t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Gartenzwerg-Engpass in Großbritannien: Das ist der Grund


Hohe Nachfrage
In Großbritannien werden die Gartenzwerge knapp

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Gartenzwerge (Symbolbild): Die Figuren sind im Vereinigten Königreich offensichtlich knapp geworden.Vergrößern des BildesGartenzwerge (Symbolbild): Die Figuren sind im Vereinigten Königreich offensichtlich knapp geworden. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Briten stürmten in der Corona-Krise offensichtlich die Gartenmärkte – mit Folgen für den Gartenzwergbestand. Denn hier gibt es einen Engpass. Auch andere Gründe spielen hinein.

In Großbritannien sind offensichtlich die Gartenzwerge knapp geworden. "Wir haben leider seit sechs Monaten keinen Zwerg mehr gesehen", sagte Ian Byrne von der Highfield Garden World im englischen Whitminster dem Sender BBC. Die Garden Centre Association bestätigte die hohe Nachfrage, die sich dem Verband zufolge allerdings auch auf andere Gartenartikel bezieht.

"Gärtnern war sehr populär während des Lockdowns", sagte Verbandschef Iain Wylie. Der Ansturm auf Gartenzentren sei enorm gewesen. "Gleichzeitig hatten wir schwierige Zeiten, weil die Lieferketten unter Druck geraten sind."

Seinen Angaben zufolge war die Branche auch von der Unterbrechung der Lieferketten betroffen, als das festgefahrene Containerschiff Ever Given tagelang die Durchfahrt durch den Suezkanal blockierte. Auch die Outdoor Furniture Association berichtete laut BBC von Engpässen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website