t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Sorge um König Harald: Royal (84) muss Termine absagen – hat er Corona?


Hat er sich mit Corona infiziert?
König Harald muss Termine absagen

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Harald von Norwegen: Der König kämpft mit einer Erkältung.Vergrößern des BildesHarald von Norwegen: Der König kämpft mit einer Erkältung. (Quelle: Rune Hellestad/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

König Harald ist krankgeschrieben, der 84-Jährige hat Erkältungssymptome. Nun wird vermutet, der Royal könnte sich nach einem Treffen mit der Außenministerin mit dem Coronavirus infiziert haben.

Harald von Norwegen ist krank. "Seine Majestät der König hat Erkältungssymptome und ist für die nächsten Tage krankgeschrieben", erklärt die königliche Familie am Freitag in einer Pressemitteilung. "Alle notwendigen Untersuchungen und Tests werden durchgeführt."

Seine Termine, die der 84-Jährige nun absagen musste, werden von seinem Sohn übernommen. Kronprinz Haakon habe keine Symptome und sei negativ auf Corona getestet worden, heißt es in dem Statement weiter. Ob König Harald und Königin Sonja ebenfalls negativ getestet worden sind, darüber schweigt der Palast.

Außenministerin positiv auf Covid-19 getestet

Etwaige Corona-Sorgen sind berechtigt, denn am Donnerstagnachmittag wurde Außenministerin Anniken Huitfeldt positiv auf Covid-19 getestet, nur wenige Stunden, nachdem sie König, Königin und Kronprinz im Königspalast getroffen hatte. Das meldet die norwegische Tageszeitung "Aftenposten".

"Ich wünsche Seiner Majestät eine gute Genesung. Ich hatte heute Morgen ein tolles Gespräch mit Kronprinz Haakon und bin dankbar, dass der Kronprinz König Harald meine herzlichen Grüße übermittelt", zitiert die Zeitung aus einer Erklärung der Außenministerin vom Freitag. "Wie ich gestern sagte, habe ich wie alle anderen Angst, jemanden anzustecken, und ich hoffe aufrichtig, dass ich König Harald, Königin Sonja oder Kronprinz Haakon gestern nicht angesteckt habe", so Anniken Huitfeldt weiter.

Schwedische Königshaus leidet ebenfalls unter Covid-19

König Harald ist doppelt geimpft und geboostert. Er war in den letzten Jahren mehrmals krankgeschrieben, unter anderem 2020, als er wegen einer neuen Herzklappe operiert wurde. Nun könnte sich der 84-Jährige mit dem Coronavirus infiziert haben.

Covid-19 macht auch vor den Royals keinen Halt. Vor allem die schwedische Königsfamilie leidet unter SARS-CoV-2. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel hatten sich Anfang des Jahres zum zweiten Mal mit dem Virus infiziert, auch König Carl Gustaf und Königin Silvia wurden positiv auf Covid-19 getestet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website