matthias Matschke: Sie standen 2016 bis 2018 gemeinsam vor der Kamera.

In Sachsen-Anhalt ist am Donnerstagabend ein Intercity mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der 27 Jahre alte Lastwagenfahrer kam dabei ums Leben, wie die Polizei in Dessau mitteilte. Glück hatten dagegen die Zuginsassen.

Nach Zuammenstoß mit einem Lkw: Die Front des Intercity ist komplett zerstört.

Tiefes Durchatmen beim Hamburger SV. Nach der Auftaktniederlage überzeugen die Hanseaten gegen Sandhausen. Holstein Kiel verpasst derweil die Tabellenführung.  

Gute Laune bei den HSV-Spielern: Khaled Narey (links) und Orel Mangala bejubeln den Sieg gegen Sandhausen.

Riesen-Überraschung durch Florian Wellbrock. Der erst 20-jährige Schwimmer aus Magdeburg gewinnt Gold über 1500 m Freistil und holt damit die nächste Medaille für die deutschen Schwimmer.

Florian Wellbrock kann sein Glück kaum fassen.

Jubel für den FC St. Pauli. In einem spannenden Zweitliga-Debüt für den 1. FC Magdeburg holten die Hamburger drei Punkte. Dabei starteten sie das Spiel mit einem schweren Abwehr-Patzer.

Erleichterung: Christopher Buchtmann (vorne) und der FC St. Pauli holte drei Punkte in Magdeburg.

Die Euphorie ist groß, das Stadion ausverkauft, die Fans voller Hoffnung. Der HSV bestreitet sein erstes Zweitligaspiel und blamiert sich vor eigenem Publikum gegen den klaren Außenseiter aus Kiel.

Kiels Jonas Meffert (links) bejubelt sein Tor, bei Hamburgs Douglas Santos (rechts) herrscht Enttäuschung.

Seit Mai ist Maik Franz Leiter der Lizenz-Spielerabteilung beim 1. FC Magdeburg. Im Interview mit t-online.de spricht er über den Erfolg der letzten Jahre sowie die anstehende Saison.

Der Leiter der Lizenspielerabteilung beim 1. FC Magdeburg: Ex-Bundesligaprofi Maik Franz.
  • Noah Platschko
Ein Interview von Noah Platschko

Im Sommer wechselte Felix Schiller nach Osnabrück. Jetzt hat er sich offenbar angetrunken auf dem Nachhauseweg gefilmt – und verunglimpft seinen neuen Klub.

Wechselte im Sommer aus Magdeburg nach Osnabrück: Felix Schiller.

Während die Bundesliga noch pausiert, feiert die 2. Liga den Auftakt in die heiße Saison 2018/19. Wer steigt auf, wer rettet sich? Der große t-online.de-Zweitliga-Check: die Abstiegskandidaten.

Hat als Nachfolger von Markus Anfang einen schweren Job: Kiels neuer Coach Tim Walter.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Ein drei Jahre zurückliegendes Konzert von Tokio Hotel in Übersee beschäftigt einen Staatsanwalt: Tom Kaulitz wurde wegen angeblicher Hakenkreuze angezeigt.

Seltsam gemustert: Tom Kaulitz auf der Bühne in dem Hemd, das ihm nun eine Anzeige eingebracht hat.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Am Samstagabend hätte das Finale des Sommer-Specials der Vox-Kochsendung aufgenommen werden sollen. Doch die Aufzeichnung in Magdeburg wurde von einem Vorfall überschattet.

Ruth Moschner: Sie ist die Moderatorin von "Grill den Profi".

Eskalation im Freibad: In Magdeburg geraten zwei Gruppen Jugendlicher in eine gewaltsame Auseinandersetzung. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hochbetrieb im Freibad: Bei sommerlichen Temperaturen zieht es viele Menschen in das Schwimmbad am Olympiastadion in Berlin.

Ihre Jungs sind ein und zwei Jahre alt – für eine Mutter in Magdeburg offensichtlich alt genug, um alleine am Bahnsteig zu warten. Die Polizei griff ein und belehrte die Frau eines Besseren.

Der Hauptbahnhof in Magdeburg: Eine Frau ließ ihre Kleinkinder unbeaufsichtigt am Bahnsteig. Als sie zur Rede gestellt wurde, war sie sich keiner Schuld gewusst.

Selten wurde einem Kind bei der Geburt so viel Aufmerksamkeit zuteil wie Louise Brown. Sie war das erste durch künstliche Befruchtung entstandene Kind weltweit.

Künstliche Befruchtung: Ein Monitor zeigt im Kinderwunschzentrum Magdeburg eine Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (Icsi).

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website