• Home
  • Themen
  • BMW


BMW

BMW

BMW i3 jetzt mit mehr Reichweite

BMW hat die Akkukapazität des i3 verbessert. Das kompakte E-Car muss nun erst nach 260 Kilometern wieder an die Steckdose...

BMW i3: Er ist das erste und bisher einzige Elektroauto von BMW.

Nach dem Brinkhaus-Beben beginnt die Debatte ĂĽber die Nachfolge der Kanzlerin. Wer hat die besten Chancen, in der Union nach vorne zu kommen? Vielleicht kommt der neue starke Mann ja gar nicht aus der CDU.

Alexander Dobrindt
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Audi Q3, BMW X5, Mercedes GLE – das sind nur drei der neuen SUV, die 2019 auf unsere Straßen rollen. Zu sehen sind sie erstmals auf dem Pariser Autosalon. t-online.de zeigt alle Messe-Highlights.

Neuer Audi Q3: Im November startet die zweite Generation des Kompakt-SUV. Es wächst beachtlich und soll mehr als zuvor junge Familien ansprechen.

Nur 50 der 600 BMW-Häuser gehören dem Autokonzern selbst. Die eigenständigen Partnerhändler sollen bis Ende des Monats neue Verträge unterzeichnen, weigern sich aber.

BMW-Autohaus: Der Streit mit den Händlern könnte den Verkauf von Autos und Ersatzteilen gefährden.

Sebastian Vettel glaubt trotz groĂźen RĂĽckstands auf Lewis Hamilton an den WM-Titel. Der Ferrari-Pilot gesteht aber auch, dass er in dieser schwierigen Situation Michael Schumacher vermisst.

Sebastian Vettel: Der 31-Jährige fährt in seiner vierten Saison für Ferrari und verpasst den WM-Titel wohl erneut.

Haben deutsche Autobauer ĂĽber mehr als 20 Jahre ein Kartell gebildet? Dieser Verdacht ist nicht neu. Doch jetzt geht ihm die EU-Kommission intensiver nach als bisher. Den Herstellern drohen Milliardenstrafen.

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager: Sie hat sich schon mit Giganten wie Apple und Google angelegt. Jetzt nimmt sie deutsche Autobauer ins Visier.

BMW hat mit dem iNext eine neue Elektro-Studie vorgestellt, die autonom fahren kann. Sie soll ab 2021 mit einer Akkuladung bis zu 600...

Futuristisches Design, Elektroantrieb und autonomes Fahren: Die Studie iNext soll laut BMW 2021 in Serie gehen.

Dieser BMW dĂĽrfte fĂĽr heiĂźe Diskussionen sorgen. Denn mit dem kantigen XXL-SUV erfinden sich die Bayern neu. FĂĽr einhellige Begeisterung dĂĽrfte der Innenraum sorgen.

BMW Vision iNext: So wird die Elektro-Zukunft von BMW aussehen.

Die Polizei Duisburg hat mehrere hochwertige Autos beschlagnahmt – von Hartz-IV-Beziehern, die mit den Luxuskarossen zum Amt fuhren. Drei Personen wurden festgenommen.

Beschlagnahmte Fahrzeuge: Die Polizei hat Luxusautos in Duisburg sichergestellt, als ihre Besitzer damit zum Jobcenter fuhren.

Was mal als Schaulaufen der größten Klassiker begonnen hat, ist längst zu einer Art Automesse im Smoking geworden. Denn rund um den Concours...

ZurĂĽck in die Zukunft: Jaguars Klassikabteilung baut elektrische E-Types auf.

Wer baut auf der Welt die meisten Autos? Ein erster Blick auf das Hersteller-Ranking zeigt keine Ăśberraschungen. Der zweite Blick allerdings umso mehr.

Unbekannte Erfolgstypen: In Europa hat man von vielen Autos wie dem Changan CS55 noch nie gehört – in China hingegen gehören sie zum Alltagsbild.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

BMW bereitet die nächste Version seines wichtigsten Modells vor. Dazu haben die Bayern unter anderem das Fahrwerk überarbeitet. Was ändert sich noch?

BMW 3er: Beim noch leicht getarnten neuen 3er legt BMW am NĂĽrburgring letzte Hand an.

Seit 2002 ist der Autohersteller Audi Partner des FC Bayern München. Damit könnte es bald zu Ende sein. Laut eines Medienberichts könnte BMW den Konkurrenten beim Rekordmeister ablösen.

(von links) Hasan Salihamidzic, Jupp Heynckes und Thomas MĂĽller bei einem Sponsoren-Termin fĂĽr Audi.

Mit teuren Autos lässt sich viel Gewinn machen, das beweist Ferrari seit Jahren. Oder viel Geld verlieren. Das wiederum zeigt Bentley. Was die Hersteller an ihren Autos verdienen.

Ferrari-Motor: Die Fiat-Tochtermarke gehört zu den lukrativsten Unternehmen der Welt.

Drei deutsche Marken fahren tief ins Minus, andere legen satte Zuwächse hin. Und die SUV-Hitliste hat eine neue Nummer eins. Das sind die Zulassungszahlen vom Juli.

Neue Nummer eins: Dieses Modell verdrängt den Ford Kuga von der Spitze der SUV-Charts.

Aus zweiter Hand wird er bezahlbar: Der hohe Wertverlust des BMW X6 spielt Gebraucht-Käufern in die Karten. Dafür bekommt das SUV ein paar typische Altersschwächen. Lohnt also der Kauf?

BMW X6: Seine bullige Erscheinung hat nicht nur Fans. Zumindest beim Neuwagenkauf mĂĽssen sie viel Geld auf den Tisch legen.

SUV sind längst die großen Gewinnbringer für BMW – was auch an ihren hohen Verkaufspreisen liegt. Der X2 bildet da keine Ausnahme. Auch sonst ist er ein typisches BMW-SUV. Mit allen Stärken und Schwächen.

BMW X2: Er soll Kunden ansprechen, denen ein X1 zu bĂĽrgerlich ist.
Holger Holzer/SP-X

Frauen fahren Seat, Porschefahrer sind arrogant und Opelfahrer arm. Das Image des Wagens wird automatisch auf seinen Fahrer übertragen. Wie die gängigen Klischees lauten, hat nun eine Studie untersucht. Aber entspricht das auch der Realität?

v

Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto...

Ein Ausflug in die Berge ist mit dem vollelektrischen BMW i3 möglich.

Die Bundesregierung hat Besuch aus China. Für Thüringen geht es dabei vor allem um eine neue Batteriezellen-Fabrik, die ein chinesisches Unternehmen in Erfurt bauen will. 

CATL steht für Contemporary Amperex Technologie Co. Limited. Das Unternehmen mit Sitz in Ningde in der Provinz Fujian ist Chinas größter Hersteller von Lithium-Ionen-Akkus.

20 Jahre SUV-Boom – und er ist noch lange nicht vorbei. Inzwischen ist weltweit jeder dritte Neuwagen ein SUV. Hier sind die zehn erfolgreichsten Modelle des Jahres.

VW Tiguan: Der Wolfsburger Allrounder zählt zu den erfolgreichsten SUV der Welt.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Im Handelsstreit mit den USA ist plötzlich ein Komplettverzicht auf Zölle im Gespräch. Die Autoindustrie wäre nicht abgeneigt, Angela Merkel auch nicht.

Donald Trump: Der US-Präsident erwägt deutlich höhere Zölle auf Importautos.

Viel Auto fürs Geld – das können nur noch wenige Hersteller. Gerade für die ganz großen SUV werden oftmals auch die ganz großen Beträge verlangt. Doch es geht auch anders.

Ssangyong Rexton: In vierter Generation kommt das Korea-SUV gefälliger daher als bislang.
Holger Holzer/SP-X

Das Design des X4 war manchem bislang ein Dorn im Auge. Jetzt hat ihn BMW richtig herausgeputzt. Nun dürfte er vielen gefallen – sicherlich aber einem nicht: Mercedes, dem schärfsten Konkurrenten.

BMW X4: Nach nur vier Jahren erneuern die Bayern ihr SUV-Coupé.

BMW X2, Mercedes GLA und Volvo XC40 erweitern die Möglichkeiten des Alltags mit stilsicherer Verwegenheit. Hier treffen sich die Kompakt-SUV als saubere Diesel zum Vergleichstest.

Der Trend geht klar in Richtung höher sitzen. Nur gut, dass man dabei nicht gleich einen teuren Geländewagen braucht, sondern zum Kompakt-SUV greifen kann.
Auto Motor und Sport

Eigentlich sollten bis Ende Juni echte Fortschritte bei den Verhandlungen ĂĽber den britischen EU-Austritt gelingen. Doch dem EU-Gipfel...

Die Zeit drängt: Ein Austrittsabkommen sollte rasch zustande kommen.

Für das Jahr 2018 haben die Autohersteller viele schöne und hochpreisige Schmankerl angekündigt. Wir zeigen zehn der Besten.

Der neue BMW 8er: automobiler Luxus aus Bayern.

Der Vierfachmord in einem Alpental bei Annecy sorgte vor fast sechs Jahren für Entsetzen. Bisher konnte die französische Polizei das mysteriöse Verbrechen nicht klären - jetzt gibt es eine neue Spur: War damals ein Serienkiller unterwegs?

Fahndungsbild und der Tatort: Vater, Mutter und Schwiegermutter der britischen Familie al-Hili sterben an dieser Stelle in den französischen Alpen nahe Annecy. Auch ein Fahrradfahrer wird erschossen.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Nur sehr wenige werden ihn bezahlen können. Aber sehr viele haben ihn trotzdem heiß erwartet: Im November startet der neue 8er BMW durch. Jetzt gibt’s die ersten Bilder des Luxus-Coupés.

Neuer 8er BMW: Der ZweitĂĽrer soll das Maximum an Sport und Komfort vereinen.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Der Schaltknüppel hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatikwählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Oder doch nicht?

SchaltknĂĽppel

Trend verpennt! In Sachen Luxus-SUV fährt BMW den Rivalen Audi und Mercedes hinterher. Die Antwort auf Q7 und GLS wird den Namen X7 tragen. Hier sind alle Infos zum neuen Super-SUV.

Ausfahrt im Prototypen: Es hat zwar etwas länger gedauert, doch jetzt steigt auch BMW ins Geschäft mit den großen Geländewagen ein und bringt den X7 an den Start.
Benjamin Bessinger/SP-X

In Bayern hat es in einem Werk des Autoherstellers BMW gebrannt. Drei Menschen wurden verletzt. Die Anwohner wurden vor Rauch gewarnt.

BMW Werk Leipzig

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website