t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Süper Lig: Fußballprofi Ahmet Çalık von Konyaspor stirbt bei Autounfall


Im Alter von 27 Jahren
Ex-Nationalspieler der Türkei stirbt bei Autounfall

Von t-online, np

Aktualisiert am 11.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Ahmet Calik: Er wurde nur 27 Jahre alt.Vergrößern des BildesAhmet Çalık: Er wurde nur 27 Jahre alt. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußballprofi Ahmet Çalık ist tot. Der Innenverteidiger vom türkischen Erstligisten Konyaspor kam bei einem Autounfall ums Leben. Er wurde nur 27 Jahre alt.

Traurige Nachrichten aus der Türkei. Ahmet Çalık, Innenverteidiger bei Süper-Lig-Klub Konyaspor, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wie die türkische Tageszeitung "Hurriyet" berichtet, geriet sein Fahrzeug gegen 9 Uhr am Dienstag auf der Strecke zwischen Ankara und Nigde außer Kontrolle – und überschlug sich an einer Palisade.


Sanitäter stellten noch am Unfallort den Tod des 27-Jährigen fest. Çalık saß dabei allein im Fahrzeug. Eine Untersuchung des Unfalls wurde eingeleitet.

Klub und Ex-Klub reagieren bestürzt

Çalık spielte seit Sommer 2020 für den türkischen Erstligisten Konyaspor und gehörte zu den Stammspielern des aktuellen Tabellenzweiten der Süper Lig. Zuvor spielte er zweieinhalb Jahre für den türkischen Topklub Galatasaray, mit dem er zweimal die türkische Meisterschaft sowie einmal den türkischen Pokal holte. In seiner Jugend durchlief er etliche U-Mannschaften der türkischen Nationalmannschaft, ehe er im November 2015 sein Debüt für das A-Team feierte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir sind zutiefst traurig über den Verlust unseres Fußballspielers Ahmet Çalık, der von Anfang an bei Konyaspor die Liebe unserer Fans und unserer Stadt gewonnen hat", äußerte sich Çalıks Klub bereits auf Twitter. "Wir sprechen unser Beileid aus, insbesondere der Familie unseres Fußballspielers Ahmet Çalık.

Auch Ex-Klub Galatasaray reagierte bestürzt auf den Tod des achtmaligen Nationalspielers. "Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Fußballspielers Ahmet Çalık erfahren. Möge Gott dem Verstorbenen gnädig sein, wir sprechen seiner trauernden Familie, seinen Angehörigen und der türkischen Sportgemeinschaft unser Beileid aus."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website