t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Joschka Fischer: Kein großer Unterschied zwischen Merkel und Schulz


"Nationalisten von links"
Joschka Fischer gegen Rot-Rot-Grün

Von dpa
Aktualisiert am 18.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Joschka Fischer war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland.Vergrößern des BildesJoschka Fischer war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joschka Fischer will keine rot-rot-grüne Koalition im Bund. "Weil das hieße, dass die Nationalisten von links in der Bundesregierung wären", sagte der ehemalige grüne Außenminister.

Er habe bezogen auf die Russland-Politik "keine guten Erwartungen", so Fischer weiter. Mit Linken-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht sei "da nicht wirklich ein Staat zu machen".

"Kein großer Unterschied" zwischen Schulz und Merkel

Abgesehen davon mache er sich über die Kanzlerfrage keine Gedanken, sagte der 68-Jährige. In der Europapolitik mache es "keinen großen Unterschied", ob SPD-Hoffnungsträger Schulz oder Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Ruder seien.

"Natürlich, wenn es eine rot-grüne Perspektive gäbe, sähe das für mich als alter Rot-Grüner etwas anders aus", schob Fischer nach - "aber das gibt es ja nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website