• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

US-Vorwahlen: Wichtiger Tag im Duell der Demokraten

Wer tritt im November gegen Donald Trump an? Joe Biden und Bernie Sanders kämpfen weiter um die Stimmen der Delegierten – doch auch diese Wahl steht unter dem Zeichen der Corona-Krise.

Joe Biden und Bernie Sanders bei einem TV-Duell im Februar: Bisher liegt Biden mit 845 zu 694 Delegiertenstimmen vorne.

Die Angewohnheit des Händeschüttelns praktiziert Donald Trump weiterhin, trotz des Coronavirus. Zugleich hatte der US-Präsident Kontakt zu einem Infizierten. Nun gibt sein Arzt aber Entwarnung.

Donald Trump: Ein Test hat ergeben, dass das amerikansiche Staatsoberhaupt nicht mit dem Coronavirus infiziert ist.

Laura Müller und Michael Wendler leben mittlerweile in Florida. Da Laura gerade bei "Let's Dance" tanzt, sind die beide derzeit in Deutschland. Wegen des Coronavirus darf Laura vorerst nicht zurück. 

Michael Wendler und Laura Müller: Die beiden können nicht zusammen in die USA einreisen.

Donald Trump tappt planlos durch die größte Krise seiner Amtszeit. Das hat Folgen für die Bekämpfung des Coronavirus, für die Welt – und vielleicht auch für seine politische Zukunft. 

Donald Trump im WeiĂźen Haus: Selbstlob, Fehler, Ungenauigkeiten.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold

Die Coronavirus-Krise spitzt sich auch in den USA zu. Die politischen Risiken und Nebenwirkungen für Donald Trump steigen – und jetzt häufen sich in seinem engsten Zirkel die Verdachtsfälle. 

Donald Trump: Enge Vertraute gehören zu Verdachtsfällen.
Von Fabian Reinbold, Washington

Sieben Jahre lang lebte der Deutsche Carl von Cosel mit seiner geliebten Elena zusammen. Er kochte fĂĽr sie, tanzte mit ihr. Es war eine bizarre Beziehung: Denn die Ehefrau war bereits vor der Hochzeit tot.

Carl von Cosel und der Leichnam von Maria Elena Milagro de Hoyos (Bildcollage): Der Deutsche hatte den Körper der Toten gestohlen.
Von Angelika Franz

Er konnte sich die Nominierung doch nicht kaufen: Mike Bloomberg scheidet aus dem Rennen der Demokraten aus – doch sein Geld wird weiter eine zentrale Rolle spielen. 

Mike Bloomberg in Florida: Der Milliardär stieg spät in das Präsidentschaftsrennen der Demokraten ein – und schnell wieder aus.
Von Fabian Reinbold, Los Angeles

Ex-Vizepräsident Joe Biden hat bei den Vorwahlen der Demokraten ein phänomenales Comeback hingelegt. Wenn es so weitergeht, könnte er im Herbst gegen Donald Trump antreten. Was Sie nun über ihn wissen sollten.

US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden: Der 77-Jährige hat bei den Vorwahlen der Demokraten am "Super Tuesday" überraschend gut abgeschnitten.
Von Madeleine Janssen

Als wären Michael Wendler und seine Laura nicht ohnehin schon ein ungleiches Paar, bekommen es die beiden Liebenden jetzt auch noch mit Naturgesetzen zu tun. 

"Laura & Der Wendler – Total verliebt in Amerika": Der Sänger hat ein Haus gekauft.
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Die "Atomwaffen Division" wurde in Deutschland wegen Morddrohungen gegen Politiker bekannt. In den USA sind nun vier mutmaĂźliche Rechtsextremisten mit Verbindungen zu der Gruppe festgenommen worden.

Ein Demonstrant trägt Kleidung mit rechtsradikaler Symbolik: Ob "Atomwaffen Division" oder "Feuerkrieg Division" – die Neo-Nazis geben sich gerne martialisch.

In Miami braucht man eben auch im Februar eine Sonnenbrille. Das beweist jetzt Michael Ballack. Zusammen mit seinem Teenager-Sohn präsentiert sich der ehemalige Profifußballer auf einem ziemlich coolen Foto. 

Michael Ballack: Er stellte ein Foto von sich und seinem Sohn online.

Prinzessin Madeleine lebt mit ihrem Ehemann und den drei Kindern seit fast zwei Jahren in Florida. Vor Ort sind die fünf jetzt wieder umgezogen. In ihr Haus wurde eingebrochen. 

Prinzessin Madeleine: Im Haus ihrer Familie in Florida wurde eingebrochen.

Das Daytona 500 hat eine besondere Bedeutung für den US-Motorsport. Deshalb eröffnete Donald Trump das Event in Florida. Doch das Rennen endete in diesem Jahr tragisch.

Der Moment des Crashs: Ryan Newman kracht mit seinem Wagen in die Mauer.

Elon Musks Unternehmen hat schon 60 Satelliten für das Starlink-Projekt ins All gebracht. Die Wiederverwendung von Trägerraketen ist dabei eine wichtige Strategie. Eine davon stürzte nun aber beim Landeanflug ins Meer. 

USA, Cape Canaveral: Eine Rakete vom Typ Falcon 9 des Unternehmens SpaceX startet vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral aus in den Weltraum.

Das "Daytona 500" gehört zu den größten Rennen der USA. Kaum überraschend, dass US-Präsident diese große Bühne nutzte und die Veranstaltung eröffnete. Der 73-Jährige fuhr sogar mit – aber nur für eine Runde.

Eröffnete das Traditionsrennen "Daytona 500": US-Präsident Donald Trump (l.) neben seiner Frau Melania (r.)

Nach der Trennung vom Wendler ist Claudia Norberg weiter Single. Der Schlagersänger hat mit der 19-jährigen Laura eine neue Frau an seiner Seite. Wie das für die Dschungelcamperin ist, erzählt sie bei einem Fantreffen.

Claudia Norberg: Sie genieĂźt das Singleleben, mit der neuen Freundin ihres Noch-Ehemannes hat sie sich auch irgendwie arrangiert.

Seit acht Jahren arbeiten europäische und amerikanische Forscher an einer aufwändigen Sonnen-Sonde – jetzt ist sie ins All gestartet. Das Projekt soll neue Erkenntnisse aus der Nähe unseres Heimatsterns liefern. 

Die Flugbahn der "Solar Orbiter" nach dem Start in Florida: "Wir sind sehr erleichtert. Alle Systeme funktionieren."

Die Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten strampeln sich im Vorwahlkampf ab – doch Donald Trump hat gute Chancen auf die Wiederwahl: Er profitiert von zwei ungeschriebenen Gesetzen.

Donald Trump feiert sich auf einer Party in seinem Hotel Mar-a-Lago in Florida.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Nach dem Super Bowl wollte US-Präsident Donald Trump den Kansas City Chiefs zum Sieg gratulieren. Dabei verortete er die Stadt des Siegerteams aber in den falschen Bundesstaat – und erntete Spott im Internet.

Donald Trump und Melania Trump vor einer Super-Bowl-Party in Florida: Der US-Präsident leistete sich in einem Tweet zum NFL-Finale einen Patzer

Eine Mutter im US-Bundesstaat Florida ist fassungslos: Eine Erzieherin in der Kita ihres Sohnes hat ihr eine Botschaft aufgeschrieben – mit wasserfestem Stift auf dem Bauch ihres Kleinkindes.

Ein Kleinkind mit Windel (Symbolbild): In den USA hat eine Erzieherin mit Filzstift auf einen Babybauch geschrieben.

Dorothy, Blanche, Rose und Sophia: Bei diesen Namen wissen viele Bescheid. Die Sitcom "Golden Girls" ĂĽber eine Damen-Wohngemeinschaft in...

Unvergessen: die "Golden Girls".

In den USA hat sich der frühere NFL-Star Antonio Brown der Polizei gestellt. Grund dafür soll ein Angriff auf einen LKW-Fahrer sein. Zudem wird dem Wide Receiver auch ein Einbruch vorgeworfen. 

NFL: Brown fĂĽr die New England Patriots im vergangenen Jahr.

Seit langem wird auf Trumps Friedensplan gewartet. Nun soll es ganz schnell gehen. Der Präsident hat für Dienstag eine brisante Einladung ausgesprochen: an Israels Regierungschef – und dessen Herausforderer.

Donald Trump: Der US-Präsident will einen Nahost-Friedensplan vorlegen.

"Seien Sie nicht überrascht, wenn Leguane von den Bäumen fallen" – mit diesem Tweet warnt der Nationale Wetterdienst in Florida. Schuld daran ist der Temperaturwechsel. 

Leguan

Wie ist die Tötung von Ghassem Soleimani abgelaufen? Bei einem Dinner hat Donald Trump jetzt Details darüber ausgeplaudert. Ein Fernsehsender veröffentlichte einen Tonbandmitschnitt davon. 

Donald Trump und Melania Trump kurz vor dem Abflug in ihr Wochenend-Domizil: In Florida soll der US-Präsident vor Unterstützern mit Details der Tötung des iranischen Generals Soleimani geprahlt haben.

"Frankfurt steht fĂĽr VollgasfuĂźball", sagte der ehemalige Eintracht-Trainer Christoph Daum. Er ist zuversichtlich, was die RĂĽckrunde in der FuĂźball-Bundesliga betrifft.

Christoph Daum spricht: Er war von 2011 Chefcoach der Eintracht und glaubt an die Aufholjagd der Frankfurter.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website