• Home
  • Themen
  • FDP


FDP

FDP

Wie die ausgefallene Karnevalssession Kölns Finanzen belastet

Gut 600 Millionen Euro bringt eine normale Karnevalssession der Kölner Wirtschaft. Die ausgefallene Session 2020/2021 bedeutet deshalb herbe Verluste – nicht nur für Unternehmer. 

Rote Funken beim Karnevalsgottesdienst im Kölner Dom: Mit "Brauchtumszonen" will die Stadt 2022 einen Schritt in Richtung Karnevals-Normalität machen.
Von Michael Hartke

Niedersachsens Ministerpräsident Weil hat einen Ausblick auf das weitere Vorgehen in der Pandemie gegeben. Die geplanten Lockerungen hält er für vertretbar und spricht dennoch eine Warnung aus. Alle Infos im Newsblog.

Stephan Weil (SPD) hält eine Regierungserklärung zur Pandemie: Der Ministerpräsident von Niedersachsen warnt vor den anhaltenden Gefahren des Coronavirus.

Für Pflegerinnen und Pfleger soll nach langen Diskussionen nun eine finanzielle Anerkennung für viele harte Corona-Monate kommen...

Eine Corona-Intensivstation.

Vor dem Hintergrund gestiegener Gaspreise dringt die FDP in Niedersachsens Landtag auf die Einfuhr von Flüssigerdgas (LNG). Die Versorgungssicherheit mit Gas sei derzeit nicht ...

Landtag Niedersachsen

Der öffentliche Eindruck ist: Die FDP setzt sich ständig in der Koalition durch. Doch viele Anhänger der Liberalen sind von der Regierung enttäuscht – und auch intern wird über den künftigen Kurs gerätselt. 

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (FDP): Wohin steuern die Liberalen?
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert

Der RKI-Chef Lothar Wieler hat mit seinem Alleingang beim Genesenenstatus bei einigen Politikern für Verwunderung gesorgt.  Nach dem Kanzler stellt sich jetzt der Fraktionschef der Sozialdemokraten hinter ihn.

Lothar Wieler bei der Bundespressekonferenz (Archivbild): Der RKI-Chef ist in die Kritik geraten

Die Narren im Land dürfen erstmals seit zwei Jahren wieder Fastnacht in den Straßen feiern - allerdings unter sehr eingeschränkten Bedingungen. Veranstaltungen seien unter ...

Roland Wehrle

Der Bundeskanzler will die Impfpflicht unbedingt. Doch weil Olaf Scholz keine Mehrheit für sie hat, zerfasert das Projekt gerade im Bundestag. Wird es sie überhaupt noch geben?

Olaf Scholz: Der Bundeskanzler hat sich schon im Dezember für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. Doch wird sie Realität?
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Die Energiepreise steigen seit Monaten. Für viele Menschen wird das zunehmend herausfordernd. CDU-Generalsekretär Mario Czaja kritisiert die Ampel scharf – und fordert Entlastungen.

Olaf Scholz (SPD), Robert Habeck (Grüne) und Christian Lindner (FDP): CDU-Mann Czaja kritisiert die Ampel scharf.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft, Sebastian Späth

Ärmere Haushalte sollen beim Klimaschutz nicht das Nachsehen haben. Doch bisher fehlt die finanzielle Hilfe. Eine neue Studie zeigt, wie der soziale Ausgleich endlich klappt und wie dringend er ist.

Heizschwaden über der sächsische Gemeinde Königshain an einem Wintermorgen: Seit Anfang 2021 gibt es einen Klima-Aufpreis fürs Tanken und Heizen mit Öl und Gas. Noch fehlt ein finanzieller Ausgleich für die Bevölkerung.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Merz warnt: Die Inflation frisst bei Durchschnittsverdienern den Sommerurlaub auf. Lindner zeigt sich bei Illner zu weiteren Entlastungen bereit. Er macht aber klar: "Es gibt Grenzen. Wir müssen priorisieren." I Von Nina Jerzy

Christian Lindner (Archivbild): Bei "Illner" diskutierte er mit CDU-Chef Friedrich März über die Inflation und ihre Auswirkungen.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website