• Home
  • Themen
  • Mord


Mord

Mord

Überfall von Thomas Drach könnte versuchter Mord sein

In Kürze beginnt in Köln der Prozess gegen den als Reemtsma-Entführer bekannt gewordenen Thomas Drach. Angeklagt ist er wegen Raubüberfällen – am Ende könnte er sogar wegen versuchtem Mord verurteilt werden.

Thomas Drach beim Verlassen des Hamburger Gefängnisses im Jahr 2013 (Archivbild): 15 Jahre hatte der frühere Reemtsma-Entführer eingesessen, nun droht ihm erneut eine lange Haftstrafe.

Der Fall schockierte Deutschland: In einem Wohnheim in Potsdam wurden vier Menschen mit Behinderung von einer Pflegekraft ermordet. Die Leiterin der Einrichtung ist entlassen worden.

Die diakonische Einrichtung Oberlinhaus in Potsdam: In dem Wohnheim wurden vier schwer Behinderte ermordet.

Nach dem Tod zweier Frauen sucht die Polizei auch 30 Jähre später noch nach dem Mörder. Hunderte Personen wurden bereits in diesem Zusammenhang überprüft. Nun bitten die Beamten erneut um Hilfe.

Der ZDF-Moderator Rudi Cerne lud die Zuschauer wieder einmal zu "Aktenzeichen XY .

Der verurteilte Mörder und Immobilienerbe Robert Durst ist mit 78 Jahren im Gefängnis gestorben. Er war 2021 verurteilt worden, nachdem er in einer Doku-Serie unabsichtlich ein Geständnis ablegte.

Robert Durst im Jahr 2016: Er wurde zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt, nun ist er im Gefängnis gestorben.

Auf der Autobahn 2 bei Oelde ist ein voll besetztes Auto von einem Pfosten getroffen worden. Zwei Jugendliche hatten ihn von einer Brücke geworfen. Nun zieht die Staatsanwaltschaft Konsequenzen.

Autobahnbrücke (Symbolbild): Zwei Jugendliche haben einen Pfosten von einer solchen Brücke geworfen und ein vollbesetztes Auto getroffen.

Für die Berliner Richter gibt es keinen Zweifel: Das war Mord - und der angeklagte Lehrer hat sein Opfer getötet, weil er seine kannibalistische Fantasien umsetzen wollte. Am ...

Kannibalismus-Prozess

In Berlin steht ein 38 Jahre alter mutmaßlicher Mörder vor Gericht. Während einer Polizeibefragung soll er einen Mann auf offener Straße mit einem Messer angegriffen haben. Das Opfer starb im Krankenhaus. 

Der Angeklagte auf der Anklagebank des Berliner Landgerichts: Für den Prozess wurden zunächst sechs Verhandlungstage angesetzt.

Ein 27-jähriger Mann in Chongqing hat seine beiden kleinen Kinder vom Balkon eines Hochhauses geworfen – weil seine Freundin sie nicht wollte. Das Paar ist nun zum Tode verurteilt worden.

Hochhäuser in der chinesischen Metropole Chongqing (Symbolbild): Medienberichten zufolge soll der Vater den Mord zunächst als Unfall dargestellt haben.

An Neujahr startet traditionell die neue "Tatort"-Saison. Diesmal muss das Stuttgarter Team einen Mord während einer Weihnachtsfeier aufklären. Lohnt sich das Wachbleiben trotz Katerstimmung nach Silvester?

Der erste Fall im neuen Jahr: Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) ermitteln im "Tatort: Videobeweis".

In Hamburg hat die Polizei einen national gesuchten Mann festgenommen. Er war in Bayern wegen versuchten Mordes gesucht worden und nur durch den Hinweis einer aufmerksamen Angestellten aufgeflogen.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht in der Innenstadt (Symbolbild): In Hamburg hat eine aufmerksame Frau die Polizei auf die Spur eines gesuchten Tatverdächtigen gebracht.

Die Tat im April 2021 schockierte bundesweit: Eine Pflegerin tötete in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung vier Bewohner. Nun hat das Gericht die 52-Jährige verurteilt.

Blumen und Kerzen am Oberlinhaus: Die Pflegerin erstach vier Menschen.

Seit dem Urteil zum Mord im Tiergarten haben sich die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland weiter verschlechtert. Moskau hofft, bald mit Bundeskanzler Olaf Scholz sprechen zu können.

Olaf Scholz telefoniert: Der Kreml hofft auf ein baldiges Gespräch mit dem neuen Bundeskanzler.

Nach dem Prozess um den Mord im Berliner Tiergarten hat die Bundesregierung zwei russische Diplomaten zu unerwünschten Personen erklärt. Jetzt reagiert der Kreml.

Russlands Präsident Wladimir Putin: "Die Entscheidung belastet das Verhältnis erneut."

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website