• Home
  • Themen
  • Ravensburg


Ravensburg

Ravensburg

Südwest-Grüne prominent im Sondierungsteam vertreten

Die Grünen in Baden-Württemberg sind bei den Sondierungsgesprächen für eine Regierungsbeteiligung im Bund prominent vertreten. In dem engeren Sondierungsteam aus zehn Personen ...

Winfried Kretschmann (l, Bündnis 90/Die Grünen)

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Ravensburg.

t-online news

In Baden-Württemberg ist ein neun Monate alter Säugling mit Vergiftungssymptomen in ein Krankenhaus eingeliefert worden und kurz darauf verstorben. Der Besuch eines Kammerjägers könnte für den Tod verantwortlich sein.

Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes: Das Kind wurde in einem komatösen Zustand eingeliefert (Symbolbild).

Die schweren Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen haben in Teilen Bayerns und um den Bodensee für Chaos gesorgt und mindestens zwei Menschen das Leben gekostet.

t-online news

Hagelkörner in Golfballgröße, Blitzeinschläge in Häuser, entwurzelte Bäume: Stürmische Unwetter zogen am Dienstag über weite Teile Deutschlands hinweg und haben in Niedersachsen zu Schulschließungen geführt, in Baden-Württemberg ein Zugunglück verursacht…

t-online news

An den Flüssen und Seen in Baden-Württemberg erwarten die Experten für Freitag steigende Wasserstände. In einigen Regionen wurden erneut Straßen gesperrt, im Allgäu stand ein ...

Feuerwehrmänner verlegen einen Schlauch

Unwetter mit Starkregen haben die Flüsse vor allem im Osten Baden-Württembergs anschwellen lassen und erneut für überflutete Straßen und Keller gesorgt. Besonders betroffen war in ...

Ein Radfahrer steht an einer überfluteten Straße

Wer zum Wanderurlaub nach Tirol oder ins Allgäu fährt, der sollte über eine Impfung gegen die von Zecken übertragene FSME-Krankheit nachdenken. Doch bringt das jetzt, so kurz vor dem Sommerurlaub, noch etwas?

Zum Schutz vor Zecken darf man die Socken guten Gewissens über die Hosenbeine ziehen.

Als Reaktion auf die Randale in mehreren Städten Baden-Württembergs soll nach Meinung einer Protestforscherin das Gespräch mit den jungen Menschen gesucht werden. "Statt ...

t-online news

Ab kommender Woche kann sich jeder ab 12 Jahren in Baden-Württemberg um einen Impftermin bemühen. Nach der Aufhebung für die Hausarztpraxen fällt die Impfpriorisierung auch in den Impfzentren.

Ein Mann mit Gehhilfe geht im Kreisimpfzentrum in Ravensburg zu den Impfstraßen (Archivbild): In Baden-Württembergischen Impfzentren gibt es am Montag keine Priorisierung mehr.

Der Flughafen Friedrichshafen hat wegen Corona finanzielle Probleme – und musste Insolvenz anmelden. Das Unternehmen will sich unter einem rechtlichen Schutzschirm sanieren.

Zeppelin Goodyear am Bodensee-Airport (Symbolbild): Der Flughafen saniert sich unter einem Schutzschirm.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Fahrräder von der Stange? Muss nicht mehr sein. Radfahren liegt nicht erst seit Corona im Trend. Auch der Hang zur Individualisierung setzt...

Anbieter wie Propain bauen Radlern nach persönlichen Bedürfnissen individuelle Bikes zusammen.

Der Lockdown in Deutschland wird verschärft und verlängert. Darauf haben sich Bund und Länder nach stundenlangen Beratungen geeinigt. In der deutschen Presse fallen die Stimmen kritisch aus. 

Coronavirus-Schilder in Thüringen: Der Lockdown wird bis zum 14. Februar verlängert.

In Konstanz wollten Gegner der Corona-Maßnahmen ein Zeichen setzen. Als Mittel hatten sie eine riesige Menschenkette geplant. Die allerdings wohl kürzer ausfiel als gehofft.

Konstanz: Diese Menschen beteiligten sich an der Demonstration in der Stadt am Bodensee.

Es breitet sich seit einigen Jahren vermehrt in Deutschland aus: das sogenannte Jakobs-Kreuzkraut. Gefährlich ist es für Mensch und Tier. t-online.de sagt, welche Bundesländer betroffen sind.

Jakobs-Kreuzkraut (Senecio jacobaea): Es blüht leuchtend gelb, ist aber sehr gefährlich.

Angela Merkel hat in einer TV-Ansprache einen deutlichen Appell an die Bürger gerichtet, aber auf weitere Maßnahmen verzichtet. So reagierte die deutsche Presse auf die Rede der Kanzlerin zur Corona-Krise.

In einem Spätkauf läuft die TV-Ansprache der Bundeskanzlerin auf einem Fernseher: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, hat die Bundesregierung das öffentliche Leben erheblich eingeschränkt.

Annegret Kramp-Karrenbauers Befreiungsschlag bestimmte die Schlagzeilen des CDU-Parteitags in Leipzig. Doch es wurde auch inhaltlich gearbeitet. Ein Überblick über die Ergebnisse.

Annegret Kramp-Karrenbauer mit Angela Merkel in Leipzig: CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer sicherte sich mit einer engagierten Rede die Unterstützung ihrer Partei.

In Ravensburg muss sich ein Schulbusfahrer wegen mehrfachen Kindesmissbrauchs vor Gericht verantworten. Zu Prozessbeginn räumte der 26-Jährige seine Taten ein. 

Angeklagter im Verhandlungssaal in Ravensburg: Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann neben Missbrauch unter anderem die Verbreitung pornografischen Materials vor.

In Freiburg sucht die Polizei weiterhin nach einem geflohenen Straftäter. Der 57-Jährige war nicht von seinem Freigang zurückgekehrt. Vor 23 Jahren hatte der Mann eine Verkäuferin bei einem Raubüberfall getötet. 

Gefängnis in Freiburg im Breisgau: Die Polizei sucht einen entflohenen Häftling. (Archivbild)

Den starken Regenfällen und der damit verbundenen Kälte sind im Südwesten Deutschlands viele Jungstörche zum Opfer gefallen. Behörden gehen davon aus, dass dutzende Tiere erfroren sind. 

Ein Weißstorch steht in seinem Nest neben seinen Küken: Für die Jungtiere sind starke Niederschläge sehr gefährlich.

Verliebt, verlobt, verheiratet und jetzt kommt der erste Nachwuchs. So klassisch läuft es bei Antonio und Helen ab. Dabei war das Kennenlernen der beiden Kuppel-TV-Kandidaten alles andere als traditionell. 

Antonio und Helen: Die beiden werden Eltern.

Vor einem halben Jahr werden drei Menschen bei einer Messerattacke in Ravensburg schwer verletzt. Der Täter ist bereits beim Prozessauftakt geständig: Stimmen im Kopf sollen ihn zum Angriff verleitet haben. 

Messerstecherein in Ravensburg

In der Nacht zum Sonntag hat sich in Biberach offenbar eine Bluttat ereignet. Dabei wollte das spätere Opfer ersten Ermittlungen zufolge nur helfen. 

Polizeiwagen am Tatort in Biberach.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website