• Home
  • Themen
  • Schweiz


Schweiz

Schweiz

Torwart Yann Sommer Fußballer des Jahres in der Schweiz

Borussia Mönchengladbachs Torwart Yann Sommer ist in der Schweiz zum Fußballer des Jahres 2021 gewählt worden....

Wurde in der Schweiz Fußballer des Jahres: Gladbach-Keeper Yann Sommer.

In Paris ist ein Mann gestorben, nachdem er stundenlang in der Kälte gelegen hatte. Offenbar hatten Passanten den Verunglückten ignoriert. Bei dem Toten handelt es sich um einen bekannten Fotografen. 

Place de la République in Paris (Archivbild): René Robert starb mitten in Paris.

Nathalie Volk machte gerade erst ihre neue Liebe publik. Nun schwärmt sie in einem Interview von ihrem neuen Partner – und kann sich ein paar Seitenhiebe in Richtung Ex nicht verkneifen.

Nathalie Volk: Die Ex-GNTM-Kandidatin ist nach ihrer Trennung wieder in festen Händen.

Die Corona-Pandemie macht die Olympischen Winterspiele von Peking (4. bis 20. Februar) zu einer enormen Herausforderung für alle...

Für Teilnehmer der Spiele in Peking besteht keine Impfpflicht, die Corona-Regeln sind allerdings streng.

Jeder, der Kinder hat, kann Kindergeld erhalten. Dabei gilt es einiges zu beachten. So ist zum Beispiel der Kindergeldanspruch zeitlich befristet, kann sich aber unter bestimmten Umständen verlängern.

Familie: Kindergeld steht Eltern grundsätzlich für jedes Kind bis 18 zu.

Der ehemalige Lieblingsbänker der Schweiz, Pierin Vincenz, soll betrogen und sich Millionen erschlichen haben. Selbst für seine teuren Exzesse in Stripclubs hat er seine Bank bezahlen lassen. Eine Chronik des Absturzes.

Unter Druck: Der ehemalige Chef der Schweizer Raiffeisenbank sieht sich einer Vielzahl an Vorwürfen gegenüber. Am Dienstag beginnt der Prozess gegen den ehemaligen Shooting-Star.

Wer mit dem Auto sicher in den Winterurlaub fahren möchte, sollte auch an die passende Bereifung denken. In anderen Ländern gelten oft andere Regeln als in Deutschland.

Winterreifen: In Deutschland müssen Winterreifen bei entsprechenden Witterungsverhältnisse aufgezogen werden. Und in anderen europäischen Ländern?

Statt über die Bundesliga berichtet sie nun aus den Schweizer Fußballstadien: Sylvia Walker. Die gelernte Juristin und aktuelle Moderatorin von Sky wechselt den Sender.

Sylvia Walker: Die Moderatorin verlässt den Sender Sky.

Schweizer Kampfjet-Piloten haben ihre Tiefflüge über die Alpen gefilmt. Mit mehr als 1.000 Stundenkilometern rasen dies Jets über die Lauberhorn-Skipiste in der Schweiz. 

Symbolbild für ein Video

Bei der Einreise aus der Schweiz nach Baden-Württemberg sind zwei junge Männer dem Zoll mit einer verbotenen Fracht ins Netz gegangen. Die beiden versuchten in getrennten ...

Zoll

Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse hat den defensiven Mittelfeldspieler Leonardo Gubinelli bis zum Saisonende vom Schweizer Spitzenclub FC Basel ausgeliehen. Das gab der ...

Fußball

Mit der Zulassung von immer mehr Medikamenten für Covid-Patienten gibt es zusätzliche Mittel gegen die Pandemie. Davon profitiert auch der Pharmastandort Deutschland.

Medikamente zur Behandlung von Covid-19: In einer Produktionsanlage werden Schachteln mit Pillen gegen Covid-19 transportiert.

Im April 2021 erst angetreten, nun endet seine Zeit bei der Schweizer Großbank Credit Suisse wieder: António Horta-Osório tritt als Chefaufseher von der Bankspitze zurück. Er hatte gegen Corona-Auflagen verstoßen.

Credit-Suisse-Chefaufseher António Horta-Osório: Er war erst im April 2021 angetreten.

Bei "Let's Dance" verliebte sich Luca Hänni in seine Profipartnerin Christina Luft. Rund zwei Jahre später hat der DSDS-Sieger der Tänzerin einen Heiratsantrag gemacht – und sie hat "Ja" gesagt.

Luca Hänni und Christina Luft: Das Paar lernte sich bei der RTL-Show "Let's Dance" kennen und lieben.

Das dritte Jahr der Corona-Pandemie hat begonnen. Die Sorgen des Handballsports finden immer noch kaum Gehör. Dabei sind die Folgen der Krise deutlich erkennbar, erklärt DHB-Boss Mark Schober t-online.

Teil der neuen Normalität: DHB-Bundestrainer Alfred Gislason desinfiziert sich während des Länderspiels gegen die Schweiz die Hände.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Fifa-Boss Gianni Infantino gilt als äußerst umstritten. Unter anderem, weil er freundschaftliche Beziehungen zum Wüstenstaat Katar pflegt. Ein neuer Bericht besagt nun: Die Verbindungen gehen sogar noch viel weiter.

Fifa-Boss Gianni Infantino wohnt jetzt wohl in Katar.

Die umstrittene Pipeline Nord Stream 2 wird auch in den USA heiß diskutiert. Die Republikaner und die Demokraten im Senat wollen mehr Sanktionen erreichen – nur einigen können sie sich bisher nicht.

Eine Anlage am Startpunkt von Nord Stream 2 in Russland: Der US-Senat erhöht den Druck auf Präsident Biden.

Auf der Alp Hintergräppelen in der Schweiz herrschte in der Nacht zu Mittwoch klirrende Kälte. Fast minus 30 Grad erreichte das Thermometer – und auch andernorts sanken die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt. 

Frostiges Wetter in der Schweiz (Archivbild): In zahlreichen Orten gab es in der Nacht zu Mittwoch klirrende Kälte.

Schokoladenhersteller Lindt hat zwei neue Sorten von Lindor kreiert. Allerdings sind die Schokoladenkugeln jeweils nur für eine begrenzte Zeit im Handel erhältlich.

Schokolade im Supermarkt: In diesem Jahr kommen zwei Sorten von Lindor zeitweise hinzu.

USA und Russland suchen nach Lösungen im Ukraine-Konflikt. Deutschland und Europa spielen in den Gesprächen keine Rolle – und sind selbst Schuld daran.

Russische Soldaten am Bahnhof von Sewastopol auf der besetzten Krim: Zuletzt wurden vermehrt russische Soldaten in das ukrainische Grenzgebiet verlegt.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website