• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

Zweites Modul f√ľr Orion-Raumschiff klar zum Abtransport

Das zweite von Airbus gebaute europ√§ische Servicemodul (ESM) f√ľr das Orion-Raumschiff der NASA ist fertig und bereit zur Auslieferung. N√§chste Woche wird ein Antonow-Frachtflugzeug ...

Airbus in Bremen

Donald Trump folgten mehr als 80 Millionen Menschen auf Twitter - bis er gesperrt wurde. Der Ex-Präsident der USA will die Blockade nicht...

Der Ex-US-Präsident Donald Trump geht gegen Twitter vor.

Nach dem Sturm auf das Kapitol in den USA war der Twitter-Account des damaligen Präsidenten Trump gesperrt worden. Jetzt will er ein Gericht entscheiden lassen, ob sein Profil reaktiviert werden kann.

Donald Trump: Der fr√ľhere US-Pr√§sident nutzte Twitter als politisches Sprachrohr.

Gloria Estefan wurde als Kind Opfer von Missbrauch. Das erzählte die 64-Jährige nun in einem Interview. Es geschah damals in einer Musikschule. Der Täter kam ungestraft davon.

Gloria Estefan: Der Sängerin gelang in den Neunzigerjahren der Durchbruch.

Sie war ein Selfie-Magnet am Hauptbahnhof Berlin: Nun will die Bahn die Statue von Klaas Heufer-Umlauf wegschaffen. Der Prosieben-Moderator wehrte sich, rief im Netz zu Protest auf. Vergeblich¬†‚Äď die Bahn konterte.

Die Statue von Moderator Klaas Heufer-Umlauf am Berliner Hauptbahnhof (Archivbild): Sein Kollege Joko Winterscheidt hatte sie ihm wegen eines verlorenen Spiels geschenkt. Nun muss sie entfernt werden.

Das eigene Kind in die weite Welt hinaus zu lassen, d√ľrfte jeder Mutter schwer fallen. Auch Verona Pooth ist da keine Ausnahme. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb k√ľrzester Zeit, dass sie ihre Gef√ľhle √∂ffentlich macht.

Verona Pooth mit Sohn San Diego Pooth: Die 53-jährige Mama vermisst ihren Sohn sehr.

Der 18-Jährige ist in die USA gezogen, um Profisportler zu werden. Dort muss Diego nun um ein Stipendium kämpfen, denn seine Eltern bezahlen ihm die Uni nicht, wie Verona Pooth t-online verraten hat.  

Verona Pooth mit Sohn San Diego: Der 18-Jährige will Golfprofi werden.

2022 wird die Formel 1 erstmals in Miami Halt machen. Nun wurde auch ein konkreter Termin bekanntgegeben. Die Strecke wird derweil noch gebaut.

Motorsport in Miami: Die US-Metropole war bisher nur Gastgeber der Formel E. 2022 wird dort erstmals auch ein F1-Rennen ausgetragen.

Es ist ein Kriminalfall, der derzeit nicht nur die USA bewegt: Gabby Petito wird erst vermisst, wenig später wird ihre Leiche gefunden. Ihr Freund ist verschwunden. Was bislang bekannt ist. 

Gabby Petito: Die 22-Jährige verschwand auf dem Roadtrip mit ihrem Freund.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Viele Fragen sind noch offen nachdem vermutlich Gabby Petitos Leiche gefunden wurde. Nun soll eine Festplatte bei den Ermittlungen helfen. Die letzte Nachricht, die die Frau ihrer Mutter schickte, war offenbar verdächtig.

Gabby Petito: Die 22-Jährige verschwand auf dem Roadtrip mit ihrem Freund.

Der Fall Gabby Petito in den USA gibt noch immer Rätsel auf. Eine Autopsie soll in einer traurigen Frage Gewissheit bringen. Könnte der Anwalt der Familie ihres Freundes Antworten auf drängende Fragen geben?

Die 22-jährige Gabby Petito war nach einer Reise mit ihrem Freund verschwunden. Nun hat die Polizei eine Leiche entdeckt.

Die Kundgebung zum 6. Januar am Kapitol war klein und verlief friedlich. Doch genau darum ging es den Organisatoren. Sie wollen eine alternative Wahrheit erzählen. 

Organisator der Kundgebung in Washington: Matt Braynard von "Look ahead America"
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington

Wo steckt Gabby? Diese Frage treibt mittlerweile viele Menschen um - auch √ľber die USA hinaus. Seit Wochen gibt es keine Spur von der...

Polizisten suchen im weitläufigen Carlton Reserve in Sarasota, Florida nach dem Freund von Gabrielle "Gabby" Petito.

Nach ihrer Reise ins All ist die erste nur aus Laien-Astronauten bestehende Raumfahrt-Crew in der Nacht zum Sonntag wieder auf der Erde gelandet. Kurz nach ein 01.00 Uhr setzte die Kapsel vor der K√ľste Floridas auf.

Die Kapsel mit vier Weltraumtouristen an Bord landet sicher im Atlantik nahe Florida.

Sie machten sich gemeinsam auf einen Roadtrip, doch nur einer kam zur√ľck: Seit dem schwieg der Freund der 22-j√§hrigen Gabby Petito zu ihrem Verschwinden¬†‚Äď und ist nun selbst nicht mehr aufzufinden.

Gabby Petito: Die Aufnahmen der Bodycam eines Polizisten zeigen die weinende Frau.

Eine Frau war mit ihrem Paddleboard auf dem Silver River in Florida unterwegs, als sich plötzlich ein neugieriger Alligator näherte. Mit ihrem Paddel setzte sich die 60-Jährige zur Wehr.

Symbolbild f√ľr ein Video

Nach Branson und Bezos der n√§chste Milliard√§r im All: Jared Isaacman mietete daf√ľr ein "Dragon"-Raumschiff und nahm drei Passagiere mit...

Eine SpaceX-"Falcon 9"-Rakete mit vier Privatpersonen an Bord hebt von der Rampe 39A des Kennedy Space Centers ab.

In der "Police Academy"-Reihe hat er als Lt. Ernie Mauser f√ľr Lacher gesorgt. Nun ist Schauspieler Art Metrano tot. Der US-Schauspieler und Komiker wurde 84 Jahre alt.

Art Metrano ist tot: Der Schauspieler feierte seine größten Erfolge in den 80er Jahren.

Die US-Präsidentschaftswahl ist erst 2024. Doch bei den Republikanern gibt es längst ein paar Favoriten: Darunter auch Floridas Gouverneur Ron DeSantis, der als besonders reaktionär gilt.

Floridas Gouverneur Ron DeSantis will nach ganz oben
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Orlando

Verona Pooths (53) ältesten Sohn San Diego zieht es in die USA, um Profi-Golfer zu werden. An diesem Freitag, seinem 18. Geburtstag, fliege ihr Filius nach Florida, verriet Pooth ...

t-online news

Volle Intensivstationen, kaum noch Tests und Pandemie-Einschränkungen: Zehntausende Amerikaner machen dennoch in Florida Urlaub. Den USA droht deshalb insgesamt ein Desaster. 

Auf dem Weg in die Notaufnahme: Orlando hat nicht mehr genug Intensivbetten
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Orlando

Der bekannte US-Komiker und Moderator Joe Rogan, der sich gegen Corona-Impfungen ausgesprochen hatte, ist selbst an Covid-19 erkrankt. In einem Instagram-Video klärte er seine Fans auf.

Joe Rogan: Der Comedian wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Das Grab eines Serienmörders musste exhumiert werden, um die Morde an drei Frauen vor mehr als 20 Jahren aufzuklären. Der Pilot steckte ein Opfer tot in einen Koffer, ein weiteres in einen Seesack.

Polizeiwagen in Florida: Die Polizei √ľberpr√ľfte das Grab des T√§ters (Symbolbild).

Rund drei Jahre nach der Trennung von Schlagerstar Michael Wendler hat Claudia Norberg einen neuen Mann an ihrer Seite:¬†Hubertus Freiherr von Falkenhausen. Der Unternehmer spricht nun erstmals √ľber die Beziehung.

Claudia Norberg: 2018 trennte sie sich von Michael Wendler.

W√§hrend in Deutschland Verfahren wegen¬†Vereiteln einer Zwangsvollstreckung und Schulden bei Gl√§ubigern auf ihn warten, f√ľhrt Michael Wendler ein Luxusleben in Florida. Doch nun scheint er sein Haus loswerden zu wollen.

Michael Wendler: Der Sänger wohnt in Florida.

 Ein auf Autopilot geschalteter Tesla ist in den USA geradewegs in einen Polizeiwagen gefahren. Offenbar wurde der Wagen durch das Blaulicht irritiert. Der Fall ist nicht der erste dieser Art.

Tesla: Immer wieder kommt es zu Unfällen zwischen den Fahrzeugen der Marke und Einsatzfahrzeugen (Symbolbild).

Das Image des netten Onkels hat Joe Biden mit seinem desaströsen Afghanistan-Abzug verloren. Stattdessen bringt er Freunde und Gegner gegen sich auf. Wie will er das richten? 

Niedergeschlagen: Joe Biden nach den Anschlägen von Kabul.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website