Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

Am 80. Geburtstag: Fritz Wepper verließ erstmals das Krankenzimmer
Am 80. Geburtstag: Fritz Wepper verließ erstmals das Krankenzimmer

Gerade kämpft sich der Schauspieler nach einer Krebsoperation zurück ins Leben. In seine Rehazeit fiel auch der 80. Geburtstag von Fritz Wepper. Jetzt erzählt er, welche Art von Feier für ihn möglich... mehr

Gerade kämpft sich der Schauspieler nach einer Krebsoperation zurück ins Leben. In seine Rehazeit fiel auch der 80. Geburtstag von Fritz Wepper. Jetzt erzählt er, welche Art von Feier für ihn möglich war.  

Fritz Wepper feiert seinen 80. Geburtstag – und spricht bereits über den Tod
Fritz Wepper feiert seinen 80. Geburtstag – und spricht bereits über den Tod

Über Vergangenes grübeln und sich um die Zukunft sorgen? Das ist nicht Fritz Weppers Stil. Der Schauspieler genießt am liebsten das Hier und Jetzt. Doch genau in diesem sieht es aktuell nicht nur... mehr

Über Vergangenes grübeln und sich um die Zukunft sorgen? Das ist nicht Fritz Weppers Stil. Der Schauspieler genießt am liebsten das Hier und Jetzt. Doch genau in diesem sieht es aktuell nicht nur rosig aus.

Fritz Wepper in Rehaklinik: Kollegin spricht über seinen Gesundheitszustand
Fritz Wepper in Rehaklinik: Kollegin spricht über seinen Gesundheitszustand

Die Sorge um den Gesundheitszustand von "Um Himmels Willen"-Hauptdarsteller Fritz Wepper war zuletzt groß. Nun gibt Kollegin Janina Hartwig ein kleines, aber vielsagendes Update. Der " Um Himmels... mehr

Die Sorge um den Gesundheitszustand von "Um Himmels Willen"-Hauptdarsteller Fritz Wepper war zuletzt groß. Nun gibt Kollegin Janina Hartwig ein kleines, aber vielsagendes Update.

Einschaltquoten: "Um Himmels Willen" wieder top
Einschaltquoten: "Um Himmels Willen" wieder top

Berlin (dpa) - Die vorletzte Episode des ARD-Serienklassikers "Um Himmels Willen" hat am Dienstagabend 4,14 Millionen vor dem Bildschirm versammelt. Das entsprach 15,3 Prozent Marktanteil für das... mehr

"Um Himmels Willen" neigt sich langsam dem Ende entgegen. Bei den Einschaltquoten holt der Serienklassiker noch einmal alles heraus...

Quoten: ProSieben-Rankingshow floppt, Aufatmen bei RTL-Format
Quoten: ProSieben-Rankingshow floppt, Aufatmen bei RTL-Format

Das war wohl nichts: ProSieben zeigte am Dienstagabend wieder eine Ausgabe seiner Rankingshow "Darüber staunt die Welt". Sehen wollte das allerdings kaum jemand. Eine Überraschung gab es dafür bei... mehr

Das war wohl nichts: ProSieben zeigte am Dienstagabend wieder eine Ausgabe seiner Rankingshow "Darüber staunt die Welt". Sehen wollte das allerdings kaum jemand. Eine Überraschung gab es dafür bei RTL.

Fritz Wepper hat heimlich seine Ex-Geliebte Susanne Kellermann geheiratet
Fritz Wepper hat heimlich seine Ex-Geliebte Susanne Kellermann geheiratet

Die Sorgen um Fritz Wepper sind noch nicht gänzlich verschwunden, da kommen plötzlich Hochzeitsnews auf den Tisch. Der Schauspieler und seine Ex-Geliebte Susanne Kellermann haben sich das Jawort... mehr

Die Sorgen um Fritz Wepper sind noch nicht gänzlich verschwunden, da kommen plötzlich Hochzeitsnews auf den Tisch. Der Schauspieler und seine Ex-Geliebte Susanne Kellermann haben sich das Jawort gegeben.

"Um Himmels Willen": Janina Hartwig spricht über Tränen-Abschied und Fritz Wepper
"Um Himmels Willen": Janina Hartwig spricht über Tränen-Abschied und Fritz Wepper

Nach 15 Jahren heißt es für die bekannteste TV-Nonne Deutschlands: Abschied nehmen. Janina Hartwig hängt ihre Kutte an den Nagel und spricht nun über den schwierigen "Um Himmels Willen"-Abschied. Bis... mehr

Nach 15 Jahren heißt es für die bekannteste TV-Nonne Deutschlands: Abschied nehmen. Janina Hartwig hängt ihre Kutte an den Nagel und spricht nun über den schwierigen "Um Himmels Willen"-Abschied.

Fritz Wepper nach Tumor-OP | Bruder des Schauspielers: "Es geht bergauf"
Fritz Wepper nach Tumor-OP | Bruder des Schauspielers: "Es geht bergauf"

Der "Um Himmels Willen"-Star lag nach einer Operation auf der Intensivstation. Doch nun soll sich Fritz Wepper auf dem Weg der Besserung befinden, wie sein Bruder Elmar bestätigt. Anfang des Jahres... mehr

Der "Um Himmels Willen"-Star lag nach einer Operation auf der Intensivstation. Doch nun soll sich Fritz Wepper auf dem Weg der Besserung befinden, wie sein Bruder Elmar bestätigt.

Elmar Wepper sorgt sich um seinen kranken Bruder Fritz: "Hoffe, nimmt gutes Ende"
Elmar Wepper sorgt sich um seinen kranken Bruder Fritz: "Hoffe, nimmt gutes Ende"

Die Sorge um den Serienstar Fritz Wepper ist groß. Nach einer Tumor-Operation liegt er weiterhin in einer österreichischen Klinik. Nun äußert sich sein Bruder zum Zustand des "Um Himmels... mehr

Die Sorge um den Serienstar Fritz Wepper ist groß. Nach einer Tumor-Operation liegt er weiterhin in einer österreichischen Klinik. Nun äußert sich sein Bruder zum Zustand des "Um Himmels Willen"-Darstellers.

"Um Himmels Willen"-Abschied: "Wir haben geweint"
"Um Himmels Willen"-Abschied: "Wir haben geweint"

Nach fast 20 Jahren beginnt die letzte Staffel der beliebten ARD-Serie "Um Himmels Willen". Janina Hartwig spielte 15 Jahre die Hauptrolle von Schwester Hanna. Nun wirft sie einen Blick zurück und... mehr

Nach fast 20 Jahren beginnt die letzte Staffel der beliebten ARD-Serie "Um Himmels Willen". Janina Hartwig spielte 15 Jahre die Hauptrolle von Schwester Hanna. Nun wirft sie einen Blick zurück und wird emotional.

1 2 3

Um Himmels Willen


"Um Himmels Willem" ist die meistgesehene Serie im deutschen Fernsehen und läuft seit 2002 dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. In der Reihe dreht sich alles um ein Kloster im fiktiven bayerischen Ort Kaltenthal und den andauernden Zwist zwischen den Ordensschwestern und dem Oberbürgermeister. Der Beamte möchte das Kloster immer wieder nach seinen Plänen umbauen, während die Nonnen versuchen, seine Pläne zu durchkreuzen. Zu den Hauptdarstellern der Serie gehören Fritz Wepper alias Bürgermeister Wolfgang Wöller, Janina Hartwig alias Schwester Hanna und Gaby Dohm alias Baronin Louise von Beilheim. Die ehemalige Darstellerin Rosel Zech, die zehn Staffeln lang die Oberin Elisabeth Reuter spielte, verstarb 2011. Auf t-online.de finden Sie News, Infos und Bilder zur ARD-Serie "Um Himmels Willen" und ihren Darstellern.



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: