t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rummenigge lobt Ribéry und Robben über den grünen Klee


Hinweis auf Vertragsverlängerung bei Bayern?
Rummenigge schwärmt von Ribéry und Robben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf einer Wellenlänge: Karl-Heinz Rummenigge (r.) mit Franck Ribéry und Arjen Robben (v. r.) bei der Meister- und Pokalsiegerfeier 2010 auf den Münchener Rathausbalkon.Vergrößern des BildesAuf einer Wellenlänge: Karl-Heinz Rummenigge (r.) mit Franck Ribéry und Arjen Robben (v. r.) bei der Meister- und Pokalsiegerfeier 2010 auf den Münchener Rathausbalkon. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch immer haben Bayern Münchens Superstars Franck Ribéry und Arjen Robben keine Verträge für die neue Saison. Nimmt man die Aussagen des Klubchefs als Maßstab, könnte sich das bald ändern.

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat seinen beiden Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben in ihrer offenen Vertragsfrage hohe Wertschätzung des Vereins versichert. "Wir wissen, dass beide tolle Spieler sind, mit denen wir wahnsinnig viele Erfolge in den letzten zehn Jahren hatten. Sie genießen beide einen total hohen Stellenwert bei Bayern München", sagte Rummenigge vor dem Abflug des deutschen Rekordmeisters zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Sevilla. Weil sie als Flügelzange so harmonierten, bekamen sie den gemeinsamen Spitznamen "Robbéry".

Vertragsgespräche mit Robben und Ribéry Mitte April

Die Verträge der beiden Offensivstars laufen zum Saisonende aus, für Mitte April sind Gespräche geplant. "Man muss sich auch manchmal Ruhe geben und in aller Seriosität die Dinge diskutieren, und das machen wir", versicherte Rummenigge. "Es gibt überhaupt keine Problematik."

Der 62 Jahre alte Vorstandschef lobte zudem den Werdegang von Spielgestalter James Rodríguez in München. "Er hat sich wunderbar entwickelt, speziell seitdem Jupp Heynckes Trainer ist. Das war ein sehr sehr guter Transfer, dazu muss ich Carlo Ancelotti nochmal beglückwünschen", sagte Rummenigge.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Heynckes' beurlaubter Vorgänger hatte sich für die Verpflichtung von James im vergangenen Sommer von Real Madrid eingesetzt. "Wir haben ja klare Verhältnisse, was die Vertragsgestaltung betrifft. Er hat einen Zweijahresleihvertrag, und dann haben wir eine Kaufoption für 42 Millionen, die wir ziehen müssen", erklärte Rummenigge weiter. "Es gibt keine Eile."

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website