• Home
  • Themen
  • Hillary Clinton


Hillary Clinton

Hillary Clinton

In diesem US-Staat zählt für Trump und Biden jede Stimme

Die US-Wahl wird in den "Swing States" entschieden – einer der wichtigsten: Pennsylvania. Die Unterstützer von Donald Trump und Joe Biden legen sich hier deshalb besonders ins Zeug.

Trump-Unterstützer in Pennsylvania: Vor vier Jahren gewann Trump hier mit einem Vorsprung von nur 44.292 der mehr als 6,1 Millionen Stimmen.

Donald Trump hat Corona. Die Erkrankung ist allerdings nicht nur ein Realitätstest für den US-Präsidenten, sondern auch für seine Gegner – und für uns alle.

US-Präsident Donald Trump mit Maske: Seine Corona-Infektion ist auch ein Test für seinen Herausforderer Joe Biden, meint t-online-Redakteur Sven Böll.
Ein Kommentar von Sven Böll

In Washington tobt ein bitterer Machtkampf um den Supreme Court. Trump glaubt, mit dem Thema die Wahl noch gewinnen zu können. Doch auch die Demokraten haben einen Plan. 

Donald Trump beim Wahlkampf in Ohio: Ein Thema, das Ablenkung verspricht.
Von Fabian Reinbold

Vor 75 Jahren siegten die USA im Zweiten Weltkrieg – heute sind sie im Niedergang. Warum es trotz Trump Hoffnung für den Westen gibt, erklärt der Historiker Heinrich August Winkler.

Donald Trump: Radikale Positionen des US-Präsidenten haben historische Vorbilder, sagt der Historiker Heinrich August Winkler im Gespräch mit t-online.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von Lüpke und Florian Harms

Barack Obama hält sich nicht mehr zurück: Donald Trump werde die US-Demokratie niederreißen, bläut er seiner Nation ein. Danach wird es historisch. 

Barack Obama: "Lasst euch nicht die Demokratie wegnehmen."
Von Fabian Reinbold

Es ist nicht üblich, dass ein Ex-Präsident den Amtsinhaber scharf kritisiert. In seiner Rede beim Parteitag der Demokraten hält Barack Obama sich nicht zurück. Donald Trump reagiert mit einer Kampfansage.

Barack Obama beim Parteitag der Demokraten: Der Ex-Präsident wirft Donald Trump Verantwortungslosigkeit vor.

Eine jahrelange Untersuchung des US-Senats hat Einmischung von Moskau in den Wahlkampf 2016 festgestellt. Das Wahlkampfteam von Präsident Trump habe zahlreiche Kontakte zu russischen Geheimagenten gehabt.

Paul Manafort: Der früherer Wahlkampfmanager von US-Präsident Trump wurde in der Russland-Affäre erneut schwer belastet.

Verschwörungstheorien haben Konjunktur, dafür sorgen auch Prominente wie Robbie Williams. Das ist traurig, doch wir müssen reagieren, um das Virus des Unsinns zu stoppen.

Robbie Williams: Der Popstar ist zum Anhänger von Verschwörungstheorien geworden.
  • Carsten Werner
Von Carsten Werner

Trump hat in Tulsa ein paar Wahlslogans ausprobiert. Seine Reaktionen auf Corona und die Anti-Rassismus-Proteste verschlechtern seine Chancen. Was jetzt für Joe Biden spricht

Donald Trump in Tulsa: Der Start in den Wahlkampf ist erst einmal missglückt.
Von Gerhard Spörl

Donald Trump muss um seine Wiederwahl fürchten. Doch würde er eine Niederlage überhaupt akzeptieren? Der Präsident könnte tatsächlich Schwächen im System ausnutzen.

Donald Trump: Was passiert, wenn er die Wahl nicht anerkennt?
Von Fabian Reinbold

Sie glauben, das Coronavirus sei eine Erfindung, um einen gigantischen Skandal zu verdecken. An Ostern erlebten die zahlreichen Anhänger der QAnon-Verschwörungstheorie jedoch eine herbe Enttäuschung. 

Donald Trump und die QAnons: Die Bewegung verehrt ihn zum Teil als Heilsbringer, der mit satanistischen Eliten aufräumt, die Hunderttausende Kinder in Gefangenschaft halten. Die erwartete Rettung über Ostern ist aber ausgefallen.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Zwei Männer kämpfen bei den Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Biden und Sanders. Nach einer neuen Vorwahl-Runde kann Biden seine Führung nun entscheidend ausbauen. Alle Infos im Newsblog.

Joe Biden: Der Ex-Vizepräsident liegt bei den US-Vorwahlen der Demokraten weiter vorn.

Joe Biden feiert beim kleinen "Super Tuesday" den nächsten Triumph. In wichtigen Staaten besiegt er Bernie Sanders deutlich. Dem bleibt nur noch eine letzte Chance. 

Joe Biden mit Ehefrau Jill: "Gemeinsam werden wir Donald Trump besiegen."
Von Fabian Reinbold

Ein Sexskandal erschüttert in den 90er Jahren die Präsidentschaft von Bill Clinton. In einer neuen Dokumentation über seine Frau Hillary erzählt er nun, wie es zu der Affäre mit Monica Lewinsky kommen konnte. 

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton: Das Paar ist seit 1975 verheiratet.

Welche Rolle spielte er im Wahlkampf? Roger Stone arbeitete eng mit Donald Trump zusammen – möglicherweise auch mit Russland. Nun drohen dem inoffiziellen Präsidentenberater viele Jahre Gefängnis.

Roger Stone verlässt mit seiner Frau das Bundesgericht in Washington: Die Untersuchungen des Sonderermittlers Robert Mueller brachten Stone in Bedrängnis. (Archivbild)

Impeachment hin oder her: Donald Trump geht mit breiter Brust ins Wahljahr. Die Demokraten sind hochnervös. Sind ihre Kandidaten dem US-Präsidenten wirklich gewachsen? 

Donald Trump: Er geht mit einem Vorsprung ins Rennen um die Präsidentschaft.
Von Fabian Reinbold

Es ist eine alte Tradition: Die Präsidentschaftsdebatte der Kandidaten vor den US-Wahlen. Doch Trump will damit brechen – er vermutet, die Organisatoren der Veranstaltung seien von vorne herein gegen ihn.

Donald Trump beim Bei der Debatte der Präsidentschaftskandidaten 2016: Damals sahen Beobachter Hillary Clinton vorne.

Die Briten wählen bald ein neues Parlament – der Ausgang der Wahl entscheidet auch über die Zukunft des Brexit. Der amtierende Premier Boris Johnson liegt in Umfragen vorn. Alle Infos im Newsblog. 

TV-Duell im Wahlkampf in Großbritannien: Boris Johnson und Jeremy Corbyn gaben sich Beginn der Debatte noch die Hand.

Solchen Besuch haben auch die Royals nicht alle Tage im Haus. Diese Woche schaute eine bekannte Politikerin bei Meghan und Harry in Windsor vorbei, wo sie auch Baby Archie kennenlernen durfte.

Herzogin Meghan: Sie bekam in dieser Woche Besuch aus den USA.
spot on news

Der US-Präsident sorgt oft auf Twitter für Aufsehen. Doch nun hat Hillary Clinton ihn wohl übertrumpft. Die Demokratin veröffentlichte einen Satire-Brief seines Schreibens an Erdogan. Der Inhalt hat es in sich. 

Hillary Clinton: Die Demokratin hat mit einem Tweet für Wirbel gesorgt.

US-Präsident Trump hat mit einem neuen Skandal zu kämpfen – da verliert sein Anwalt in einem Interview offenbar völlig die Kontrolle. Es geht um die heikle Aussage eines Whistleblowers.

Das Interview auf CNN: Trump-Anwalt bringt selbst den erfahrenen Moderator mit seinen widersprüchlichen Aussagen kurzzeitig aus der Fassung.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Die Serie von 16 Briefbomben hatte die USA im Oktober in Atem gehalten. Die Adressaten waren hochrangige Trump-Kritiker wie Barack Obama oder Hillary Clinton. Nun ist das Strafmaß gegen den Täter verkündet worden.

Gerichtszeichnung des Briefbomben-Attentäters in den USA: Ein Mann war angeklagt, im vergangenen Oktober in den USA eine Serie von Briefbomben an Kritiker von US-Präsident Trump geschickt zu haben.

Donald Trump tritt für eine zweite Amtszeit an. Sein groß inszenierter Auftritt in Florida zeigt, wie der Präsident den Wahlkampf polarisieren will. Doch da gibt es ein Problem. I Von Fabian Reinbold, Orlando

Donald Trump mit Ehefrau Melania: Der US-Präsident hat den Wahlkampf in Florida vor rund 20.000 Anhängern eingeläutet.
Aus Orlando berichtet Fabian Reinbold

Nach der Veröffentlichung des Mueller-Berichts ringen die US-Demokraten  um die richtige Strategie gegen Präsident Trump. Seine einstige Gegenkandidatin ist gegen sofortiges Impeachment.

Hillary Clinton bei einer Debatte mit Donald Trump im Wahlkampf 2016: Die Demokratin rät ihrer Partei zu Sachpolitik im Umgang mit dem Präsidenten.p

Sonderermittler Mueller belastet Trump stärker, als dieser behauptet. Sein Bericht offenbart Trumps Lügen beim Thema Russland und seine Versuche, die Ermittlungen abzuwürgen.

US-Präsident Donald Trump und Sonderermittler Robert Mueller
Von Fabian Reinbold, Washington

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website