t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

William und Harry: Gedenken an Mutter Diana wird zum Trauerspiel


Zwist zwischen William und Harry
Dieser Diana-Termin zeigt das ganze Dilemma

Von dpa, afp, t-online, sow

Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinz William und sein jüngerer Bruder: Schafft Harry es, den Ruf des künftigen Königs zu ruinieren?Vergrößern des BildesPrinz William (l.) und sein jüngerer Bruder: Warum durfte Harry erst später dazustoßen? (Quelle: Pool / i-Images via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz William würdigte bei einer Preisverleihung seine verstorbene Mutter – und ließ seinen jüngeren Bruder warten. Nicht das Einzige, das Spekulationen auslöste.

Es wäre die Chance auf ein Zeichen der Versöhnung gewesen, doch am Ende steht die Gewissheit: Prinz William und sein jüngerer Bruder kann auch die gemeinsame Trauer um ihre verstorbene Mutter nicht vereinen. Denn einen Termin in Gedenken an Prinzessin Diana begingen die Brüder getrennt.

So lief das am Donnerstagabend ab: Prinz William erinnerte bei einer Preisverleihung an seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana – allerdings ohne einen gemeinsamen Auftritt mit Bruder Prinz Harry. "Sie hat mir beigebracht, dass jeder das Potenzial hat, etwas zurückzugeben; dass jeder in Not eine helfende Hand im Leben verdient", sagte William laut der britischen Nachrichtenagentur PA in London.

Und Harry? Der sollte später in einer Videoschalte mit den Preisträgerinnen und Preisträgern des Legacy Awards sprechen. Kein gemeinsamer Auftritt, kein Entgegenkommen, im Gegenteil: Offenbar hatten die Brüder extra Vorkehrungen getroffen, um nicht aufeinanderzutreffen. Die britische Zeitung "Times" wertete das als Zeichen für die weiterhin bestehende Kluft zwischen den Brüdern. Ein Reporter des Senders ITV sagte, es sei offenbar nicht möglich gewesen, die beiden zum Jubiläum der Auszeichnung in einen Raum zu bekommen.

Schwieriges Verhältnis – und weiter keine Aussicht auf Besserung

Die Auszeichnung wurde im Andenken an Prinzessin Diana verliehen, die mit dem heutigen König Charles III. verheiratet war und bei einem Autounfall ums Leben kam. Der Preis soll junge Menschen für ihr gesellschaftliches Engagement ehren.

Dianas Söhne William und Harry gelten als zerstritten. Harry hatte sich mit seiner Frau, Herzogin Meghan, von seinen royalen Pflichten zurückgezogen. Mittlerweile leben die beiden mit ihren zwei Kindern in den USA. Das Verhältnis zur königlichen Familie in Großbritannien gilt nach diversen Anschuldigungen als zerrüttet.

Spekulationen über Instagram-Account

Spekulationen in britischen Medien löste am Donnerstagabend auch ein Instagram-Account aus, der mit Meghan in Verbindung gebracht wurde: Auf dem Kanal mit dem Namen American Riviera Orchard wurden verschwommene Videoaufnahmen veröffentlicht, die eine Frau in einem Kleid und beim Backen zeigen. Berichten von BBC, "Mirror" und "Daily Mail" zufolge könnte Meghan damit eine neue Marke bewerben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Website bestand zunächst nur aus einem edel wirkenden, goldfarbenen Logo, dem Namen American Riviera Orchard, dem Zusatz Montecito und der Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen. Meghan und ihr Mann leben seit 2020 in der von zahlreichen Promis bewohnten Kleinstadt Montecito an der kalifornischen Pazifikküste. Montecito liegt im Landkreis Santa Barbara, der auch als Amerikanische Riviera bezeichnet wird.

Und tatsächlich gab es am Freitagmorgen Gewissheit: Ein Vertreter von Meghan bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass die 42-Jährige an dem Projekt beteiligt sei, machte aber keine weiteren Angaben. Was es damit auf sich hat, bleibt also vorerst ein Mysterium.

Verwendete Quellen
  • Mit Materialien der Nachrichtenagenturen dpa und AFP
  • diana-award.org: "The Legacy Award"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website