t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Brandrede von Bayern-Boss Rummenigge: "Wir müssen Konsequenzen ziehen"


Rummenigge: "Wir müssen Konsequenzen ziehen"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 28.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß (r.) waren mit der Vorstellung ihrer Mannschaft in Paris unzufrieden.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß (r.) waren mit der Vorstellung ihrer Mannschaft in Paris unzufrieden. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München hat im Prestigeduell gegen Paris St. Germain eine Lehrstunde erteilt bekommen, ging im Prinzenpark mit 0:3 unter. Die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß verfolgten die Partie mit finsteren Mienen. Vorstandschef Rummenigge fand deutliche Worte und erhöhte den Druck auf Trainer Carlo Ancelotti.

"Es war eine ganz bittere Niederlage. Eine Niederlage, die es zu analysieren gilt und aus der wir auch in Klartextform Konsequenzen ziehen müssen. Denn das, was wir gesehen haben, war nicht Bayern München", sagte Rummenigge nach der demütigenden Niederlage bei seiner Bankettrede im L´Hotel du Collectionneur.

"Schnell wieder die Kurve kriegen"

"Es ist wichtig, dass wir nach diesem Spiel schnell wieder die Kurve kriegen und uns als Bayern München präsentieren und dann auch zeigen, dass wir eine Mannschaft sind, die in den letzten Jahren in Europa und auch national für Furore gesorgt hat. Daran müssen wir wieder anschließen", forderte Rummenigge.

Den Bayern waren von Paris um die überragenden Millionen-Männer Neymar und Kylian Mbappe im zweiten Gruppenspiel der Champions League schonungslos die Grenzen aufgezeigt worden. Dani Alves (2.), Edinson Cavani (31.) und Neymar (63.) hatten bei ihren Toren leichtes Spiel, da sich Ancelotti auch mit seiner Aufstellung völlig verzockt hatte.

Ancelotti verteidigt seine Aufstellung

Der Italiener verzichtete auf Franck Ribéry, Arjen Robben, und Mats Hummels. Nach der Pleite in Paris steht Ancelotti mehr denn je in der Kritik. Nach dem Spiel verteidigte er sich beim TV-Sender Sky: "Ich habe versucht, die beste Aufstellung zu finden. Es ist klar, dass ich dafür jetzt kritisiert werde. Aber das ist kein Problem für mich, ich stehe zu der Entscheidung."

Für Ancelotti ist der Spielverlauf der Grund für die Niederlage, nicht die taktische Ausrichtung seiner Mannschaft: "Das frühe Gegentor hat uns nicht gut getan. Danach hatten wir keine gute Balance im Spiel. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber wir haben die Konter von Paris nicht kontrollieren können."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website