t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

31 Menschen in Kühllaster entdeckt: Haftbefehl gegen Fahrer


Kontrolle der Bundespolizei
31 Menschen in Kühllaster entdeckt: Haftbefehl gegen Fahrer

Von dpa
Aktualisiert am 16.07.2020Lesedauer: 1 Min.
In Sachsen, Breitenau: Beamte des Zolls durchsuchen die Ladefläche eines Kühllasters.Vergrößern des BildesIn Sachsen, Breitenau: Beamte des Zolls durchsuchen die Ladefläche eines Kühllasters. (Quelle: Tino Plunert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder versuchen Menschen, illegal nach Europa zu gelangen. In einem Laster stießen Bundespolizisten erneut auf Migranten. Gegen den Fahrer wurde nun ein Haftbefehl erlassen.

Gegen den 57 Jahre alten Fahrer des Kühllasters, in dem am Dienstag 31 Migranten entdeckt wurden, ist Haftbefehl am Amtsgericht Pirna erlassen worden. Das bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag. Weitere neue Erkenntnisse gebe es in dem Fall bislang nicht.

31 Männer im Laderaum entdeckt

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 17 an der tschechisch-sächsischen Grenze waren 31 Männer im Alter zwischen 18 und 47 Jahren im Laderaum gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen stammen sie aus der Türkei, Syrien, dem Iran und dem Irak, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Immer wieder werden Migranten in Kühllastern in Europa von einem Land ins andere geschleust, teils mit tödlichen Folgen. 2015 waren in Österreich im luftdicht verschlossenen Laderaum eines aus Ungarn gekommenen Fahrzeugs die Leichen von 71 erstickten Migranten entdeckt worden. 2019 wurden in einem Kühllaster in Großbritannien 39 tote Vietnamesen entdeckt, die aus Belgien eingeschleust worden waren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website