t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Wegen Corona schon früher: Queen Elizabeth II. und Prinz Philip vereint


Wegen Corona schon früher
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Windsor vereint

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 19.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Queen und Prinz Philip: Das Ehepaar verbringt die nächste Zeit gemeinsam auf Windsor Castle.Vergrößern des BildesDie Queen und Prinz Philip: Das Ehepaar verbringt die nächste Zeit gemeinsam auf Windsor Castle. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Queen Elizabeth II. verließ wegen des Coronavirus London eine Woche früher als geplant und beginnt ihre Osterferien in Windsor. Dort wird sie die Zeit mit ihrem Ehemann verbringen können, der eigentlich weiter weg lebt.

Geplant war, dass die Queen kommende Woche Donnerstag vom Buckingham-Palast in London aus nach Windsor fährt. Dort wollte die britische Monarchin ihre Osterferien verbringen. Aufgrund des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus ist Elizabeth II. aber schon heute in die ländliche Gegend abgereist, wo sie auch auf ihren Ehemann Prinz Philip treffen wird.

Prinz Philip hat sich 2017 aus dem öffentlichen Leben verabschiedet. Der heute 98-Jährige nimmt seitdem keine Termine mehr wahr und hat sich auf den Landsitz nach Sandringham zurückgezogen, wo die königliche Familie immer gemeinsam Weihnachten feiert. Von dort aus ist er nun in den westlich von London gelegenen Ort Windsor gebracht worden.

Die Queen und ihre Corgis fahren mit dem Auto

Eine Sprecherin des Palastes bestätigte dies. Er wurde Berichten zufolge per Hubschrauber von dem ostenglischen Landsitz Sandringham (gut drei Autostunden von London entfernt) eingeflogen. Die Queen verließ den Buckingham-Palast ebenfalls am Donnerstag, wie zuvor in einer offiziellen Mitteilung bekanntgegeben wurde. Mit im Auto saßen laut Berichten ihre beiden Hunde, die Dorgis Candy und Vulcan. Dies ist auch auf Fotos zu sehen, die in der britischen Presse veröffentlicht wurden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Queen und Prinz Philip gelten aufgrund ihres hohen Alters als besonders von der Lungenkrankheit Covid-19 gefährdet, die durch das Coronavirus hervorgerufen wird. In der Londoner Innenstadt gibt es bislang deutlich mehr bestätigte Infektionen als in anderen Teilen des Landes.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website