• Home
  • Wirtschaft & Finanzen
  • Unternehmen & Verbraucher
  • Unternehmen
  • Elon Musk: Tesla-Chef k√∂nnte erster Billion√§r der Geschichte werden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild f√ľr einen TextOlympische Kernsportart vor dem AusSymbolbild f√ľr einen TextPolizist bei Drogeneinsatz schwer verletztSymbolbild f√ľr einen TextGiffey f√§llt auf falschen Klitschko reinSymbolbild f√ľr einen TextAuto rast durch H√ľtte mit FeierndenSymbolbild f√ľr ein VideoRiesige Wasserhose rast auf Urlaubsort zuSymbolbild f√ľr einen TextPolizist schie√üt 25-J√§hrigem in den BauchSymbolbild f√ľr ein VideoSchweigh√∂fer spricht √ľber seine BeziehungSymbolbild f√ľr einen TextTouristin: "Grausame" Behandlung auf MaltaSymbolbild f√ľr einen TextTiefe Einblicke beim FilmpreisSymbolbild f√ľr einen TextNiederl√§ndische Royals in SommerlooksSymbolbild f√ľr einen TextBetrunkene aus Flugzeug geworfenSymbolbild f√ľr einen Watson TeaserDFB-Spielerin offen √ľber KrebserkrankungSymbolbild f√ľr einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Elon Musk könnte bald der erste Billionär werden

Von rtr, mak

Aktualisiert am 11.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Elon Musk: Der Multimilliardär könnte sich bald schon Billionär nennen.
Elon Musk: Der Multimilliardär könnte sich bald schon Billionär nennen. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Eins mit zwölf Nullen bildet eine Billion. So viel Geld könnte bald Elon Musk besitzen. Damit wäre er der erste Mensch, der diese Vermögensmarke geknackt hätte.

Er hat gut lachen: Einer Studie zufolge wird Tesla -Chef Elon Musk in zwei Jahren der erste Billionär der Menschheitsgeschichte sein.

In den vergangenen sechs Jahren sei sein Vermögen im Schnitt um 129 Prozent gewachsen, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Studie von Approve.com, einer Sparte des Softwarehauses Tipalti Approve. Aktuell sei Musk 263 Milliarden US-Dollar schwer.

Eine Billion ist eine Eins mit zwölf Nullen. Wie viel das genau ist, lässt sich schwer vorstellen. Ein Vergleich: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Deutschland lag 2020 bei 3,8 Billionen Dollar.

Das ist der Gesamtwert aller Waren und Dienstleistungen f√ľr den Endverbraucher, die innerhalb eines Jahres in einem Land hergestellt oder angeboten wurden. Musk w√ľrde also bald ein Viertel des j√§hrlichen BIPs von Deutschland besitzen.

Auf dem Konto hat er diese gigantische Summe aber dann nicht. Der Großteil seines Vermögens hält er in Aktien seines Autokonzerns Tesla. Auch in Kryptowährungen steckt Musk sein Geld.

Das sind die nächsten potenziellen Billionäre

Als n√§chstes k√∂nnte 2025 die Familie von Gautam Adani in den Billion√§rsclub aufsteigen, hie√ü es weiter. Dessen Verm√∂gen von derzeit 93 Milliarden Dollar sei in den vergangenen Jahren um durchschnittlich 121 Prozent gewachsen. Der Mischkonzern Adani Group kontrolliert sieben b√∂rsennotierte Firmen, die Flug- und Seeh√§fen sowie Kraftwerke betreiben oder mit √Ėl und Gas handeln.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Träger von Putins Atomkoffer soll niedergeschossen worden sein
Vadim Zimin (r.) bei der √úberreichung des Atomkoffers an Waldimir Putin (l.) 1999: Zimin soll zuletzt wegen Korruptionsvorw√ľrfen unter Hausarrest gestanden haben.


Auf Platz drei rangiere danach Zhang Yiming, der Gr√ľnder der TikTok-Mutter ByteDance, teilte Approve.com weiter mit. Er sei aktuell 59 Milliarden Dollar schwer und w√ľrde bei einer anhaltenden Zuwachsrate von j√§hrlich 123 Prozent 2026 die Schallmauer von einer Billion Dollar durchbrechen.

Als erster Europ√§er w√ľrde voraussichtlich Bernard Arnault, Gro√üaktion√§r des Luxusg√ľter-Herstellers LVMH, diese Marke erreichen, allerdings erst 2029. Sein Verm√∂gen von derzeit 186 Milliarden Dollar sei in den vergangenen Jahren im Schnitt um 27 Prozent gewachsen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft
DeutschlandElon Musk
Ratgeber

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website