• Home
  • Themen
  • ZDF


ZDF

ZDF

Hochfilzen-Sieger K√ľhn 21. - B√∂-Erfolg in Frankreich

Eine Woche nach seinem √úberraschungssieg beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen ist Johannes K√ľhn im Sprint von Le Grand-Bornand auf Platz 21...

Johannes K√ľhn wurde nur 21.

Zum Ausklang des Jahres zoffte Markus Lanz sich nochmals heftig mit Bodo Ramelow. Th√ľringens Ministerpr√§sident gab eigene Fehler zu, sparte aber erst recht nicht bei Kritik an anderen. I Von Christian Bartels

Bodo Ramelow (Arcihvbild): In der j√ľngsten Lanz-Sendung gab sich der linke Ministerpr√§sident schlagfertig.
Von Christian Bartels

Läuft es bei den Biathlon-Männern im Frankreich-Sprint besser als bei den Frauen? Gibt es im Super-G in Gröden eine Überraschung? Die...

Biathlet Johannes K√ľhn m√∂chte erneut √ľberzeugen.

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist durch seine vielen TV-Auftritte in der Corona-Krise bekannt geworden. Nun ist es offiziell: Bei ARD und ZDF war er im vergangenen Jahr der häufigste Gast.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Er war auch in diesem Jahr Dauergast in Talkshows von ARD und ZDF.

Tr√§ume ich ‚Äď oder ist das die Wirklichkeit? Petra Gerster hat √ľber Jahrzehnte die Nachrichten um 19 Uhr beim ZDF moderiert. Trotz Ruhestands suchen sie manchmal seltsame Gedanken heim.

Petra Gerster: Die ehemalige ZDF-Moderatorin spricht √ľber Albtr√§ume.

Die Comedyserie "Merz gegen Merz" mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst wird in K√ľrze¬†abgesetzt. Nach der kommenden dritten Staffel soll bereits wieder Schluss sein.

"Merz gegen Merz": Man kann sich nie sicher sein, was der oder die andere gerade im Schilde f√ľhrt ‚Äď Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) l√§sst das keine Ruhe.

"Ein hartes Jahr, das uns allen in den Knochen stecken wird" ‚ÄĒ dieses Fazit zog Markus Lanz. Doch auch das Jahr 2022 k√∂nnte schwierig werden ‚Äď zumindest nach Karl Lauterbachs Expertise.¬†I Von Markus Brandst√§tter

Karl Lauterbach: Der Gesundheitsminister muss die Impfstoffl√ľcken schlie√üen.
Von Markus Brandstetter

In NRW k√∂nnen Geimpfte k√ľnftig schon nach vier Wochen eine Auffrischungsimpfung erhalten. F√ľr wen das sinnvoll ist ‚Äď und welches Vakzin daf√ľr empfohlen wird.¬†

Booster-Impfung beim Hausarzt: Die Auffrischungsimpfung kann den Impfschutz gegen das Coronavirus wieder deutlich erhöhen.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Am "Tatort" Im Ersten kommt in der Regel keiner vorbei. Das war auch am Sonntagabend so. Im ZDF kamen Weihnachtsgef√ľhle gut an...

Zunächst wird kein Motiv erkennbar, aber Mads Andersen (Dar Salim, l-r), Linda Selb (Luise Wolfram), Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) ermitteln akribisch.

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich will sich nach seiner Corona-Infektion nun doch gegen das Virus impfen lassen. Das bestätigte er dem ZDF. Der Bayern-Star kämpft wohl mit Folgen seiner Covid-19-Erkrankung.

Wird sich nun also doch impfen lassen: Bayern-Mittelfeldmotor Joshua Kimmich.

Bei "ZDF heute" interviewte Marietta Slomka¬†Thomas Mertens,¬†den Vorsitzenden der St√§ndigen Impfkommission. Er¬†begr√ľndete die eingeschr√§nkte Empfehlung zum Impfen f√ľr F√ľnf- bis Elfj√§hrige und kam ins Straucheln.

Marietta Slomka: Sie interviewte j√ľngst den Stiko-Chef Thomas Mertens.

Das Länderspieljahr 2021 ist vorbei. Hansi Flick kann mit seiner Bilanz als Bundestrainer zufrieden sein. Doch einen Hochkaräter hatte er noch nicht vor der Brust. Das soll sich nun ändern.

Hansi Flick: Der Bundestrainer will neben einem Kracher aus Europa auch einen interkontinentalen Gegner.

Der scheidende Bundesgesundheitsminister hat ein letztes Interview vor seiner Amts√ľbergabe gegeben. Marietta Slomka √ľbt dabei ordentlich Kritik an einer Aussage von Spahn.

Jens Spahn: Der CDU-Politiker leitete vier Jahre lang das Bundesgesundheitsministerium.

Insgesamt elf Jahre lang war er Regierungssprecher: Steffen Seibert. Doch mit dem Abgang von Bundeskanzlerin Angela Merkel endet auch seine Zeit an der Schaltzentrale der Macht.

Steffen Seibert und Angela Merkel: Elf Jahre lang waren sie ein unzertrennliches Duo auf der √∂ffentlichen B√ľhne der deutschen Regierungsmacht.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Mit ihren Romanen √ľber Familie Bundschuh landet Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki in den Bestsellerlisten. Auch die Verfilmungen...

Familie Bundschuh hat sich zusammengerauft: Alle leben nun unter einem Dach, jeder mit seinen eigenen Vorstellungen.

Am Samstagabend berichtete das ZDF im "heute-journal" √ľber das Coronavirus und die gef√§hrliche Omikron-Variante. Besonders die Bebilderung zu dem Thema st√∂rt Kritiker dabei.¬†

ZDF: Das "heute-journal" rief mit einem Bild den √Ąrger vieler Zuschauer hervor.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website