Sie sind hier: Home > Themen >

Barack Obama

Thema

Barack Obama

Großangriff auf Twitter-Konten: Promi-Hacker in Spanien festgenommen

Großangriff auf Twitter-Konten: Promi-Hacker in Spanien festgenommen

Ein 22-Jähriger Brite wurde in Spanien festgenommen. Er soll am beispiellosen Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter Nutzer im vergangenen Jahr beteiligt gewesen sein. Die spanische Polizei hat einen Briten wegen des Verdachts der Beteiligung an einer massiven ... mehr
Seine bekanntesten Rollen: Robin Williams wäre 70 Jahre alt geworden

Seine bekanntesten Rollen: Robin Williams wäre 70 Jahre alt geworden

2014 schockierte  Robin Williams'  Tod nicht nur seine Fans. Am heutigen Mittwoch wäre  der Hollywoodstar  70 Jahre alt geworden. Seine dramatische Geschichte und seine grandiosen Rollen bleiben in Erinnerung. Er beherrschte tragische Rollen ebenso ... mehr
Nach Marokko: US-Regierung überstellt erstmals Guantánamo-Häftling

Nach Marokko: US-Regierung überstellt erstmals Guantánamo-Häftling

Nach den Terroranschlägen 2001 brachten die USA viele Gefangene ins berüchtigte Lager Guantánamo in Kuba. Präsident Biden will den Versuch Obamas fortsetzen, das Lager zu schließen. Rund sechs Monate nach Amtsantritt hat US-Präsident Joe Bidens Regierung erstmals einen ... mehr
Kanzlerin auf USA-Reise:

Kanzlerin auf USA-Reise: "Angela Merkel hat Joe Biden vor den Kopf gestoßen"

Anders als einst angekündigt hat Angela Merkel keine klare pro-transatlantische Politik gemacht. Im Interview erklärt der USA-Experte Stephan-Götz Richter, warum die Amerikaner von der Kanzlerin enttäuscht sind.  Der Publizist Stephan-Götz Richter ist Chefredakteur ... mehr
US-Bundesrichter kassiert

US-Bundesrichter kassiert "Dreamer"-Gesetz DACA

Für Kinder von illegalen Einwanderern in den USA ist die Rechtslage wieder unsicherer geworden. Ein Bundesrichter hat das "Dreamer"-Gesetz, das sie vor Deportation schützt, für illegal erklärt. Ein Richter in den USA hat ein Programm für junge Immigranten ("Dreamer ... mehr

Letzte USA-Reise von Angela Merkel: Die Kanzlerin und ihre vier US-Boys

In den 16 Jahren, in denen Angela Merkel Kanzlerin ist, regierten in Washington Bush, Obama, Trump und Biden. Mit allen wusste sie irgendwie umzugehen. Aber was hat das der transatlantischen Freundschaft gebracht? "Schroeder Doesn't Speak For All Germans" – mit diesem ... mehr

US-Präsident Joe Biden empfängt Kanzlerin Angela Merkel zum letzten Mal

Zum letzten Mal ist Angela Merkel als Bundeskanzlerin in die USA geflogen. Ihre Beziehung zu dem Land veränderte sich mit jedem Präsidenten. In der Öffentlichkeit wurde das nicht immer deutlich. Viel Wehmut wird sich Angela Merkel kaum anmerken lassen ... mehr

USA: Das ist Donald Trumps neue, perfide Zerstörungsstrategie

Donald Trump verklagt Facebook, Twitter und Google, weil sie ihn stumm geschaltet haben. Das Vorgehen gegen die Konzerne folgt einem viel größeren Plan: Der Ex-Präsident will auf dem Rechtsweg auch die neue Regierung in die Knie zwingen. Als Donald Trump ... mehr

Bericht zum Mordfall Khashoggi: Vier Täter in den USA ausgebildet

Der Journalist Khashoggi wurde 2018 in einer saudi-arabischen Botschaft brutal ermordet. Nun gibt es neue Informationen: Mitglieder des Mordkommandos nahmen wohl an paramilitärischen Trainings in den USA teil.  Im Fall des ermordeten saudiarabischen Journalisten Jamal ... mehr

Beziehung zu den USA: Macht Biden eine Kennedy zur Top-Diplomatin in Berlin?

Seit einem Jahr gibt es in Deutschland keinen offiziellen US-Botschafter mehr. Doch nun kommt Bewegung in die wichtigste diplomatische Personalie. Es zeichnet sich eine Überraschung ab.  Über eine Frage wird in Berlin seit Monaten gerätselt: Wen betraut ... mehr

Biden trifft Putin: So liefen bisherige Begegnungen zwischen USA und Russland

Mit dem Treffen von Joe Biden und Wladimir Putin gehen die Gipfel von USA und Russland in eine neue Runde. t-online lässt frühere Zusammenkünfte Revue passieren. Teils ging es skurril zu. Donald Trump gab sich stets wenig Mühe, seine Bewunderung für Russlands starken ... mehr

Michelle Obama gratuliert Tochter mit besonderem Bild

Schon als First Lady wurde sie für ihre herzliche Art gefeiert. Jetzt fliegen Michelle Obama die Herzen bei Instagram entgegen. Die 57-Jährige hat zum Geburtstag ihrer jüngsten Tochter ein Bild aus dem Familienalbum geteilt.  Sie ist immer wieder ... mehr

Ehemaliger US-Präsident Barack Obama: "Meine Töchter sind so viel weiser"

Sie waren nicht älter als elf Jahre, als ihr Vater zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Mittlerweile sind Malia und Sasha erwachsen und Barack Obama ist mächtig stolz auf seine Töchter. Seine Töchter sind mittlerweile 22 und 19 Jahre alt. Beide leben ... mehr

Familie: Barack Obama bewundert seine Töchter

Washington (dpa) - Barack Obama glaubt nach eigenen Worten, dass seine beiden Töchter ihm einiges voraushaben. "Meine Töchter sind so viel weiser, gebildeter und begabter als ich es in ihrem Alter war", sagte der ehemalige US-Präsident dem CNN-Moderator Anderson Cooper ... mehr

"Do not come!" – Was steckt hinter Kamala Harris' Knallhart-Ansage in Guatemala?

Mit ihrem Ausruf "Do not come!"  auf ihrer Reise nach Mexiko und Guatemala  irritiert Kamala Harris Teile ihrer Demokratischen Partei. Dabei gelten ihre Worte weniger den Migranten – sondern den konservativen Wählern zu Hause. Bei amerikanischer ... mehr

Balkankriege | Mladi?: Historisches Urteil gegen den Verbrecher Nummer 1

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, okay, es war nur Lettland, in der Fußballwelt ein kleines Licht. Trotzdem: Was Jogi Löws Kicker gestern Abend beim 7:1-Sieg gezeigt haben, war so flott, dass wir uns nun doch noch auf den Beginn der Europameisterschaft freuen ... mehr

Die USA und ihre Sünden: Eine Wahrheit, die wehtut

Macht sich Amerika doch noch ehrlich? Eine mächtige Bewegung zerrt die Folgen der amerikanischen Ursünde an die Öffentlichkeit. Doch das passt so gar nicht zum Selbstbild der USA. Die Woche in Washington stand im Zeichen eines düsteren Jahrestages. Das Massaker ... mehr

Ufo-Bericht: Keine Hinweise auf Aliens, aber eine brisante Vermutung

Was weiß die US-Regierung über außerirdisches Leben? Seit Jahrzehnten spekulieren Ufo-Fans über diese Frage. Nun soll ein Bericht Antworten liefern. Der von der Ufo-Fangemeinde mit Spannung erwartete Bericht der US-Geheimdienste über unbekannte Flugobjekte ... mehr

Auma Obama muss "Let's Dance" verlassen

Der Traum vom "Dancing Star 2021" ist ausgeträumt. Kurz vor dem großen Finale von "Let's Dance" hat es sich für den nächsten Promi ausgetanzt: Auma Obama musste die RTL-Show verlassen. Am Freitagabend hieß es zum zehnten Mal in diesem Jahr: " Let's Dance ... mehr

USA: Buch enthüllt "unangemessene" Beziehungen in Familie von Donald Trump

In einem neuen Buch bringt eine US-Journalistin heikle Details über das Haus Trump ans Licht. Es geht um private Beziehungen zwischen Familienmitgliedern und Geheimagenten – die eigentlich verboten sind. Mit ihrem Buch "Zero Fail: The Rise and Fall of the Secret ... mehr

"First Dog": Die Obamas trauern um Familienhund Bo

Washington (dpa) - Die Obamas trauern um ihren Hund Bo. Der Portugiesische Wasserhund sei am Samstag gestorben, teilte Ex-US-Präsident Barack Obama (59) auf Twitter mit - und stellte Fotos dazu. Die Familie habe mit Bo einen "wahren Freund und loyalen Begleiter ... mehr

Barack Obama trauert um seinen Hund "Bo": "Treuen Freund verloren"

Hunde haben bei US-Präsidenten eine Tradition. Auch Barack Obama und seine Familie besaßen einen Vierbeiner im Weißen Haus. Der Wasserhund "Bo" ist jetzt gestorben. Barack Obamas Hund "Bo" ist gestorben. Das teilte der ehemalige US-Präsident auf Twitter ... mehr

USA: Joe Biden beugt sich Parteilinke – und nimmt mehr Flüchtlinge auf

Unter Trump haben die USA historisch wenig Flüchtlinge ins Land gelassen. Auch der jetzige US-Präsident Joe Biden wollte die Begrenzung zunächst beibehalten. Nach partei interner Kritik reagiert er nun doch. Nach Kritik von Parteifreunden und Hilfsorganisationen ... mehr

Nach "Let's Dance"-Rauswurf von Nicolas Puschmann: Zuschauer vermuten Fehler

Der ehemalige "Prince Charming" musste am Freitagabend überraschend bei "Let's Dance" ausscheiden. Er galt bislang als Favorit. Zuschauer zweifeln jetzt an der Richtigkeit dieser Entscheidung.  Viele " Let's Dance"-Zuschauer saßen am Freitagabend verdutzt ... mehr

"Let's Dance": Nicolas Puschmann ist überraschend raus

Da waren es nur noch sechs: Nur wenige Wochen vor dem großen Finale von "Let's Dance" hat es sich für den nächsten Promi ausgetanzt. Dieses Mal traf es völlig überraschend Nicolas Puschmann. Die einen sahen ihn im Finale, die anderen wählten ihn aus der Show: Nicolas ... mehr

Joe Bidens Washington: Donald Trump dient nur noch als Witzvorlage

In Washington riecht es nach Revolution. Joe Biden will still und leise ein anderes Amerika durchsetzen –  und verschafft einem alten Gag über seinen Vorgänger Donald Trump eine zweite Karriere. Es war an der Zeit, dass ich einmal persönlich den Präsidenten besuche ... mehr

Videokommentar: Biden hat aus Obamas Fehlern gelernt

Joe Biden wurde anfangs belächelt und verspottet. Doch als US-Präsident hat er nun viele überrascht. t-online-Korrespondent Fabian Reinbold zeigt im Video auf, wo Biden im Vergleich zu Trump spürbar punktet. US-Präsidenten müssen sich traditionell nach hundert Tagen ... mehr

Videokommentar: Das macht Biden besser als Obama

Neuer US-Präsident: Was Biden besser macht als Obama – und wie der Vergleich zu Vorgänger Trump ausfällt. (Quelle: t-online) mehr

Experte zu 100 Tagen im Weißen Haus: "Joe Biden regiert, Donald Trump schmollt"

Als "schläfrig" verspottete Donald Trump seinen Nachfolger, nun deklassiert ihn Joe Biden. In den ersten 100 Tagen im Amt hat der Demokrat mehr geschafft als Trump in vier Jahren, so Experte Stephan Bierling. t-online: Professor Bierling, vor 100 Tagen hat der Demokrat ... mehr

Vor Klimagipfel: Joe Biden legt hohes "ehrgeiziges" Klimaziel für USA fest

Emissionen um die Hälfte senken – das gehört unter anderem zu Bidens neuem Plan, dem Klimawandel entgegen zu steuern. In der Umsetzung sieht der US-Präsident auch große wirtschaftliche Chancen. Die USA wollen bis 2030 ihren Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen ... mehr

Russland – drohender Tod von Nawalny: Putin riskiert die völlige Eskalation

Alexej Nawalny schwebt in Lebensgefahr, lässt Putin ihn sterben? Der Präsident setzt im Fall des Kremlkritikers und mit Kriegsspielen im Ukraine-Konflikt auf gezielte Eskalationen.  Der Plan ist riskant. Der Gesundheitszustand des Kremlkritikers Alexej Nawalny ... mehr

Prozess zum Tod von George Floyd: Ex-Polizist Chauvin schuldig gesprochen

Es ist einer der wichtigsten Prozesse für die USA in den letzten Jahren: Im Prozess um den getöteten Afroamerikaner George Floyd ist der Angeklagte Chauvin schuldig gesprochen worden.  Ein US-Gericht hat im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd den angeklagten ... mehr

US-Justiz: Obama äußert sich zu Chauvin-Urteil

Washington (dpa) - Nach dem Schuldspruch gegen den Ex-Polizisten Derek Chauvin im Prozess um die Tötung des Afroamerikaners George Floyd hat Ex-US-Präsident Barack Obama tiefgreifendes Umdenken und Reformen angemahnt. "Wahre Gerechtigkeit erfordert ... mehr

Kolumne: Markus Lanz raubt mir den letzten Nerv – und macht doch vieles richtig

Markus Lanz hat es geschafft, mit seiner Sendung zur härtesten Talkshow für Politikerinnen und Politiker im deutschen Fernsehen zu werden. Wie konnte das passieren? Der Fernsehmoderator Markus Lanz ist eine echte Herausforderung. Für seine Gäste wie für seine ... mehr

Bidens Billionen-Plan: "Größte Investition in Arbeitsplätze seit dem Zweiten Weltkrieg"

Der US-Präsident hat seinen neuen Infrastrukturplan vorgestellt. Eine  Billionen-Dollar-Investition soll Arbeitsplätze schaffen – und die Wirtschaft ankurbeln. Sofort gibt es Kritik an Joe Bidens Vorhaben. US-Präsident Joe Biden hat am Mittwoch ... mehr

Familie: Warum Barack Obama kein Zyniker geworden ist

Los Angeles/Washington (dpa) - Für Barack Obama war seine Familie nach eigenen Worten stets ein Anker während seiner politischen Karriere. Als US-Präsident habe er "täglich mit Chaos, Krise, Tod, Zerstörung, Naturkatastrophen" zu tun gehabt. Seine Frau Michelle ... mehr

Barack Obama: Stief-Großmutter (?99) des ehemaligen US-Präsidenten tot

Todesfall in der Familie des  ehemaligen US-Präsidenten: Die Stief-Oma von Barack Obama ist im Alter von 99 Jahren gestorben. In Kenia war sie eine nationale Berühmtheit.  Die Stief-Großmutter des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, Sarah Obama, ist in Kenia ... mehr

Waffengewalt in den USA: Der Wahnsinn hat Methode

Zwei Massaker schockieren die USA. Joe Biden will eine Waffenreform durchsetzen. Doch sobald es um die Toten von Waffengewalt geht, regiert in Washington der blanke Zynismus. Wenn diese elende Pandemie den USA etwas Gutes brachte, dann vielleicht ... mehr

Corona-Impfstoff: EU-Gipfel will Exportkontrollen – Kurz fordert Umverteilung

Den ganzen Nachmittag lang stritten die Staats- und Regierungschefs über die Verteilung von Vakzinen. Österreichs Kanzler Kurz fordert eine Umverteilung. Am Ende schaltete sich ein besonderer Gast zu.   Die EU-Staaten wollen endlich mehr Tempo beim Impfen gegen ... mehr

Nach Bluttat von Colorado – Joe Biden: "Ich bin am Boden zerstört"

Im US-Bundesstaat Colorado sterben zehn Menschen bei einer Attacke im Supermarkt. US-Präsident Joe Biden zeigt sich erschüttert und macht sich einmal mehr für Reformen stark.  US-Präsident Joe Biden hat erschüttert auf den schweren Schusswaffenangriff im Bundesstaat ... mehr

Nach Oprah-Interview: Das wünscht sich Michelle Obama für Herzogin Meghan

Eine Woche nach der Ausstrahlung des Enthüllungsinterviews von Herzogin Meghan und Prinz Harry mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey hat sich nun Michelle Obama dazu geäußert. Sie bringt ihre Hoffnungen für das Paar zum Ausdruck. Michelle Obama scheint die Situation ... mehr

Corona-Krise in den USA: "Trump gab den Reichen, Biden gibt den Armen"

Trump gab den Reichen, Biden gibt den Armen: Mit dem riesigen Corona-Rettungspaket feiert der US-Präsident seinen ersten Triumph. Doch die Sorgen sind groß, dass er viel zu viel Geld verteilt. In der Politik werden die Mächtigen in der Regel dafür kritisiert, gegen ... mehr

Bidens Wunschkandidat: US-Senat bestätigt Merrick Garland als Justizminister

Merrick Garland ist neuer Justizminister der USA. Joe Bidens Wunschkandidat erhielt 70 von 100 möglichen Stimmen – über die Parteigrenzen hinweg.  Mit großer Mehrheit über die Parteigrenzen hinweg hat der US-Senat Merrick Garland als neuen Justizminister ... mehr

Nach Trump: Porträts von Bush und Clinton sind wieder zurück

Während seiner Amtszeit hat Donald Trump die Gemälde der beiden ehemaligen Präsidenten Bill Clinton und George W. Bush austauschen lassen. Nun sind sie zurück an ihrem alten Platz. Zwei zu Zeiten der Regierung von Donald Trump ... mehr

Krise der Debattenkultur: "Furcht vor dem medialen Fegefeuer"

Sind wir alle zu heiß gelaufen? Es wird immer gereizter und aufgeregter gestritten. Der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen erklärt, was falsch läuft, wie Trump mit seinen Lügen durchkam und was sich ändern muss. Viel und laut wird derzeit debattiert – in Deutschland ... mehr

Biden zieht Nominierung von Haushaltschefin zurück

Eigentlich wollte US-Präsident Biden die indischstämmige Neera Tandon als Haushaltsdirektorin. Doch die galt wegen abschätziger Kommentare als extrem umstritten – sogar bei den Demokraten.  Bei der Aufstellung seiner Regierungsmannschaft hat US-Präsident Joe Biden ... mehr

Ex-"Let's Dance"-Profis lästern über Auma Obama

Als Profitänzer standen sie selbst auf dem TV-Parkett, nun nehmen Oana Nechiti und Erich Klann die "Let's Dance"-Kandidaten in einem Podcast unter die Lupe. Und dabei kommt eine Kandidatin nicht sehr gut weg: Auma Obama, Schwester des ehemaligen ... mehr

Barack Obama startet neuen Spotify-Podcast mit Bruce Springsteen

Barack Obama hat einen neuen Podcast gestartet - das aber nicht allein. In acht Folgen unterhält sich der frühere Präsident mit einer Rockikone. Ex-US-Präsident Barack Obama und Rocklegende Bruce Springsteen haben einen gemeinsamen Podcast lanciert. In "Renegades ... mehr

Tiger Woods: Barack Obama und Lindsey Vonn beten für den Golfstar

Der US-amerikanische Golfstar Tiger Woods wurde am Dienstag in einen schweren Autounfall verwickelt, musste operiert werden. Nun äußern sich zahlreiche Prominente dazu. Auch der frühere US-Präsident Barack Obama. Tiger Woods ist in den USA eine Ikone des Golfsports ... mehr

Münchner Sicherheitskonferenz – Ischinger: "Biden wird mit Putin Klartext reden"

Heute sprechen auf der virtuellen Sicherheitskonferenz unter anderem Kanzlerin Merkel, Frankreichs Präsident Macron und Joe Biden. Der Leiter des Events, Wolfang Ischinger, erklärt im Interview mit t-online, warum die Teilnahme des neuen US-Präsidenten so wichtig ... mehr

USA: Ultrarechter Radiomoderator und Trump-Fan Rush Limbaugh gestorben

Er war ein großer Fan des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump – und erhielt ebenso viel Zustimmung von ihm. Nun ist der konservative Radiomoderator Rush Limbaugh im Alter von 70 Jahren gestorben.  Der erzkonservative US-Radiomoderator Rush Limbaugh ist im Alter ... mehr

Guantanamo Bay: Joe Biden bereitet Schließung von Terror-Gefängnis vor

In Guantanamo Bay inhaftierten die USA ab 2002 Hunderte islamistische Terrorverdächtige. Menschenrechtler prangerten wiederholt die Haftbedingungen an. Präsident Joe Biden will das Lager schließen. Der neue US-Präsident  Joe Biden strebt die Schließung des umstrittenen ... mehr

Michelle Obama: Neue Netflix-Show "Waffles + Mochi" für ehemalige First Lady

In wenigen Wochen gibt es auf Netflix eine neue Show mit Michelle Obama – und die richtet sich vor allem an Kinder. Die ehemalige First Lady ist Teil der Kochshow "Waffles + Mochi". Die ehemalige First Lady der USA geht bei Streamingdienst Netflix unter ... mehr

Im Gespräch: Barack Obama bei Denis Scheck in "Druckfrisch"

Köln/Washington (dpa) - Das Werk "Ein verheißenes Land" von Ex-US-Präsident Barack Obama (59) war der Sachbuch-Bestseller 2020 in Deutschland. In der nächsten Ausgabe des ARD-Magazins "Druckfrisch" (Sonntag, 28. Februar, 23.35 Uhr im Ersten) führt nun Denis Scheck ... mehr

Barack Obama: Donald Trumps Leistungen sind überschätzt

An seinem Nachfolger lässt Ex-US-Präsident Barack Obama kein gutes Haar. In einem Interview im ZDF-heute-journal meinte er, die Bedeutung Donald Trumps werde überschätzt. Der frühere US-Präsident Barack Obama hält nicht viel vom politischen Erbe Donald Trumps ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8
Steckbrief Barack Obama
Bürgerlicher Name: Barack Hussein Obama II
Geburtstag: 4. August 1961
Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: Honolulu, Hawaii (USA)
Größe: 1,86 m
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Dunkelbraun
Beruf: Politiker
Familie: Michelle Obama (Ehefrau), Natasha Obama (Tochter), Malia Ann Obama (Tochter), Ann Dunham (Mutter), Barack Hussein Obama Senior (Vater)
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: