• Home
  • Wirtschaft & Finanzen
  • Beruf & Karriere
  • Umfrage: Flirten am Arbeitsplatz können sich viele gut vorstellen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextBei einer Frage weicht Scholz ausSymbolbild für einen TextAmpel einigt sich bei Verbrenner-AusSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextKondomhersteller ist pleiteSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextKomiker Nick Nemeroff stirbt mit 32Symbolbild für ein VideoDie versteckten Botschaften bei WimbledonSymbolbild für einen TextStromschlag: Baumarbeiter in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Flirten am Arbeitsplatz können sich viele gut vorstellen

Von dpa
Aktualisiert am 04.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Für viele ist es nicht ausgeschlossen, einer Person am Arbeitsplatz näherzukommen.
Für viele ist es nicht ausgeschlossen, einer Person am Arbeitsplatz näherzukommen. (Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eschborn (dpa/tmn) - Tinder, OkCupid, Bumble oder doch die Partnerbörse Arbeitsplatz? Die Meinungen dazu sind gespalten: Knapp jeder und jede Zweite (47 Prozent) schließt es grundsätzlich aus, einer Person am Arbeitsplatz romantisch näherzukommen. Das legt eine Umfrage nahe, die YouGov im Auftrag des Online-Karriereportals Monster durchgeführt hat.

Auf der anderen Seite gab zumindest gut jeder oder jede Dritte (32 Prozent) an, es habe im Job bereits ein- oder auch mehrmals "geknistert". Sieben Prozent der Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben der Umfrage zufolge auf diese Weise ihren derzeitigen Partner oder ihre derzeitige Partnerin kennengelernt.

11 Prozent der Befragten signalisierten außerdem, prinzipiell offen für einen Flirt oder ein Näherkommen am Arbeitsplatz zu sein - auch wenn es bisher noch nicht vorgekommen sei.

An der Online-Umfrage von YouGov haben zwischen dem 22. und 25. Januar 2021 insgesamt 2029 Personen teilgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Was ist ein formloser Antrag – und wie stelle ich ihn?
Umfrage
Arbeitslosigkeit





t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website