• Home
  • Themen
  • Bulgarien


Bulgarien

Bulgarien

Unangemeldete Rechten-Demo zieht durch MĂĽlheim

Nach einer nicht genehmigten Demonstration ermittelt der Essener Staatschutz. In MĂĽlheim an der Ruhr waren mehr als 70 Teilnehmer aus dem rechten Spektrum durch die Stadt gezogen.

Polizei NRW: In MĂĽhlheim haben Beamte eine rechte Demonstration gestoppt und die Personalien der Teilnehmer aufgenommen. (Symbolbild)

In Deutschland folgt gerade Hitzerekord auf Hitzerekord. Im Emsland wurden am Donnerstag 42,6 Grad gemessen. Wir zeigen, wie die Promis dem Extremwetter trotzen.

Mariella Ahrens: Sie verbringt ihre freie Zeit im Bulgarienurlaub.

Deutschland bleibt attraktiv fĂĽr Zuwanderer: Im vergangenen Jahr sind mehr Menschen nach Deutschland gezogen als abgewandert. Bei innerdeutschen UmzĂĽgen profitiert vor allem ein ostdeutsches Bundesland.

Zuwanderung nach Deutschland: Das Statistische Bundesamt hat die neuesten Zahlen für 2018 veröffentlicht.

Das Leben in zahlreichen Ländern Europas ist billiger als in Deutschland. Manchmal müssen Verbraucher allerdings auch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Eine Statistik verdeutlicht die Preisunterschiede.

Geldscheine auf einer EU-Fahne: Bulgaren können sich nach Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat nur etwa die Hälfte dessen leisten, was dem Durchschnitt entspricht.

Alleine im letzten Jahr verwarnte Duisburg rund 5.000 Falschparker aus Rumänien und Bulgarien – meist ohne Folgen. Das Problem: Die Behörden können ausländische Autobesitzer nicht ermitteln. Das will Duisburg ändern.

Ein Knöllchen für falsches Parken: Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link beklagt Schwierigkeiten, ausländische Autohalter verbindlich festzustellen.

Wenn Europa am Wochenende wählt, bestimmen die Menschen, wie es mit der Union weiter geht. Bei t-online.de erzählen sie, was sie bewegt: Dabei gibt es viel Kritik an der EU – aber auch eine Menge Hoffnung. 

Europäer erzählen, was sie bewegt: Sie haben viel Kritik an der EU – aber auch eine Menge Hoffnung.
t-online.de

Am Sonntag war Heiko Maas 70 Minuten zu spät in Bulgarien – weil es mal wieder ein Problem mit dem Flugzeug gab. Die Pannenserie bei Regierungsmaschinen reißt nicht ab. Das soll sich bald ändern.

Ein Flugzeug der Bundesregierung: Mit dem Flieger "Konrad Adenauer" kam es immer wieder zu Problemen. (Archivbild)

ElfmeterschieĂźen, das liegt den deutschen Teams. Das bewiesen die deutschen U17-Juniorinnen bei der EM in Bulgarien. Leidtragender war diesmal die Auswahl der Niederlande.

Darf sich ĂĽber den EM-Titel freuen: Bundestrainerin Ulrike Ballweg.

Das EU-Parlament hat dafür plädiert, die Zeitumstellung im Jahr 2021 abzuschaffen. Die Mitgliedstaaten überlegen jetzt, welche Zeit sie dauerhaft behalten wollen: Wer Sommer- oder Winterzeit bevorzugt.

Zeitumstellung in Europa: FĂĽr die Staaten, die sich fĂĽr nach der Abschaffung der Zeitumstellung fĂĽr die dauerhafte Winterzeit entscheiden, stĂĽnde die letzte Zeitumstellung im Oktober 2021 an.

Seit ĂĽber 30 Jahren sind Tom Hanks und Rita Wilson miteinander verheiratet, nun haben sie beide einen Stern in Hollywood...

US-Schauspieler Tom Hanks und seine Frau, Schauspielerin und Sängerin Rita Wilson, nehmen an einer Zeremonie auf dem "Walk of Fame" teil, bei der Wilson einen Stern erhalten hat.

Zur Filmpremiere von "Christo - Walking on Water" kommt der Künstler selbst nach Berlin. Und erzählt dem Publikum von einer einmaligen...

Der KĂĽnstler Christo bei der Deutschlandpremiere des Films "Christo - Walking on Water" in Berlin.

Reisen des Attentäters von Christchurch geben Rätsel auf, doch eines ist sicher: Der Terrorist beschäftigte sich intensiv mit den Kreuzrittern – und er kam bei seinen Fahrten auch nach Deutschland.

Foto-Fan: Brenton Tarrant reiste um die Welt und fotografierte dabei. In Europa haben viele seiner Bilder BezĂĽge zu Kreuzrittern. Dieses Foto von ihm nahm ein Hotelier in Pakistan im Oktober 2018 auf und postete es.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Mit fünf Schusswaffen ermordete der mutmaßliche Haupttäter von Christchurch Muslime. Neuseeland trauert – und will die Waffengesetze verschärfen. Derweil geben Balkanreisen des Mannes Rätsel auf.

Verzweifelung in Christchurch: Neuseeland will nun die Waffengesetze verschärfen.

Ein Bulgare ist in den USA wegen Betrugsvorwürfen im Zusammenhang mit einer Kryptowährung festgenommen worden. Durch die virtuelle Währung "OneCoin" seien die Nutzer um mehrere Milliarden Dollar geprellt worden.

Kryptowährungen Ripple, Bitcoin, Etherum und Litecoin: Milliarden-Betrug mit "OneCoin"

Im Fall der ermordeten Melanie aus Berlin hat ein Gericht den Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann hatte die Frau überfallen, als sie auf einer Decke in der Sonne saß.

Blick auf einen Bahndamm in Pankow

Damals waren Castingshows noch neu. Damals, als die No Angels aus der ersten Staffel "Popstars" in Deutschland hervorgingen. Sie wurden Megastars. Aber was machen sie heute?

Die No Angels im Jahr 2001: Jessica Wahls, Sandy Mölling, Lucy Diakovska, Nadja Benaissa und Vanessa Petruo.

Laut einer Studie bringt die deutsche Bevölkerung der Bundesregierung in Sachen Digitalisierung wenig Vertrauen entgegen. Aber auch andere EU-Völker stellen die Kompetenz ihres Landes infrage. 

Netzwerkkabel an Internetservern: Die deutsche Bevölkerung hat hohe Erwartungen an die Regierung in Sachen Digitalisierung.

Deutschland und Frankreich wollen mehr Einheit. Das Ziel ist nicht strittig, der Weg ist es doch. So sehr, dass sogar ein Freund mahnende Worte findet.

Macron, Merkel und der Aachener Vertrag: Ein trotziges, mutiges Wagnis.,
Von Jonas Schaible, Aachen

Das Statistische Bundesamt hat die Preisniveaus in Europa verglichen. Teuer ist vor allem der Norden. Welche Länder für Urlauber infrage kommen, die ihren Geldbeutel schonen wollen, erfahren Sie hier.

Sonnenschirme und Liegen am Strand: Generell ist der Urlaub in SĂĽd- und Osteuropa gĂĽnstiger als in Deutschland.

Zwischen Amerika und Russland eskaliert ein brandgefährlicher Konflikt, den wir längst beigelegt wähnten. Sein erstes Opfer könnte Deutschland sein.

Atomare Explosion
  • Florian Harms
Von Florian Harms

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website