t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Erling Haaland nicht zu stoppen: BVB-Star stellt Geschwindigkeits-Rekord auf


Schnellster Spieler der Liga?
Haaland stellt Geschwindigkeits-Rekord auf

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 11.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Der BVB-Torjäger ist trotz seiner Physis ein schneller Spieler.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der BVB-Torjäger ist trotz seiner Physis ein schneller Spieler. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der laufenden Bundesliga-Saison wird bei den Statistiken noch mehr Fokus auf die Geschwindigkeit der Spieler gelegt. Und bei den Messungen am Samstag wurde ein neuer Bestwert festgestellt.

Die Diskussion um seine Zukunft macht Erling Haaland offenbar etwas zu schaffen. Sechs Pflichtspiele am Stück (drei für Norwegen, drei für den BVB) ist der 20-Jährige nun ohne Treffer. Eine ungewöhnliche Serie für den Torjäger der Borussia.

Gegen den VfB Stuttgart gab es neben den drei Punkten trotzdem einen weiteren Erfolg. Denn Haaland hat beim 3:2-Sieg einen Saisonrekord in Sachen Geschwindigkeit aufgestellt.

Der Norweger war mit unfassbaren 36,04 km/h einen Tick schneller als der bisherige Rekordhalter Marcus Thuram. Der Gladbacher hatte es immerhin auf 35,97 km/h gebracht.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website