• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

Erstmals wieder US-Raumfahrer auf dem Weg zur ISS

Das erste Mal seit neun Jahren haben die USA am Samstag wieder Astronauten zur Internationalen Raumstation geschickt. US-Präsident Trump feierte den Raketenstaat als "heldenhafte Tat". 

Raketen-Start: Erstmals seit neun Jahren sind zwei Amerikaner zur Raumstation ISS aufgebrochen.

Vor der gro√üen Liebes-Zukunft mit Laura M√ľller musste Michael Wendler erstmal das Kapitel mit Ex-Frau Claudia Norberg beenden. Jetzt, wo die Scheidung durch ist, schie√üt das Paar gegen die Ex.

Michael Wendler mit Laura M√ľller: Das Paar hat sich mittlerweile verlobt.

Wer schon einmal an einem Flughafen ein Auto gemietet hat, kennt Hertz: Die Mietwagenfirma gehört zu den Platzhirschen im Geschäft. In der Corona-Krise ist der Umsatz "plötzlich und dramatisch" eingebrochen.

Der US-Autovermieter in Florida: Nun muss Hertz Insolvenz anmelden. Die Autovermietung in Deutschland soll davon nicht betroffen sein.

Es klingt wie ein Scherz, könnte aber bald Realität werden: Die NBA will offenbar mit dem gesamten Tross in den legendären Freizeitpark Disney World umziehen. Laut einem Bericht wird die Anlage bereits renoviert.

Disney World in Florida: Die NBA √ľberlegt offenbar, die Saison im Freizeitpark zu Ende zu spielen.

Gegen die beiden NFL-Profis DeAndre Baker und Quinton Dunbar ist ein Haftbefehl erteilt worden. Die Sportler sollen an einem Raub√ľberfall in Florida beteiligt gewesen sein. Die Polizei √§u√üerte sich zu einem m√∂glichen Motiv.

DeAndre Baker: Der NFL-Profi der New York Giants soll an einem Raub√ľberfall beteiligt gewesen sein.

US-Präsident Trump will wieder volle Stadien und weigert sich, eine "neue Normalität" zu akzeptieren. Sein Gesundheitsberater sieht die USA...

Die Basketball-Saison ist seit dem 11.

Wenn Facebook & Co. Beitr√§ge l√∂schen, dann wird er gerufen: Anwalt Joachim Steinh√∂fel positioniert sich als Deutschlands Vorzeigek√§mpfer f√ľr Meinungsfreiheit. In der Coronakrise klopfen auch Verschw√∂rungstheoretiker an.

Joachim Steinh√∂fel: Der Hamburger Anwalt f√ľr Medien- und Wettbewerbsrecht wird oft gerufen, wenn Facebook & Co. l√∂schen oder sperren.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Inzwischen sind mehr als eine Million Coronavirus-Infektionen in den Vereinigen Staaten nachgewiesen. Trump verspr√ľht trotzdem weiter Optimismus ‚Äď zu fr√ľh? Ein √úberblick.

US-Pr√§sident Trump mit Floridas Gouverneur DeSantis: Trump zeigte sich zuversichtlich, dass das Virus vor dem Herbst "verschwinden" w√ľrde.

US-Pr√§sident Donald Trump ist f√ľr sein polterndes Auftreten bekannt, First Lady Melania r√ľckt dagegen in den Hintergrund...

Melania Trump wird 50.

In der Corona-Pandemie str√∂men viele Amerikaner an die Schie√üst√§nde und in die Waffengesch√§fte. Ein Besuch in Maryland, wo sich immer mehr Menschen um einen Waffenschein bem√ľhen.¬†

Tim Hinton, Ex-Marineinfanterist und Ausbilder in der Gilbert Indoor Range: Die Waffen werden geladen und entsichert. Hinton gibt die richtige Haltung vor: Schultern nach vorne, Knie leicht gebeugt, das Ziel im Visier ‚Äď und Feuer.

US-Pr√§sident Donald Trump sucht in der Corona-Krise nach Schuldigen¬†‚Äď seine eigene Regierung sieht er jedoch nicht in der Verantwortung. Das Staatsoberhaupt wirft China vor, die Welt wom√∂glich bewusst get√§uscht zu haben.

Donald Trump: Der US-Präsident greift China aufgrund des Ausbruchs der Corona-Krise an.

Donald Trump will die USA wieder √∂ffnen, das Land sp√ľrt die Folgen der Krise besonders heftig. Schon jetzt zeigen sich Notsituationen, die hierzulande kaum vorstellbar sind.¬†

Frau vor einer Essenausgabe in Los Angeles: Die Amerikaner sind "finanziell zerbrechlich".
Eine Kolumne von Fabian Reinbold

Ein braungebrannter Teint, eine blondierte Mähne: Mit 22 Jahren sah nicht nur das Leben von Prinzessin Madeleine ganz anders aus, auch ihr Look war total verschieden. Erinnern Sie sich noch?

Madeleine von Schweden: So sieht die Prinzessin heute aus.

Das letzte Mal, das Fans die komplette K√∂nigsfamilie zu Gesicht bekamen, war 2018. Doch jetzt, anl√§sslich der Osterfeiertage, haben sich K√∂nig Carl Gustaf & Co. wieder versammelt ‚Äď und f√ľr eine kleine Sensation gesorgt.

Wegen Corona: Die Royals aus Schweden verbringen das Osterfest getrennt.

Vor 50 Jahren startete die "Apollo 13" mit den Nasa-Astronauten zum dritten Mal zum Mond. Ein Sauerstofftank explodierte und das anschlie√üende Rettungsman√∂ver bot Dramatik pur. Ein R√ľckblick.

Apollo 13: Am 11. April 1970 startete die dritte Mission zum Mond.

Wundermittel gegen Corona! Trump als heroischer K√§mpfer gegen das Virus! Der Sender "Fox News" vermittelt US-Amerikanern ein Zerrbild der Corona-Krise¬†‚Äď eine gro√üe Gefahr.¬†

Donald Trump in Florida (Archivbild vom Oktober 2019): F√ľr seinen Haussender "Fox News" ist er auch in der Corona-Krise ein Held.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold

Lange plagte die Menschen an Bord der "Zaandam" die Ungewissheit: Kein Land wollte das Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, einlaufen lassen. Nun ist die Irrfahrt vorbei.

Die "Zaandam" liegt in einem Hafen in Fort Lauderdale: Nach einer Irrfahrt durfte der Kreuzer nun in Florida anlegen.

Hoffnung im Drama um die "Zaandam": US-Präsident Trump sagt dem Schiff, auf dem Covid-19 ausgebrochen ist, erneut Hilfe zu. In den USA steigen derweil die Infektionszahlen weiter drastisch. Ein Überblick.

Kreuzer legen in Miami an: Florida hatte sich zun√§chst dagegen gesperrt, dass zwei Schiffe im Hafen von Port Lauderdale anlaufen d√ľrfen.

In den USA sind bereits doppelt so viele Coronavirus-Infektionen nachgewiesen wie in China. Schutzmaßnahmen werden ausgeweitet - davon sind...

Donald Trump lässt offen, bis wann der Einreisestopp, der eigentlich Mitte April auslaufen sollte, andauern soll.

An Bord einer Tr√§gerrakete haben die US-Weltraumstreitkr√§fte erstmals einen Satelliten zu Zwecken der nationalen Sicherheit ins All geschickt. Er soll die Kommunikation sichern¬†‚Ästselbst bei einem Atomkrieg.

Ein Start am US-Weltraumflughafen Cape Canaveral (Archivbild): Von dort haben die neuen US-Weltraumstreitkräfte ihre erste Mission gestartet.

In den USA schreitet die Coronavirus-Krise rasant voran: Alte Gewissheiten wandern √ľber Bord, die Zweifel am System steigen und der Pr√§sident schwankt.

Donald Trump: Die Coronavirus-Krise ängstigt die sonst so optimistischen Amerikaner.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold

So einen Wahltag gab es noch nie: Das Coronavirus sorgt bei den US-Vorwahlen f√ľr Chaos. Joe Biden holt entscheidende Siege. Wie kann es in Zeiten der Pandemie weitergehen?¬†

Wähler in Illinois: Ein Wahltag im Zeichen der Corona-Krise.
Von Fabian Reinbold

Zwei M√§nner k√§mpfen bei den Demokraten um die Pr√§sidentschaftskandidatur: Biden und Sanders. Nach einer neuen¬†Vorwahl-Runde kann Biden seine F√ľhrung nun entscheidend ausbauen. Alle Infos im Newsblog.

Joe Biden: Der Ex-Vizepräsident liegt bei den US-Vorwahlen der Demokraten weiter vorn.

Wer tritt im November gegen Donald Trump an? Joe Biden und Bernie Sanders k√§mpfen weiter um die Stimmen der Delegierten¬†‚Ästdoch auch diese Wahl steht unter dem Zeichen der Corona-Krise.

Joe Biden und Bernie Sanders bei einem TV-Duell im Februar: Bisher liegt Biden mit 845 zu 694 Delegiertenstimmen vorne.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website