Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextJörg Pilawa: Trennung nach 23 JahrenSymbolbild für einen TextOrbán verbreitet VerschwörungstheorieSymbolbild für einen TextZDF-Serienstar Rainer Basedow ist totSymbolbild für einen TextUSA testen neue HyperschallraketeSymbolbild für einen Watson TeaserKevin Kühnert zieht witzigen Scholz-VergleichSymbolbild für einen Text17-jähriger Fußballprofi outet sichSymbolbild für einen TextNina Neuer ist wieder SingleSymbolbild für einen TextSexuelle Belästigung bei S04-Platzsturm?Symbolbild für einen TextBettensteuer mit dem Grundgesetz vereinbarSymbolbild für einen TextEmbargo-Blockade lässt Ölpreis fallenSymbolbild für ein VideoTourist fährt mit Luxusauto über Spanische Treppe

Luxusautos von Anton Schlecker werden versteigert

Von dpa, t-online
03.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Mercedes Benz SLR McLaren (Symbolfoto): Ein Wagen dieses Typs aus dem Fuhrpark von Anton Schlecker wird jetzt versteigert
Mercedes Benz SLR McLaren (Symbolfoto): Ein Wagen dieses Typs aus dem Fuhrpark von Anton Schlecker wird jetzt versteigert (Quelle: /dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der ehemalige Drogeriemarktkönig Anton Schlecker hat sich trotz drohender Insolvenz noch einen erlesenen Fuhrpark gegönnt. Das ergibt sich aus einem Aufruf zur Versteigerung eines Auktionshauses, das im Auftrag des Insolvenzverwalters tätig ist. Drei Luxusautos können bis Ende Mai online ersteigert werden.

Das Startgebot für das teuerste der drei Autos liegt bei 100.000 Euro, wie aus einer Bekanntmachung der Hamburger Industrieverwertungsgesellschaft HT hervorgeht. "Das sind Firmenfahrzeuge aus dem Schlecker-Konzern", bestätigte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz. Die Fahrzeuge sind Teil der Insolvenzmasse und sollen für den höchstmöglichen Preis an den Meistbietenden gehen.

Supersportler, SUV und Klassiker

Die drei Autos - ein Mercedes Benz SLR McLaren, ein Porsche Cayenne und ein Daimler Double Six - seien bei dem erzielten Vergleich von der Familie Schlecker nicht herausgekauft worden, wie der Sprecher auf Anfrage sagte. Der Aston Martin, mit dem Christa Schlecker gesehen worden war, sei bereits verwertet worden.

Der SLR dürfte einmal rund 440.000 Euro gekostet haben. Er wurde 2004 zum ersten Mal zugelassen und hat nur 26.500 km auf dem Tacho. Gebrauchte Fahrzeuge dieses Typs sind jetzt aber bereits für 170.000 Euro zu haben. Der Cayenne stammt von 2007 und dürfte aktuell noch 25.000 bis 30.000 Euro wert sein. Für den Daimler Double Six, einem Zwölfzylinder-Modell im Jaguar-Gewand von 1993, werden auf dem Gebrauchtwagenmarkt rund 15.000 Euro verlangt.

Weitere Artikel

Unternehmen-verbraucher
Schlecker wird Dayli: Im Mai sollen Testläden öffnen
Ein ehemaliger Schlecker-Markt in Wien, der schon unter der Marke Dayli geführt wird

Beruf
Wolfgang Porsche wird 70
Der Spross des Auto-Clans feiert am 10. Mai einen runden Geburtstag

Neuvorstellungen & Fahrberichte
Autos mit H-Nummer: Diese Wagen haben das Potential zum Klassiker
VW Golf II hat in der Topversion G60 hohes Potential als Klassiker


Insolvenzverwalter verwertet Schlecker-Imperium

Im März hatte Geiwitz wegen Vermögensanfechtungen bei der Familie eine Vergleichszahlung von 10,1 Millionen Euro erreicht. Als Einzelkaufmann haftete Anton Schlecker auch mit seinem Privatvermögen für seine Drogeriemarktkette. Die Insolvenzverwaltung hat das einstige Imperium nach der Pleite im Sommer 2012 in seine Einzelteile zerlegt und versucht immer noch alles zu verkaufen, was verwertbar ist - zuletzt firmeneigene Gabelstapler und Immobilien.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kinder kosten Frauen in Deutschland besonders viel Gehalt
  • Christine Holthoff
Von Miriam Hollstein, Christine Holthoff
DaimlerInsolvenzMercedes-Benz
Arbeitslosigkeit





t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website