• Home
  • Themen
  • ZDF


ZDF

ZDF

Vanessa Mai: "Ich könnte kotzen bei so viel Missgunst"

Ihr Auftritt im ZDF an Heiligabend kam nicht bei allen Fans gut an. Für die Performance musste Vanessa Mai auch Kritik einstecken. Nun hat die Schlagersängerin reagiert. Sie ist wütend.

Vanessa Mai: Auf Instagram folgen der Musikerin fast eine Million Fans.

Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Pandemie zum zweiten Mal sehr anders. Was wo zum Jahreswechsel passiert: von Sydney ĂĽber Dubai und New York bis nach Berlin.

New York: In New York soll die traditionelle Silvesterparty am Times Square in diesem Jahr wieder mit Zuschauern stattfinden.

Corona, Corona, Corona. 2021 hat das Virus unser Leben bestimmt. Auch der Jahresausklang von Johannes B. Kerner muss sich der Pandemie unterordnen. Im Interview erklärt er, warum er dennoch hoffnungsvoll ist.

Johannes B. Kerner: Er erkrankte selbst schon an Corona.
Von Sebastian Berning

Die meisten Menschen kennen Hans Sigl als den Bergdoktor aus der gleichnamigen Serie. Bereits 15 Staffeln flimmerten ĂĽber die Bildschirme. Nun spricht der Schauspieler ĂĽber seine Serienzukunft und Nachfolger.

Hans Sigl: Er ist "Der Bergdoktor".

Krimi oder Show? Die meisten TV-Zuschauer entschieden sich am ersten Weihnachtsfeiertag fĂĽr Nervenkitzel. Aber auch Kevin hat wieder...

Da geht er hin - der Weihnachtsmann.

Heiligabend ist vorüber und einige Weihnachtsklassiker sind somit schon im Fernsehen gelaufen. Doch auch am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es noch ein buntes TV-Programm. 

"Tatsächlich ... Liebe": Der Film ist ein Weihnachtsklassiker.

Ein Tag vor Heiligabend und Sie haben noch kein Geschenk? Wir haben bei Amazon reduzierte Geschenke entdeckt, die noch pĂĽnktlich zum Weihnachtsfest geliefert werden. Das sind unsere Last-minute-Deals des Tages.

Heute noch Weihnachtsgeschenke bestellen: Diese Geschenke von Amazon kommen noch pĂĽnktlich zum Fest.
  • Cordula Funk
Von Cordula Funk

FĂĽr die Skispringer um Karl Geiger steht die Generalprobe fĂĽr die Vierschanzen-Tournee an. Der letzte Biathlon-Weltcup in diesem Jahr endet...

Skispringer Karl Geiger steht beim Weltcup in Engelberg im Mittelpunkt.

Herber Dämpfer für Borussia Dortmund. Der BVB verliert zum Hinrundenabschluss sensationell bei Hertha BSC. Der Abstand zum Spitzenreiter FC Bayern wächst weiter.

Marco Reus: Dem BVB-Kapitän war das Entsetzen über die Leistung seiner Mannschaft anzusehen.

Kurz vor Weihnachten kämpfen Biathleten, die Alpinen, Bob-Teams, Rodler, Skispringer und Kombinierer um Weltcup-Punkte. Auf die Langläufer...

Auf die Langläufer wartet in Dresden eine besonders reizvolle Aufgabe.

Zum Ausklang des Jahres zoffte Markus Lanz sich nochmals heftig mit Bodo Ramelow. Thüringens Ministerpräsident gab eigene Fehler zu, sparte aber erst recht nicht bei Kritik an anderen. I Von Christian Bartels

Bodo Ramelow (Arcihvbild): In der jüngsten Lanz-Sendung gab sich der linke Ministerpräsident schlagfertig.
Von Christian Bartels

Läuft es bei den Biathlon-Männern im Frankreich-Sprint besser als bei den Frauen? Gibt es im Super-G in Gröden eine Überraschung? Die...

Biathlet Johannes Kühn möchte erneut überzeugen.

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist durch seine vielen TV-Auftritte in der Corona-Krise bekannt geworden. Nun ist es offiziell: Bei ARD und ZDF war er im vergangenen Jahr der häufigste Gast.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Er war auch in diesem Jahr Dauergast in Talkshows von ARD und ZDF.

Träume ich – oder ist das die Wirklichkeit? Petra Gerster hat über Jahrzehnte die Nachrichten um 19 Uhr beim ZDF moderiert. Trotz Ruhestands suchen sie manchmal seltsame Gedanken heim.

Petra Gerster: Die ehemalige ZDF-Moderatorin spricht über Albträume.

Die Comedyserie "Merz gegen Merz" mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst wird in Kürze abgesetzt. Nach der kommenden dritten Staffel soll bereits wieder Schluss sein.

"Merz gegen Merz": Man kann sich nie sicher sein, was der oder die andere gerade im Schilde führt – Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) lässt das keine Ruhe.

"Ein hartes Jahr, das uns allen in den Knochen stecken wird" — dieses Fazit zog Markus Lanz. Doch auch das Jahr 2022 könnte schwierig werden – zumindest nach Karl Lauterbachs Expertise. I Von Markus Brandstätter

Karl Lauterbach: Der Gesundheitsminister muss die ImpfstofflĂĽcken schlieĂźen.
Von Markus Brandstetter

In NRW können Geimpfte künftig schon nach vier Wochen eine Auffrischungsimpfung erhalten. Für wen das sinnvoll ist – und welches Vakzin dafür empfohlen wird. 

Booster-Impfung beim Hausarzt: Die Auffrischungsimpfung kann den Impfschutz gegen das Coronavirus wieder deutlich erhöhen.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Am "Tatort" Im Ersten kommt in der Regel keiner vorbei. Das war auch am Sonntagabend so. Im ZDF kamen WeihnachtsgefĂĽhle gut an...

Zunächst wird kein Motiv erkennbar, aber Mads Andersen (Dar Salim, l-r), Linda Selb (Luise Wolfram), Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) ermitteln akribisch.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website