ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Iberdrola auf "Buy" belassen. Die nicht so negativ wie erwartet ausgefallene Gesetzgebung der US-Regierung zu Erneuerbaren Energien dürfte die Aktienkurse weiterhin antreiben, schrieb Gonzalo Sanchez-Bordona in seinem am Montag vorliegenden Sektorkommentar. Mit den neuen gesetzlichen Vorgaben könnten die betroffenen Unternehmen nun kalkulieren, das sei wichtig. Nach der portugiesischen EdP Renovaveis seien RWE, Orsted und EdP am stärksten betroffen mit jeweils mehr als zehn Prozent Umsatzanteil des US-Geschäfts am Gesamtumsatz. Geringer sei der Einfluss bei Iberdrola, Engie und Enel./bek/ag
Veröffentlichung der Original-Studie: 04.07.2025 / 07:39 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.07.2025 / 07:39 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Iberdrola Aktie: aktueller Kurs, Chart und NewsDie Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.