• Home
  • Themen
  • Jair Bolsonaro


Jair Bolsonaro

Jair Bolsonaro

Tausende demonstrieren gegen Präsident Bolsonaro

"Bolsonaro raus" und "Bolsonaro Völkermörder" - mit Bannern wie diesen fordern Demonstranten in Brasilien die Amtsenthebung ihres...

In Sao Paulo fordern Demonstranten die Amtsenthebung von Jair Bolsonaro: Brasiliens Präsident steht unter anderem wegen seines Umgangs mit der Corona-Pandemie in der Kritik.

Viele Brasilianer leiden unter ihrem rechtsextremen Präsidenten, doch bislang scheiterten alle Versuche, Jair Bolsonaro abzusetzen. Jetzt sind dafür Hunderttausende im ganzen Land auf die Straßen gegangen.

Protest gegen Jair Bolsonaro in São Paulo: Gegen Brasiliens Präsident laufen mehrere Verfahren, das Parlament richtete einen Untersuchungsausschuss ein.

YouTube hat mehrere Videos aus dem Channel des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro gelöscht. Als Grund nannte das Unternehmen die Verbreitung von Falschinformationen über die Corona-Pandemie.

Jair Bolsonaro: Brasiliens Präsident erntet in diesen Tagen viel Spott.
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Brasiliens Präsident Bolsonaro ist als Gegner von Corona-Maßnahmen berüchtigt, auch impfen ließ er sich nach eigenen Angaben nicht. Sein Aufenthalt in New York wird dadurch nicht einfacher. 

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro (M.) mit Delegation in New York: Dort dürfen nur mindestens einmal geimpfte Personen in Innenräumen von Restaurants essen.

Zwar wirkte Joe Bidens erste Rede vor den Vereinten Nationen versöhnlicher als die von Donald Trump. Doch auch hinter seinen blumigen Worten stecken klare Ansagen der USA an die Welt. 

US-Präsident Joe Biden: Freundlich, aber deutlich.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington

Brasiliens Präsident will sich wohl von Social-Media-Plattformen nicht bevormunden lassen. Per Erlass verfügte er nun, dass Inhalte nicht mehr ohne Weiteres von Anbietern gelöscht werden können.

Gegen Brasiliens Präsidenten Jair Bolsonaro wird ermittelt.

Zahlreiche Tote, eine Wirtschaftskrise und politisches Chaos: Brasilien wurde massiv von der Corona-Krise getroffen. Präsident Jair Bolsonaro ist so unbeliebt wie nie zuvor. Doch kampflos aufgeben will er nicht. 

Jair Bolsonaro: Der brasilianische Präsident begrüßt seine Anhänger auf einer Kundgebung.

Wegen seiner ständigen Attacken auf das Wahlsystem hat das Oberste Gericht Brasiliens Ermittlungen gegen Staatschef Jair Bolsonaro angeordnet. Es geht um Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede. 

Jair Bolsonaro: Der brasilianische Präsident hatte das Wahlsystem immer wieder als Quelle für Manipulation bezeichnet – Beweise dafür hat er allerdings keine.

Der brasilianische Präsident Bolsonaro stellt immer wieder die Glaubwürdigkeit des Wahlsystems in Frage, ähnlich wie sein Vorbild Trump in den USA. Das will die Justiz nicht länger hinnehmen.

Jair Bolsonaro: Bereitet sich Brasiliens Präsident auf eine Wahlschlappe im kommenden Jahr vor?

Am Samstag hat es in mehreren Ländern massive Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gegeben – die meisten in Frankreich. In Paris kam es zu Ausschreitungen, in Italien trugen Demonstranten Judensterne.

Polizisten schreiten bei Protesten in Paris am Samstag ein. Mehr als 150.000 Menschen nahmen an Demonstrationen teil.

Jair Bolsonaro klagte über permanenten Schluckauf – und wurde dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Nun hat sein Arzt einen Darmverschluss festgestellt. Dem Präsidenten droht eine mögliche Notoperation.

Jair Bolsonaro: Der Präsident von Brasilien leidet laut seinem Arzt an einem Darmverschluss.

Wusste der brasilianische Präsident von Korruptionsfällen bei einem Vertrag mit einem Hersteller von Impfstoffen? Das prüft nun die Staatsanwaltschaft. Bei einer Anklage ist auch eine Amtsenthebung möglich.

Jair Bolsonaro: Die Staatsanwaltschaft prüft, ob der brasilianische Präsident angeklagt werden kann.

Jair Bolsonaro muss sich wohl bald vor Gericht verantworten. Drei Senatoren wollen ihn zur Rechenschaft ziehen – das könnte verheerende Konsequenzen für den brasilianischen Präsidenten haben.

Jair Bolsonaro: Muss sich der brasilianische Präsident demnächst vor Gericht verantworten?

Wie verlässlich ist der russische Impfstoff Sputnik V? Die WHO hat während einer Überprüfung Mängel in der Herstellung entdeckt. Der Kreml beschwichtigt. Alle Infos im Newsblog.

Produktionslinie von Sputnik V: Die Mängel seien laut Kreml beseitigt.

Brasiliens Präsident verharmlost die Corona-Pandemie. Für zahlreiche Todesopfer wird er deshalb mitverantwortlich gemacht. Doch die Bevölkerung will das so nicht mehr hinnehmen.

Demonstration in Brasilien: Zehntausende fordern den Rücktritt von Präsident Bolsonaro.

Was verbindet Leonardo DiCaprio, Katy Perry, Orlando Bloom und Jane Fonda? All diese US-Stars setzen ihre Prominenz ein, um für Klimaschutz zu werben. Jetzt haben sie gemeinsam einen offenen Brief verfasst.

Leonardo Di Caprio -setzt sich schon seit Jahren für den Klimaschutz ein.

Wir halten uns für vorbildlich – doch in Wahrheit beuten wir den Planeten rücksichtsloser aus als die meisten anderen Weltregionen. Zeit für eine Zäsur.

Mähmaschinen auf einem Sojafeld in Mato Grosso, Brasilien
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Überfüllte Krankenhäuser, Sauerstoffmangel und ein Präsident, der Corona nicht ernst nimmt: Medizinische Katastrophe und politisches Versagen gehen in Brasilien Hand in Hand.

Angehörige trauern um einen Corona-Verstorbenen: Brasilien vermeldete in den letzten Wochen immer neue Rekordzahlen bei den Todesfällen nach einer Covid-Infektion.
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

Giovane Élber ist Klubrepräsentant des FC Bayern. Doch aktuell ist der frühere Bundesliga-Profi in seiner Heimat Brasilien. Bei t-online berichtet er über die beunruhigende Situation vor Ort. 

Giovane Elber: Die Bayern-Legende lebt und arbeitet aktuell in Brasilien.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Im März war die Zahl der Corona-Todesopfer in Brasilien so hoch wie nie: Binnen eines Monats wurden 66.573 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet. Der Druck auf Präsident Jair Bolsonaro steigt.

Bestattungen von Corona-Opfern am laufenden Band: In Brasilien überschlagen sich die Todeszahlen im Zusammenhang mit dem Virus.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website