• Home
  • Themen
  • Trier


Trier

Trier

Gesa Krause fĂĽhlt sich wie im KĂĽhlschrank

Bei ihrer fünften WM erlebt Hindernisläuferin Gesa Krause etwas ganz Neues: ein klimatisiertes Stadion. Da wird man beim Interview nach...

Hat sich erfolgreich fĂĽr das Finale ĂĽber 3000 Meter Hindernis qualifiziert: Gesa Felicitas Krause (M).

In Trier soll ein Priester ein Kind sexuell missbraucht haben. Solange die Vorwürfe überprüft werden, darf der Geistige nicht mehr im Bistum tätig sein oder mit Minderjährigen in Kontakt treten. 

Der Trierer Dom: Ein Pfarrer wird des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. (Archivbild)

Die Hoffnung mancher Multiple-Sklerose-Patienten ist pro Gramm fast 5.000-mal teurer als Gold. 2.127 Euro kostet eine einzige Tablette Mavenclad. Doch nicht nur der Preis wirft Fragen auf.

Pro Milligramm Cladribin kostet Mavencald fast 5.000-mal so viel wie Gold: Dass das Multiple-Sklerose-Mittel trotz Bedenken zugelassen wurde, zeigt das Ringen im Pharmamarkt.
Von Boris Kartheuser

Das Amtsgericht Trier hat einen Strafbefehl wegen des Besitzes von Kinderpornos gegen einen Diakon erlassen. Das Bistum hat bereits ein kirchenrechtliches Voruntersuchungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Trierer Dom: Im Bistum wurde Strafbefehl gegen einen Diakon erlassen. (Symbolbild)

Peggy Knobloch aus Oberfranken verschwand 2001 und wurde 2016 tot aufgefunden. Polizei und Justiz verirren sich seither in Sackgassen. Könnten Pollenspuren demnächst die Wende in dem Fall bringen?

Mordfall Peggy in Oberfranken: Fast 20 Jahre sind die Ermittler nicht weitergekommen.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Die Hitzerekorde der vergangenen beiden Tage geben zu denken. Neben Maßnahmen zum Klimaschutz müssen wir auch ganz neue Probleme bewältigen. 

Ein Badegast in Bielefeld springt vom Zehn-Meter-Turm.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert

In der Region Trier hat ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Hagel gewütet. Straßen und wurden überflutet, Bäume stürzten um und auch der Hauptbahnhof war betroffen. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Feuerwehrleute pumpen einen Keller im Stadtteil Olewig leer: Ein heftiges Unwetter mit starkregen und Hagel war ĂĽber die Region hinweggefegt und flutete zahlreiche StraĂźen und Keller.

Eine junge Studentin verschwand 2007 in Trier, Jahre später wurde ihr Schädel am Fuß einer Felswand gefunden. Unfall oder Mord? Und welche Rolle spielte ein Mann, der nur als "Spitzbart" bekannt wurde?

Vermisstenplakat: Jahrelang wurde die Studentin Tanja Gräff gesucht.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

So schnell wie der Automat aufgestellt worden war, so schnell war er auch wieder weg: In Trier hat die Polizei den ersten Cannabis-Automaten Deutschlands beschlagnahmt. Nun wird gegen den Betreiber ermittelt.

Der Cannabis-Automat in Trier: Er war deutschlandweit der erste dieser Art.

Ein Betrunkener hat nach einem Streit auf einer Karnevalsparty sein Auto in eine Menschengruppe gesteuert – es gibt mehrere Verletzte. Ermittelt wird wegen versuchter Tötung.

Einsatzfahrzeug der Polizei: Bei Trier ist ein Mann in eine Menschengruppe gefahren.

Sprengstoffalarm nahe Trier: Verängstigte Anwohner verlassen in der Dunkelheit ihre Häuser. Dann erst beginnen die Spezialisten mit ihrem gefährlichen Handwerk. Eine Person wird verhaftet.

Polizisten steigen in ein Dienstfahrzeug in der Nähe des Mehrfamilienhaus, in dem in einem Keller Sprengstoff gefunden wurde: Polizei und Feuerwehr sind zu einem nächtlichen Großeinsatz in Rheinland-Pfalz ausgerückt.

Ein hautenger Catsuit, ein tiefer Ausschnitt – mit diesem Look war Schlagerprinzessin Beatrice Egli der absolute Hingucker. Und dennoch wurde die Sänger scharf kritisiert. 

Beatrice Egli: Die Schlagersängerin liebt es, die Bühne zu rocken.

Er fühlte sich nicht ans Gesetz gebunden und nannte seinen Vorgesetzten "Bandenführer". In Rheinland-Pfalz darf ein Polizist entlassen werden, der sich den Reichsbürgern angeschlossen hatte. 

Eine Demo von Reichsbürger: Das Land Rheinland-Pfalz darf einen Polizisten entlassen, der der Bewegung angehört. Er erkennt die Existenz der Bundesrepublik Deutschland nicht an.

Ganze Großstädte ohne einen einzigen Arzt für Schwangerschaftsabbruch: Das ist Realität in Deutschland. Die Zahl der Praxen nimmt seit Jahren stark ab. Der Grund ist sehr bedenklich.

Beratungsgespräch: In ganzen Großstädten wie Trier und Hamm gibt es keine Ärzte für Abtreibungen mehr.

Wieder Gold für Gesa Krause: In einem dramatischen Schlussspurt setzte sich die 26-Jährige bei der Leichtathletik-EM in Berlin gegen Fabienne Schlumpf aus der Schweiz durch.

Gesa Felicitas Krause jubelt über ihren Sieg: Die 26-Jährige holte Gold über 3000 m Hindernis.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website