t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Diana: Bisher unveröffentlichtes Bikini-Bild von 1990 aufgetaucht


Aus dem Jahr 1990
Bisher unveröffentlichte Bilder von Diana aufgetaucht

Von t-online, sow

Aktualisiert am 26.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Diana, die einstige Prinzessin von Wales: Im Londoner Hyde Park am 27. Juni 1995.Vergrößern des BildesDiana, die einstige Prinzessin von Wales: Im Londoner Hyde Park am 27. Juni 1995. (Quelle: Hulton Archive/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum eine Persönlichkeit wurde während ihres Lebens so häufig abgelichtet wie Prinzessin Diana. Ist also jede ihrer Posen, jedes Outfit längst bekannt? Das stimmt so nicht.

Die "Königin der Herzen" beherrschte spätestens seit ihrer Verlobung mit Prinz Charles im Jahr 1981 die Titelblätter der Klatschpresse in Großbritannien. Mit der Märchenhochzeit am 29. Juli 1981 in der Londoner St. Paul's Cathedral wurde eine neue Ära in der britischen Monarchie eingeläutet: Diana wurde in einer als eingestaubt und veraltet geltenden Monarchie als Heilsbringerin gefeiert.

Auch Modezeitschriften weltweit und amerikanische Qualitätsmedien stürzten sich auf Diana Frances Spencer, wie sie vor ihrer Vermählung mit dem Prinzen von Wales bürgerlich hieß. Zahlreiche Shootings in den teuersten und angesagtesten Designer-Outfits der Achtziger- und Neunzigerjahre machten sie zur Stilikone einer ganzen Generation.

Valentino-Mitgründer hat das Bild gepostet

Unvorstellbar, dass von Prinzessin Diana heute noch Bilder auftauchen, von denen die Öffentlichkeit bisher keine Notiz nahm – oder die bislang nie veröffentlicht wurden. Tatsächlich ist das nun der Fall. Neu veröffentlichte Bilder zeigen Lady Di im Jahr 1990.

Die damalige Prinzessin von Wales genießt die Sonne in Italien. Diana trägt eine eckige, dunkle Sonnenbrille im Gesicht, in der Hand hält sie einen Drink, ein violettes Hemd hat sie locker vor dem Bauch zusammengeknotet. Diese Aufnahme zeigt jetzt Giancarlo Giammetti, der heute 82-jährige Mitgründer des Modehauses Valentino.

Der Unternehmer postet diesen Schnappschuss auf Instagram. Gemeinsam mit einem Bild, auf dem er und Diana bei einem Empfang zusammentrafen. Giammetti und Diana soll eine enge Freundschaft verbunden haben. Mit seinen Postings will der Modeschöpfer nun offenbar seine Bewunderung für die Mutter von William und Harry ausdrücken. Schon im September zeigte er ein Bild von dem Tag auf der Jacht, auf dem Diana schon bei dem ersten Motiv zu sehen ist.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Serie 'The Crown' hat uns mal wieder an den Kampf von Prinzessin Diana erinnert", schreibt der Italiener auf Instagram. Zu sehen sind neben Lady Di auch Modeschöpfer Valentino und Kyril, Prinz von Preslav. Die Fotos entstanden im September 1990, zwei Jahre vor Dianas Trennung von Prinz Charles.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In der vierten Staffel der Netflix-Serie "The Crown" wird das Leben von Diana ausführlich porträtiert. Die Schauspielerin Emma Corrin verkörpert die junge Prinzessin und zeigt deren Anfangsjahre im britischen Königshaus. Die enorme Anstrengung durch den großen Medienrummel um sie herum spielt dabei eine große Rolle. Bei den nun veröffentlichten Bildern wirkt es, als habe Diana auf der Jacht im Mittelmeer Ruhe gefunden – Ruhe vor den Paparazzi, den royalen Gepflogenheiten und den strengen Hofprotokollen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website