• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Generalprobe für die Vierschanzen-Tournee steigt in der Schweiz, aber ohne Skiflug-Weltmeister Karl Geiger. Beim Biathlon-Weltcup in...

Die Generalprobe für die Vierschanzen-Tournee steigt in der Schweiz, aber ohne Skiflug-Weltmeister Karl Geiger.

Erst gestern war die Covid-Erkrankung von Frankreichs Präsident Macron bekannt geworden. Nun wendet er sich erstmals an die Öffentlichkeit: Seine Symptome sind wohl stärker, als zunächst bekannt.

Emmanuel Macron am Dienstag in Paris: Der französische Präsident ist an Covid-19 erkrankt und zeigt deutliche Symptome.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich mit dem Coronavirus angsteckt. Zuvor habe er erste Symptome gezeigt, teilte das Präsidialamt in Paris mit. Nicht nur für Macron hat das nun Konsequenzen.

Frankreichs Präsident Macron: Nach einem positiven Corona-Test muss er nun in Quarantäne.

Mit dem Japaner Yuki Tsunoda lieferte sich Mick Schumacher ein Duell um den Formel-2-Titel, das am Ende der Deutsche gewann. Jetzt wird der Konkurrenzkampf in der Formel 1 wiederbelebt.  

Er ist der erste japanische Formel-1-Pilot seit 2014

Der Corona-Winter hat Europa fest im Griff. Viele Länder haben Lockerungen zu Weihnachten angekündigt, aber es wächst die Sorge, dass das die Lage verschlimmert. Eine europäische Bestandsaufnahme.

Kiel: Jasmin Fritz, Inhaberin eines Antiquariats, schließt ihr Geschäft bis vorerst zum 10. Januar 2021. Deutschland fährt das öffentliche Leben mit einem Lockdown ab Mittwoch, den 16. Dezember, herunter.
Von Patrick Diekmann

Ausgerechnet vor Weihnachten soll das Land wieder in Starre verfallen. Die Kanzlerin hat Recht behalten. Lässt sich die Pandemie bis zum 10. Januar eindämmen?

Fernsehübertragung der Pressekonferenz: Für das Seltsame Hin und Her in den Corona-Maßnahmen ist nicht Merkel verantwortlich, meint t-online-Kolumnist Gerhard Spörl.
Von Gerhard Spörl

Im französischen Val d'Isere schaffte es der deutsche Andreas Sander im Super-G unter die besten zehn Fahrer. Einen Premierensieg gab es für den Schweizer Mauro Cavieze.

Andreas Sander: Der Deutsche schaffte es im Super-G in Frankreich unter die ersten zehn Fahrer.

Entscheidung im WM-Einzel der Skiflieger, zwei weitere wichtige Rennen der Biathleten in Hochfilzen: Auch am Samstag bietet der Wintersport...

Ist im Verfolgungsrennen gefordert: Biathlet Erik Lesser.

Eigentlich sollte der Eiffelturm Mitte Dezember wieder für die Besucher geöffnet werden. Doch die neuen Corona-Beschränkungen in Frankreich...

Verwaist: der Eiffelturm in Paris.

Es wird ernst für die DFB-Elf: Am Abend entscheidet sich, wen die Mannschaft schlagen muss, um sich für die WM in Katar zu qualifizieren. Immerhin müssen die Deutschen keine Top-Gegner fürchten.

Toni Kroos (li.) und Admir Mehmedi: Die Schweiz wäre ein möglicher Gegner.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die EU und Großbritannien ringen weiter um einen Handelspakt. Weil sich noch immer kein Durchbruch abzeichnet, ist die Stimmung eher schlecht. Beide Seiten machen sich gegenseitige Vorwürfe.

Der britische Premierminister Boris Johnson: Führt er sein Land ohne Handelsvertrag aus der EU?

Schulklassen sollen halbiert werden: In seinem Gastbeitrag für t-online fordert der Bildungsgewerkschafter Tom Erdmann von der Politik konsequente Maßnahmen, um den Schulbetrieb nicht zu gefährden.

Berliner Schüler und Schülerinnen sitzen bei geöffnetem Fenster im Klassenraum: Tom Erdmann kritisiert die Intransparenz der Corona-Maßnahmen der Berliner Bildungsverwaltung.
Gastbeitrag des Berliner GEW-Landesvorsitzenden

Die Vendee Globe ist ein Segelrennen um den ganzen Globus – und nicht ohne Gefahren. Eine Deutsch-Französin führt die Wertung der Damen an und liegt damit unter den besten Teilnehmern.

Isabelle Joschke: Die Deutsch-Französin meistert die Vendee Globe bisher mit Bravour.

Ein österreichischer Verlag hat ein Buch herausgebracht, in dem Künstler aus der ganzen Welt Aspekte der Pandemie darstellen. Die Zeichnungen sind lustig, geheimnisvoll, schockierend und bewegend.

Zeichnung von Marco D'Agostino aus Italien: "TrumpKong" heißt sein Bild.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Nervenspiel bei den Verhandlungen über ein Handelsabkommen nach dem Brexit: Am Freitag gehen die Parteien erneut ohne Ergebnis auseinander. Nun sollen es am Wochenende die Chefs richten. Ob das gelingt?

Ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten: Im Januar empfing Boris Johnson Ursula von der Leyen in der Downing Street in London.

Die Zeit drängt, doch noch immer gibt es zwischen der EU und Großbritannien keine Einigung für die Zeit nach dem Brexit. Frankreich droht nun mit Widerstand, während Deutschland in die Kritik gerät.

Emmanuel Macron (l.) und Boris Johnson beim G7-Gipfel im vergangenen Jahr: Rund um einen möglichen Brexit-Vertrag spitzt sich der Streit ihrer Nationen zu.

In Sachsen-Anhalt macht die CDU im Streit um den Rundfunkbeitrag einen Fehler nach dem anderen. Die Sender stehen dabei schon lange nicht mehr im Fokus. Es geht um viel mehr.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff: Im Streit um den Rundfunkbeitrag droht seine Koalition zu zerbrechen.
  • Lamya Kaddor
Eine Kolumne von Lamya Kaddor

Valéry Giscard d’Estaings Leben war eng mit Deutschland verknüpft. Mit Helmut Schmidt verband ihn nicht nur der Blick auf die Welt, sondern auch eine Freundschaft bis ins hohe Alter.

Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt (l.) und der ehemalige französische Staatspräsident Valéry Giscard d'Estaing: Die beiden verband auch eine Freundschaft.
Ein Nachruf von Gerhard Spörl

Der längere Teil-Lockdown stellt das Krisenmanagement auf eine harte Probe. Denn andere Regierungen lockern wieder, lernen besser aus Fehlern – und verteilen einen Impfstoff aus Deutschland früher als wir.

Die drei mit den schlechten Nachrichten: Angela Merkel, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (l.) und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (r.) am Mittwochabend in Berlin.
Von Sven Böll

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website