t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesVerbraucher

Lidl: Filialleiter verrät "goldene Regeln" an der Kasse


"Goldenen Regeln an der Kasse"
Lidl-Filialleiter verrät, welche Fehler Kunden häufig machen

Von t-online, aj

Aktualisiert am 25.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0203040459Vergrößern des BildesEinkauf in einem Supermarkt oder Discounter (Symbolbild): Welche Etikette gilt an der Kasse? (Quelle: IMAGO/Martin Wagner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lidl-Filialleiter aus NRW hat auf TikTok Tipps und Tricks an der Kasse verraten. Diese werden in den sozialen Medien heiß diskutiert.

Ein Insider von Lidl enthüllt in den sozialen Medien Tricks für Schnäppchenjäger. Auf der Plattform TikTok erreicht der Betreiber des Profils "Der Filialleiter" mit seinen Tipps und Tricks zum Discounter-Einkaufen mittlerweile Millionen von Fans.

In einem neuen Beitrag geht es nun darum, wie Kunden mit wenigen Tricks die Arbeit des Personals an der Kasse erleichtern können. Davon würden alle profitieren. Eine Mitarbeiterin von Lidl zeigt in dem Video "die goldenen Regeln an der Kasse". Denn beim Einkauf im Supermarkt gibt es offensichtlich Etiketten, die man beachten sollte.

Eine davon betrifft das Aufstellen von Flaschen auf dem Kassenband. Diese sollten laut Video niemals stehend positioniert werden, denn sie können umfallen und kaputt gehen. Zudem sollten sie längst und nicht quer auf das Band gelegt werden, damit sie nicht herumrollen.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zudem gibt es offenbar Kunden, die ihre Waren einfach im Karton auf das Kassenband stellen, anstatt sie auszupacken und einzeln auf das Band zu legen. Das raubt dem Personal offenbar Zeit und die anderen Kunden müssen länger warten. Artikel mit Rabattaufklebern sollten erkennbar auf das Band gelegt werden. Zudem sollten Kunden die Warentrenner nutzen, damit keine Verwirrung entstehe.

Der Betreiber des TikTok-Profils "Der Filialleiter" gibt an, eine Lidl-Filiale in Nettetal, Nordrhein-Westfalen zu leiten. Ihm folgen mehr als 65.000 Menschen. Seine Videos handeln von seiner Arbeit bei Lidl und sind teils humorvoll oder haben einen aufklärenden Charakter.

"Soll ich noch selber abkassieren?"

Auch das Video zu den Tricks an der Kasse wurde auf der Plattform tausendfach angesehen und in der Kommentarspalte intensiv diskutiert. Einige Kunden zeigten sich verwundert, da die genannten Regeln eigentlich selbstverständlich sein sollten.

"Dass einige Leute noch immer Probleme mit den Flaschen haben, erstaunt mich jedes Mal aufs Neue", kommentierte ein Nutzer. Eine andere Nutzerin schrieb: "Es gibt Menschen, die ihre Kartons einfach so vor der Kasse stehen lassen?" Der Lidl-Filialleiter bestätigte, dass dies "täglich" vorkomme.

Allerdings äußerten sich einige Kunden auch frustriert über ihre Erfahrungen am Kassenband: "Soll ich noch selber abkassieren?", schrieb ein Nutzer. "Ihr meint in den 10 Sekunden, die ihr dem Kunden gebt, während ihr mit Lichtgeschwindigkeit scannt und das Band laufen lasst, während aufgelegt wird?", kommentierte ein anderer. Der Discounter hat sich bisher nicht offiziell zu dem Video geäußert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website