Sie sind hier: Home > Politik >

IS-Terror

Syrien: Kurden melden Fortschritte im Kampf um letzte IS-Bastion Al-Baghus
Syrien: Kurden melden Fortschritte im Kampf um letzte IS-Bastion Al-Baghus

Im syrischen Al-Baghus sollen sich noch mehrere Hundert Kämpfer des "Islamischen Staats" verschanzt haben. Die Kurden-Miliz SDF will die Terrormiliz nun auch von dort vertreiben. Im Kampf um die... mehr

Im syrischen Al-Baghus sollen sich noch mehrere Hundert Kämpfer des "Islamischen Staats" verschanzt haben. Die Kurden-Miliz SDF will die Terrormiliz nun auch von dort vertreiben.

Wegen Erinnerungslücken: Ex-Rockerchef sitzt in IS-Prozess in Beugehaft
Wegen Erinnerungslücken: Ex-Rockerchef sitzt in IS-Prozess in Beugehaft

Er will sich an nichts erinnern können – und fürchtet wohl die Rache des IS. Ein Ex-Rockerchef ist als Zeuge in einem wichtigen Prozess gegen die Terrormiliz in Beugehaft genommen worden.  Im Prozess... mehr

Er will sich an nichts erinnern können – und fürchtet wohl die Rache des IS. Ein Ex-Rockerchef ist als Zeuge in einem wichtigen Prozess gegen die Terrormiliz in Beugehaft genommen worden. 

Trump erwartet kommende Woche Rückeroberung des "IS-Kalifats"
Trump erwartet kommende Woche Rückeroberung des "IS-Kalifats"

Donald Trump sichert zu, dass die USA ihren Kampf gegen die Terrormiliz auch nach einem Abzug ihrer Truppen aus Syrien nicht beenden werden. An den Abzugsplänen hält er aber fest – trotz Warnungen.... mehr

Donald Trump will den Kampf gegen die Terrormiliz auch nach einem Abzug von US-Truppen aus Syrien nicht beenden. An den Abzugsplänen hält er aber fest – trotz Warnungen.

Anti-IS-Konferenz - Trump: IS könnte nächste Woche restliches Gebiet verlieren
Anti-IS-Konferenz - Trump: IS könnte nächste Woche restliches Gebiet verlieren

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump geht davon aus, dass die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) schon in der kommende Woche ihr verbliebenes Gebiet in Syrien verlieren könnte. ... mehr

US-Präsident Donald Trump geht davon aus, dass die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) schon in der kommende Woche ihr verbliebenes Gebiet in...

Syrien: Deutscher Dschihadist laut dessen Frauen festgenommen
Syrien: Deutscher Dschihadist laut dessen Frauen festgenommen

Ein deutsches Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat ist offenbar in Syrien verhaftet worden. Das berichten Medien unter Berufung von zwei Frauen des Dschihadisten.  Die kurdisch geführten und von... mehr

Ein deutsches Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat ist offenbar in Syrien verhaftet worden. Das berichten Medien unter Berufung von zwei Frauen des Dschihadisten. 

Philippinen: IS bekennt sich zu Explosionen auf in katholischer Kirche
Philippinen: IS bekennt sich zu Explosionen auf in katholischer Kirche

Bei einer katholischen Messe im Süden der Philippinen hat es zwei Explosionen gegeben. Mindestens 27 Menschen starben, weitere wurden verletzt. Der IS reklamiert die Tat für sich. Durch zwei... mehr

Bei einer katholischen Messe im Süden der Philippinen hat es zwei Explosionen gegeben. Mindestens 27 Menschen starben. Weitere wurden verletzt. Der IS reklamiert die Tat für sich.

Aktivisten: IS aus letztem Dorf in Ostsyrien vertrieben
Aktivisten: IS aus letztem Dorf in Ostsyrien vertrieben

Seit September sind die Kämpfe der kurdisch-arabischen Miliz gegen den IS in Syrien in der entscheidenden Phase. Nun soll der Allianz ein wichtiger Schlag gegen die Dschihadisten gelungen sein. Nach... mehr

Seit September sind die Kämpfe der kurdisch-arabischen Miliz gegen den IS in Syrien in der entscheidenden Phase. Nun soll der Allianz ein Schlag gegen die Dschihadisten gelungen sein.

Syrien-Konflikt: Erdogan will von Trump die Kontrolle über Manbidsch
Syrien-Konflikt: Erdogan will von Trump die Kontrolle über Manbidsch

Die Türkei will die Kontrolle über die kurdischen Gebiete in Syrien. Dem stehen 2.000 US-Soldaten im Weg. Nun versucht Ankara offenbar mit diplomatischen Mitteln, sein Ziel zu erreichen. Die Türkei... mehr

Die Türkei will die Kontrolle über die kurdischen Gebiete in Syrien. Dem stehen 2.000 US-Soldaten im Weg. Nun versucht Ankara offenbar mit diplomatischen Mitteln, sein Ziel zu erreichen.

US-Soldaten bei Anschlag in Nordsyrien getötet
US-Soldaten bei Anschlag in Nordsyrien getötet

Bei einem Anschlag auf Manbidsch im Norden Syriens sind mehrere Menschen gestorben – darunter auch US-Soldaten. Die IS-Miliz reklamierte die Tat für sich. Bei der Explosion einer Bombe in einem... mehr

Bei einem Anschlag auf Manbidsch im Norden Syriens sind mehrere Menschen gestorben – darunter auch US-Soldaten. Die IS-Miliz reklamierte die Tat für sich.

Deutsche Frau soll Mitglied des IS sein
Deutsche Frau soll Mitglied des IS sein

Eine 32-jährige Deutsche soll sich in Syrien der Dschihadistenmiliz IS angeschlossen und dessen Online-Blogs unterhalten haben. Seit Juli ist sie zurück in Deutschland. Die Bundesanwaltschaft hat eine... mehr

Eine 32-jährige Deutsche soll sich in Syrien der Dschihadistenmiliz IS angeschlossen und dessen Online-Blogs unterhalten haben. Seit Juli ist sie zurück in Deutschland.



shopping-portal