Sie sind hier: Home > Themen >

Um Himmels Willen

Thema

Um Himmels Willen

Fritz Wepper in Rehaklinik: Kollegin spricht über seinen Gesundheitszustand

Fritz Wepper in Rehaklinik: Kollegin spricht über seinen Gesundheitszustand

Die Sorge um den Gesundheitszustand von "Um Himmels Willen"-Hauptdarsteller Fritz Wepper war zuletzt groß. Nun gibt Kollegin Janina Hartwig ein kleines, aber vielsagendes Update. Der " Um Himmels Willen"-Star  Fritz Wepper hatte Anfang des Jahres öffentlich gemacht ... mehr
Einschaltquoten:

Einschaltquoten: "Um Himmels Willen" wieder top

Berlin (dpa) - Die vorletzte Episode des ARD-Serienklassikers "Um Himmels Willen" hat am Dienstagabend 4,14 Millionen vor dem Bildschirm versammelt. Das entsprach 15,3 Prozent Marktanteil für das Erste und die 259. Folge der Nonnenserie ... mehr
Quoten: ProSieben-Rankingshow floppt, Aufatmen bei RTL-Format

Quoten: ProSieben-Rankingshow floppt, Aufatmen bei RTL-Format

Das war wohl nichts: ProSieben zeigte am Dienstagabend wieder eine Ausgabe seiner Rankingshow "Darüber staunt die Welt". Sehen wollte das allerdings kaum jemand. Eine Überraschung gab es dafür bei RTL. Die beste Zeit der Rankingshows ist im deutschen Fernsehen ... mehr
Fritz Wepper hat heimlich seine Ex-Geliebte Susanne Kellermann geheiratet

Fritz Wepper hat heimlich seine Ex-Geliebte Susanne Kellermann geheiratet

Die Sorgen um Fritz Wepper sind noch nicht gänzlich verschwunden, da kommen plötzlich Hochzeitsnews auf den Tisch. Der Schauspieler und seine Ex-Geliebte Susanne Kellermann haben sich das Jawort gegeben. Offenbar hatte Fritz Wepper im vergangenen Jahr, trotz aller ... mehr

"Um Himmels Willen": Janina Hartwig spricht über Tränen-Abschied und Fritz Wepper

Nach 15 Jahren heißt es für die bekannteste TV-Nonne Deutschlands: Abschied nehmen. Janina Hartwig hängt ihre Kutte an den Nagel und spricht nun über den schwierigen "Um Himmels Willen"-Abschied. Bis zum 15. Juni laufen noch jeden Dienstag die letzten Folgen ... mehr

Fritz Wepper nach Tumor-OP | Bruder des Schauspielers: "Es geht bergauf"

Der "Um Himmels Willen"-Star lag nach einer Operation auf der Intensivstation. Doch nun soll sich Fritz Wepper auf dem Weg der Besserung befinden, wie sein Bruder Elmar bestätigt. Anfang des Jahres hatte Fritz Wepper publik gemacht, dass er an Krebs erkrankt war. Damals ... mehr

Elmar Wepper sorgt sich um seinen kranken Bruder Fritz: "Hoffe, nimmt gutes Ende"

Die Sorge um den Serienstar Fritz Wepper ist groß. Nach einer Tumor-Operation liegt er weiterhin in einer österreichischen Klinik. Nun äußert sich sein Bruder zum Zustand des "Um Himmels Willen"-Darstellers. Die Fans sind in Sorge um Schauspieler Fritz Wepper, seitdem ... mehr

"Um Himmels Willen"-Abschied: "Wir haben geweint"

Nach fast 20 Jahren beginnt die letzte Staffel der beliebten ARD-Serie "Um Himmels Willen". Janina Hartwig spielte 15 Jahre die Hauptrolle von Schwester Hanna. Nun wirft sie einen Blick zurück und wird emotional. Seit 2002 liefern sich die Schwestern des fiktiven ... mehr

Corona-Pandemie - Janina Hartwig: "Ich brauche Kunst, ich brauche Kultur"

München (dpa) - Schauspielerin Janina Hartwig, bekannt als energische Klosterfrau Schwester Hanna aus der ARD-Serie "Um Himmels Willen", vermisst Kunst und Kultur schmerzlich. Kürzlich habe sie im Fernsehen eine Dokumentation über die Opéra Garnier in Paris gesehen ... mehr

Lernen: Schulnoten sind nichts für Schauspielerin Jutta Speidel

München (dpa) - Schauspielerin Jutta Speidel findet Schulnoten stressig. "Ich glaube, ich wäre eine Superschülerin ohne diesen Notenstress gewesen, denn ich habe schon immer versagt, wenn ich was beweisen musste", sagte die 67-Jährige der "Süddeutschen Zeitung ... mehr

"Um Himmels Willen"-Star Nina Hoger: "Werde einfach ein bisschen mürbe"

"Um Himmels Willen"-Star Nina Hoger spricht im Interview über das, was ihr gerade besonders fehlt und erzählt, dass sie in der Corona-Zeit auch unentdeckte Talente hervorgezaubert hat. Sie ist die Tochter von "Bella Block"-Star Hannelore Hoger und selbst erfolgreiche ... mehr

Barbara Wussow wird 60: So hat sich der "Traumschiff"-Star verändert

Mit Anfang 20 spielte sich Barbara Wussow an der Seite ihres Vaters Klausjürgen in der "Schwarzwaldklinik" in die Herzen eines Millionenpublikums. Heute wird sie 60 – wir werfen einen Blick zurück. 1985 startete Barbara Wussow als Lehrschwester Elke in der beliebten ... mehr

Sorge um Fritz Wepper (79): Serienstar nach Tumor-OP auf Intensivstation

"Um Himmels Willen"-Schauspieler Fritz Wepper gab wegen seines Gesundheitszustands kürzlich noch Entwarnung. Doch jetzt wird bekannt: Der 79-Jährige liegt auf der Intensivstation. Nach einer Tumor-OP im Bauchraum soll Fritz Wepper seit zwei Wochen ... mehr

Jutta Speidel schwärmt vom "Cappuccino-Mann" – "Das war exotisch"

Elf Jahre lang war die Schauspielerin mit  Bruno Maccallini zusammen. In einem Podcast blickt Jutta Speidel auf ihre Beziehung zurück und stellt klar, was ein Mann mitbringen muss, um ihr Herz erobern zu können. Vielen TV-Zuschauern ist  Jutta Speidel ... mehr

"Um Himmels Willen": ARD-Kultserie wird abgesetzt – nach 18 Jahren

Um Himmels Willen! Nach 18 Jahren wird die ARD-Serie "Um Himmels Willen" abgesetzt. 2002 lief die erste Folge der Nonnen-Serie, im Frühjahr 2021 werden die letzten ausgestrahlt. Das traurige Ende einer himmlischen Serie: Für die ARD-Kultserie " Um Himmels Willen" werden ... mehr

Letzte Staffel im Frühjahr: ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" wird abgesetzt

München (dpa) - Nach fast 20 Jahren wird die ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" abgesetzt. "Wir sind der festen Überzeugung, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist", sagte die Leiterin der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm ... mehr

Andreas Wimberger (†60): "Um Himmels Willen"-Star ist gestorben

Der Schauspieler Andreas Wimberger ist tot. Bereits vor zwölf Tagen sei er im Alter von 60 Jahren gestorben, wie nun seine Agentur bekannt gibt. Serien- und Theaterdarsteller Andreas Wimberger ist am 11. September gestorben. Dies teilt die Schauspielagentur "Dietrich ... mehr

Tod mit 60 Jahren: Schauspieler Andreas Wimberger gestorben

München (dpa) - Der Schauspieler Andreas Wimberger ist tot. Er sei bereits am 11. September gestorben, teilte die Schauspielagentur Dietrich - Claudia Spies am Montag in München mit. Der 60-Jährige spielte neun Jahre lang in der ARD-Reihe "Um Himmels Willen ... mehr

Nach Tod seiner Ehefrau: Fritz Wepper fällt das Lächeln noch schwer

Der Tod seiner Frau hat Fritz Wepper sehr mitgenommen. Inzwischen steht der "Um Himmels Willen"-Star wieder vor der Kamera. Doch seine Freude und sein Lachen sind oft gespielt.  steht wieder vor der Kamera: Auch in der neuen Staffel der ARD-Fernsehserie " Um Himmels ... mehr

Fritz Wepper spricht regelmäßig mit seinem toten Vater

Fritz Wepper verlor schon als Kind seinen Vater. Doch noch heute wendet er sich oft an ihn. Der Schauspieler führt Gespräche ins Jenseits.  Der 77-Jährige hat erst vor Kurzem seine Frau verloren. Sie starb im Januar, für Fritz Wepper ein Verlust ... mehr

Einschaltquoten - "Um Himmels Willen": Aus der Pause auf Platz eins

Berlin (dpa) - "Um Himmels Willen" meldet sich nach längerer Pause mit einer neuen Staffel erfolgreich zurück. Die populäre Familienserie mit Fritz Wepper als auf Krawall gebürstetem Bürgermeister, der den Nonnen des örtlichen Klosters weiterhin das Leben schwer macht ... mehr

TV-Tipp: Um Himmels Willen

München (dpa) - Ein Blitz schlägt ein ins Kloster Kaltenthal. Dabei standen die Nonnen um Schwester Hanna (Janina Hartwig) kurz vor der Eröffnung ihres eigenen Klosterladens. Doch jetzt wird es erstmal nichts mit dem Geschäft - und die Renovierung ist für den Orden ... mehr

Jutta Speidel: "Ich habe jetzt einen kleinen Mann an meiner Seite"

Jutta Speidel freut sich schon auf das Weihnachtsfest. Die "Um Himmels Willen"-Schauspielerin feiert nämlich mit ihren beiden Töchtern und einem ganz besonderen jungen Mann.  Die 64-Jährige ist nämlich bereits Großmutter. "Ich habe jetzt einen kleinen Mann an meiner ... mehr

"Um Himmels Willen"-Star: Urteil gegen Nackt-Nonne Antje Mönning ist gefallen

Nach einem Strip auf einem Parkplatz musste sich Schauspielerin Antje Mönning vor Gericht verantworten. Nun ist ein Urteil gefallen.  " Um Himmels Willen"-Star Antje Mönning ist bekennende Exhibitionistin. Für ihre Strip-Einlage in der Öffentlichkeit musste ... mehr

"Um Himmels Willen"-Star Antje Mönning nach Striptease vor Gericht

Weil sie auf einem Parkplatz im Allgäu ihren Rock angehoben hat, muss sich Antje Mönning am Dienstag vor dem Amtsgericht Kaufbeuren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten. Der Vorfall sorgte vor einigen Wochen für Schlagzeilen ... mehr

Nina Brandhoff: "Mir ging es nie darum, Sprüche und Anmachen anzuprangern"

Nina Brandhoff war eine der ersten Schauspielerinnen, die sich nach dem Skandal um Harvey Weinstein äußerten. Spätestens nachdem der "Um Himmels Willen"-Star auspackte, war klar: Auch in Deutschland haben wir ein Sexismus-Problem. Rund ein Jahr später spricht ... mehr
 


shopping-portal