t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Karl Lagerfeld (†85) – Sein Team nimmt Abschied: "Ikonisches Stilsymbol"


"Außergewöhnliches Erbe"
So rührend nimmt Karl Lagerfelds Team Abschied

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Sein Team trauert um den Modezar.Vergrößern des BildesKarl Lagerfeld: Sein Team trauert um den Modezar. (Quelle: imago/Starface)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl Lagerfeld starb am Dienstagmorgen in Paris. Das Team des Modeschöpfers veröffentlichte nun eine emotionale Nachricht zum Tod der Ikone.

Seit den 1950er-Jahren machte Karl Lagerfeld Mode. Zunächst arbeitete er für große Modehäuser wie Balmain oder Chloé. In den 1980er-Jahren bescherte er Chanel das Revival schlechthin. Schnell baute er sich aber auch ein eigenes Modelabel auf: Es trägt seinen Namen – "Karl Lagerfeld". Für den gebürtigen Hamburger arbeiteten zahlreiche Menschen. Das Team des Modezaren nimmt jetzt auf Instagram sehr bewegend Abschied.

"Er war ein ikonisches, universelles Symbol des Stils"

"Das Haus 'Karl Lagerfeld' teilt mit tiefer Emotion und Trauer den Tod seines Kreativdirektors Karl Lagerfeld am 19. Februar 2019 in Paris, Frankreich mit", heißt es auf dem Kanal der Marke. Und weiter: "Er war einer der einflussreichsten und berühmtesten Designer des 21. Jahrhunderts und ein ikonisches, universelles Symbol des Stils."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Außergewöhnliches Erbe"

Karl Lagerfeld sei angetrieben "von einem phänomenalen Sinn für Kreativität". Außerdem beschreibt sein Team ihn als "leidenschaftlich, kraftvoll und intensiv neugierig". "Er hinterlässt ein außergewöhnliches Erbe als einer der größten Designer unserer Zeit, und es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie sehr er vermisst wird", heißt es auf dem Instagram-Profil weiter.


Dazu wurde ein Bild veröffentlicht, das den Designer so zeigt, wie er sich zuletzt am liebsten inszenierte. Es ist nur schwarz und weiß gehalten. Karl Lagerfeld trägt einen weißen Pferdeschwanz, dunkle Sonnenbrille, Krawatte und blickt ernst in die Ferne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website