NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für UBS von 31,50 auf 29 Franken gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die aktuellen Kapitalanforderungen des Schweizer Bundesrats im Rahmen der "Too big to fail"-Risikokontrolle seien der "worst case", schrieb Anke Reingen in ihrem am Donnerstag vorliegenden Kommentar. Sie hält es aber für möglich, dass sie letztlich noch abgemildert werden. Angesichts der langen Einführungsfrist könne die UBS die Regeln aber auch so umsetzen, ohne die Ausschüttungspolitik noch weiter drosseln zu müssen./rob/ag/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.06.2025 / 17:32 / EDT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.06.2025 / 00:45 / EDT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
UBS Group Aktie: aktueller Kurs, Chart und NewsDie Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.