t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Der kleine Lord"-Darsteller: Ricky Schroder wurde festgenommen


Häusliche Gewalt gegen Freundin
"Der kleine Lord"-Darsteller wurde festgenommen

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 02.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Rick Schroder: Hier in seiner wohl bekanntesten Rolle als Lord Fauntleroy in "Der kleine Lord" aus dem Jahr 1980.Vergrößern des BildesRick Schroder: Hier in seiner wohl bekanntesten Rolle als Lord Fauntleroy in "Der kleine Lord" aus dem Jahr 1980. (Quelle: imago images / United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahr für Jahr an Weihnachten freut sich das Publikum auf den Kultfilm "Der kleine Lord". In dieser Rolle ist Ricky Schroder den meisten bekannt. Nun wurde der mittlerweile 49 Jahre alte Schauspieler verhaftet.

Über 38 Jahre ist es her, dass "Der kleine Lord" zum ersten Mal gezeigt wurde. Schauspieler Ricky Schroder ist heute kaum wiederzuerkennen. In den letzten Jahren hat er eher kleinere Rollen übernommen und selber TV-Dokus gedreht. Was nun über ihn berichtet wird, könnte seiner Karriere jedoch ein Ende setzen: Der Mime wurde mit dem Verdacht häuslicher Gewalt verhaftet.

Negative Schlagzeilen über Ricky Schroder machen die Runde. Wie die US-amerikanische Nachrichtenseite "abc News" berichtet, sei er am Mittwochmorgen in seinem Zuhause in Topanga in Kalifornien festgenommen worden. Es sei bereits das zweite Mal innerhalb eines Monats gewesen.

Gegen Kaution auf freiem Fuß

Ricky Schroder und eine namentlich nicht bekannte Frau seien von Beamten vernommen worden. Es habe offensichtliche Zeichen einer körperlichen Auseinandersetzung gegeben. Schroder saß kurzzeitig im Gefängnis, wurde aber gegen eine Kaution von 50.000 Dollar wieder entlassen. Offizielle Anklagen gegen ihn seien nicht veröffentlicht worden.

Nach seiner Kindheit konnte Ricky Schroder keine wirklich großen Erfolge mehr feiern. Er spielte in unbekannten Filmen mit oder übernahm Nebenrollen in TV-Serien. Von 1998 bis 2001 spielte er einen Detective in der Crime-Serie "NYPD Blue", 2003 war er vier Folgen lang in "Scrubs" zu sehen. Außerdem arbeitet er als Produzent und Regisseur.


Mit seiner Exfrau Andrea hat Ricky Schroder vier gemeinsame Kinder: den 26-jährigen Holden, den 25-jährigen Luke, die 22-jährige Cambrie und die 17-jährige Faith.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website