• Home
  • Themen
  • FDP


FDP

FDP

Diese Kosten kommen auf Mieter und Vermieter zu

Wer zur Miete wohnt, soll den CO2-Preis bei Heizkosten bald nicht mehr allein zahlen. Auch die Vermieter werden in die Pflicht genommen. Doch für Mieter bringt das neue Modell nicht nur Vorteile.

Thermostat an einem Heizkörper: Die Kosten fürs Heizen steigen, die Klimaabgabe soll aber verändert werden.

Der Krieg in Osteuropa hat auch massive Auswirkungen auf Deutschland: Finanzminister Lindner sorgt sich um die wirtschaftliche Entwicklung – denn auch die staatlichen Maßnahmen seien befristet.

Christian Lindner: Der Finanzminister warnt vor den Folgen des Ukraine-Kriegs für die deutsche Wirtschaft.

Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie fallen an diesem Sonntag nahezu alle Schutzmaßnahmen weg. Maskenpflicht und Zugangsregeln wie 3G sind dann fast überall passé. Nur in Bussen ...

FFP2-Maske

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat davor gewarnt, wegen des Krieges in der Ukraine ein Embargo gegen Russland zu verhängen und Energielieferungen nach Deutschland ...

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP)

Die rot-grün-gelbe Bundesregierung will die A100 möglichst schnell weiterbauen, die Berliner Grünen sperren sich. Bundesverkehrsminister Wissing werde sich an Berlin die Zähne ausbeißen.

A100 in Berlin (Archivbild): Die Bundesregierung will den Weiterbau, die Berliner Grünen nicht.

Die Corona-Lage scheint der Bundesregierung zunehmend egal zu sein. Das ist gefährlich.

Justizminister Marco Buschmann hat sich gegen Gesundheitsminister Karl Lauterbach durchgesetzt.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Nach anfänglichem Zögern ist die Bundesregierung zu einem der wichtigsten Waffenlieferanten der Ukraine geworden – behauptet sie. Denn wie viel tatsächlich ankommt, lässt sich nur schätzen.

Lambrecht, Scholz und Habeck: Wer genehmigt am schnellsten neue Waffen für die Ukraine?
Von Daniel Mützel

Baden-Württemberg will sein Wahlrecht reformieren und dabei auch den Alterspräsidenten aus der Landesverfassung streichen. Auf Antrag von Grünen, CDU und SPD soll die Regelung ...

t-online news

Frankfurts OB Peter Feldmann beteuert seine Unschuld. Die Staatsanwaltschaft hatte letzte Woche Anklage gegen ihn erhoben. CDU, FDP und Volt fordern unterdessen seinen Rücktritt.

Oberbürgermeister Peter Feldmann (Archivbild): Er beteuert weiter seine Unschuld.

Taser sollten nach Ansicht der FDP-Landtagsfraktion zur Grundausstattung im niedersächsischen Polizei-Streifendienst gehören. "Der Einsatz selbst soll nur in Situationen erfolgen, ...

t-online news

Die Messe Frankfurt steckt wegen Corona noch immer in einer schwierigen Situation. Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir glaubt an die Zukunft der Messe und sicherte 250 Millionen Euro zu. Für die FDP noch zu wenig.

Der Schriftzug der Messe Frankfurt (Archivbild): Der Messe-Betreiber wird mit 250 Millionen Euro vom Land Hessen unterstützt.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website