• Home
  • Themen
  • Otto Waalkes


Otto Waalkes

Otto Waalkes

Was Otto Waalkes in der Corona-Krise rät

Mit dem Ottifanten durch die Krise. Otto Waalkes begegnet der Tristesse mit Humor...

Abwarten und Tee trinken: Otto Waalkes.

Im März wird zum letzten Mal die Goldene Kamera im TV verliehen. Zum Abschluss werden noch einmal die TV-Giganten losgelassen: Thomas Gottschalk überreicht Otto Waalkes einen ganz besonderen Preis.

Otto Waalkes: Für seine Arbeit als Komiker und Entertainer erhält er die Auszeichnung zur "Comedy Legende".
spot on news

Nur ein einziges Mal noch will die Funke Mediengruppe Prominente mit Preisen in einer im Fernsehen übertragenen Gala auszeichnen...

Dem Komiker Otto Waalkes steht wieder einmal ein Preis ins Haus.

Edeka wirbt zum Jubiläum mit Komiker Otto Waalkes und einem einprägsamen Spruch auf neuen Plakaten. Der kommt allerdings nicht gut an. Bauern protestieren gegen die Aussage.

Bauern demonstrieren vor dem Supermarkt-Großlager: Traktoren blockieren den Parkplatz.

"Ulknudel", "Blödel-Ostfriese" oder einfach nur: Otto Waalkes. Die Comedy-Legende sprach mit t-online.de über Tabugrenzen, Lampenfieber und eine Panne beim Live-Auftritt.  

Otto strahlt: Der 71-jährige Komiker, Künstler, Schauspieler und Autor erzählt uns unter anderem von den Hürden des Alters.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Ein Showklassiker im Ersten: "Verstehen Sie Spaß?" wird bald 40 Jahre alt. Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr. Seinen Vertrag hat er nun...

Guido Cantz hat seinen Vertrag verlängert.

Grünes Licht für den Rattenfänger: Der legendäre Rattenfänger von Hameln ersetzt neuerdings in der namensgebenden Stadt das Ampelmännchen – zumindest an der meistbegangenen Kreuzung.

Der Rattenfänger von Hameln, dargestellt von Michael Boyer lächelt neben der Rattenfänger-Ampel in Hameln: Am Kastanienwall in der Nähe des Rathauses regelt ab sofort die Sagenfigur den Verkehr.

Emden bekommt Otto-Ampeln. Die Lichtsignale werden den Komiker in seiner berühmte Hüpfpose zeigen und sollen so schnell wie möglich...

Otto kommt hoppelnd nach Emden, die Ottifanten sind raus.

Menschliche Symbole sind ok, tierische aber nicht: Die Straßenverkehrsordnung kennt keinen Spaß, wenn es um die Gestaltung von Ampeln geht...

Die Stadt Emden will ihren Ehrenbürger Otto mit speziellen Ampeln würdigen.

Brangelina, Bennifer, TomKat: Sie lieben sich meist ganz exzessiv, plaudern ganz offen über pikante Details – bis sich das Liebeskarussell weiterdreht. Wie gut kennen Sie sich aus?

Otto Waalkes und Claudia Effenberg: Sie waren 1986 ein Paar und wollten heiraten.
Von Ricarda Heil

Nach zwölf Jahren Faultier Sid wollte Otto Waalkes jetzt auch dem Griesgram Grinch seine Stimme leihen. Im Interview mit t-online.de spricht er über seine neue Rolle, das ideale Familienbild und die Einsamkeit an Weihnachten.

Otto Waalkes: Ab dem 29. November ist der Comedian mit einem neuen Film in den Kinos.

Er ist gemein, er ist grün und er hasst Weihnachten: der Grinch. Eine neue Verfilmung über den Miesepeter gibt es jetzt im Kino. Dabei wird die Hauptfigur von Otto Waalkes gesprochen. 

Otto Waalkes: Er leiht dem Weihnachtsmuffel seine Stimme.

Am Montag wurde bekannt: Ingo Insterburg verlor den Kampf gegen seine Darmkrebserkrankung und starb. Jetzt nimmt sein langjähriger Weggefährte Karl Dall Abschied.

Karl Dall und Ingo Insterburg: Die beiden waren zusammen in der Band Insterburg & Co..

Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg feierte mit seinem Hit "Ich liebte ein Mädchen" Erfolge. Jetzt ist der Künstler im Alter von 84 Jahren verstorben. 

Ingo Insterburg: Der Künstler verstarb an den Folgen einer Krebserkrankung.

Die Publikumstage der Frankfurter Buchmesse beginnen. Unter anderem präsentieren SPD-Politiker Sigmar Gabriel und Comedian Otto Waalkes ihre Neuerscheinungen. 

Die Frankfurter Buchmesse: Die ersten drei Tage des Events war dem Fachpublikum vorbehalten.

Wenn in Leipzig die Goldene Henne verliehen wird, dann lassen sich die Schönen und Reichen nicht zweimal bitte. Nein, da wird sich gefälligst in Schale geworfen und über den roten Teppich flaniert. 

Jeanette Biedermann, Beatrice Egli und Mareile Höppner: Sie kamen in Schwarz.

Blonde Mähne, viel Make-up und tolle Kurven – in den 80ern sorgte Samantha Fox mit ihrer Stimme und provokanten Oben-ohne-Fotos für Aufsehen. Aber wie sieht die Sängerin eigentlich heute aus?

Samantha Fox im Jahr 1986: Die britische Sängerin begeisterte mit ihrer Stimme und ihrem rockigen Look.

2013 trat Heino auf, in diesem Jahr rockte Otto in Wacken auf der Bühne. Alteingesessene Fans des Heavy-Metal-Festivals ärgert das. Zu groß und zu Mainstream, lautet die Kritik.

Diskussionsbedarf: Eingefleischte Wacken-Fans wollen keinen Mainstream.

Flauschige Plüschelefanten fliegen in die Menge, wo sonst headbangende Heavy-Metal-Fans rocken. Freitagnacht trat Otto Waalkes beim Wacken Open Air auf, vorher gab es Kritik für den Komiker. 

Wacken 2018: Otto zeigt vollen Körpereinsatz.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat sich auf neues Terrain gewagt: Der Politiker hat erstmals das Musikfestival Wacken besucht – und ordentlich mitgefeiert.

Daniel Günther: Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein hat jetzt eine andere Seite von sich gezeigt.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website