NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Novartis von 97 auf 95 Franken gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das Geschäft der Schweizer laufe weiter stark, schrieb James Quigley in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar zu den Quartalszahlen. Er passte sein Bewertungsmodell auch an die Signale aus der Forschungspipeline und Aktienrückkäufe an. Mit Blick auf Patentausläufe ab 2029 dürfte die Sicherung von Alternativen in den Fokus rücken./ag/jha/
Veröffentlichung der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 18.07.2025 / 05:27 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Novartis Aktie: aktueller Kurs, Chart und NewsDie Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.