t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Magdalena Neuner: Biathletin war nach Geburt ihres Kindes "am Boden"


Nach Geburt von zweitem Kind
Biathletin Magdalena Neuner war "komplett am Boden"

Von afp, dpa
Aktualisiert am 27.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Biathletin Magdalena Neuner hatte eine schwere Zeit nach der Geburt ihres zweiten Kindes.Vergrößern des BildesBiathletin Magdalena Neuner hatte eine schwere Zeit nach der Geburt ihres zweiten Kindes. (Quelle: opokupix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Biathletin Magdalena Neuner ist auch durch ihre Fröhlichkeit populär geworden. Doch es gab auch andere Momente. Jetzt spricht sie über die schwere Zeit nach der Geburt ihres Kindes.

Magdalena Neuner ist neben ihren sportlichen Erfolgen auch bekannt für ihr sonniges Gemüt. Doch nach der Geburt ihres Sohns 2016 war die Sportlerin "komplett am Boden".

"Nach der Geburt unseres zweiten Kindes habe ich richtig schlimme Gesundheitsprobleme gehabt", sagte die 33-Jährige der Illustrierten "Bunte". "Ich habe eine Überfunktion der Schilddrüse entwickelt, war oft total überdreht und habe viel abgenommen."

Hilfe anzunehmen sei keine Schwäche

An manchen Tagen habe sie nicht mehr aufstehen können, "meine Energie war verbraucht", sagte Neuner. Sie habe in dieser Zeit gelernt, Hilfe anzunehmen. "Das ist mir sehr schwer gefallen." Wenn es ihr jetzt mal nicht gut gehe, rufe sie aber auch mal ihre Mutter an und sage, sie solle bitte die Kinder holen. "Es ist kein Zeichen von Schwäche, Hilfe anzunehmen", sagte Neuner.

Magdalena Neuner lebt zusammen mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern im oberbayerischen Wallgau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mit zwölf Goldmedaillen bei den Biathlon-Weltmeisterschaften ist die 33-Jährige noch immer die Rekordtitelträgerin. Dreimal war sie Deutschlands Sportlerin des Jahres.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website