• Home
  • Themen
  • Jan Böhmermann


Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Jan Böhmermann verklagt Angela Merkel

Es löste 2016 einen diplomatischen Eklat aus, das Schmähgedicht des Satirikers Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten...

Jan Böhmermann hat Kanzlerin Angela Merkel wegen ihrer kritischen Einschätzung seines "Schmähgedichts" auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verklagt.

Die von TV-Moderator Jan Böhmermann initiierte Bewegung "Reconquista Internet" macht es jetzt einfacher, Hasspostings anzuzeigen. Einer der Verantwortlichen erklärt, wie das geht.

Hass melden: Die einst von Jan Böhmermann in martialischem Look angestoßene Initiative Reconquista Internet will Anzeigen einfacher machen.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Böhmermann erhält seine fünfte Grimme-Auszeichnung. In diesem Jahr für die im ZDF und ZDFneo ausgestrahlte Sendung "Lass dich überwachen! - Die Prism Is a Dancer Show". Insgesamt gibt es 16 Auszeichnungen.

Jan Böhmermann bei der 53. Grimme-Verleihung 2017 mit dem Preis für "Neo Magazin Royale": In diesem Jahr wird Böhmermann für "Lass dich überwachen! - Die Prism Is A Dancer Show" (ZDF/ZDFneo) ausgezeichnet.

Steckt Böhmermann hinter der Vermummten? Wie oft werden Frauen noch gefragt, ob sie twerken können? Und sind auch Sie ein Schnuckelhase?

Hat Sabrina Glaser "nicht alle Latten am Zaun?"
Von Verena Maria Dittrich

Die Ärzte sorgen gerade für ordentlich Gesprächsstoff – seit Wochen steht die Frage im Raum, ob die Band sich auflöst. Bei Jan Böhmermann hat Bela B am noch mal nachgelegt.

Der Auftritt von Bela B bei Jan Böhmermann brachte kein Licht ins Dunkel.

Jan Böhmermann hat sein "Neo Magazin Royale" zur Marke im deutschen Fernsehen gemacht - und sich dabei oft neu erfunden. Ob ihm das noch...

Jan Böhmermannmacht weiter mit seinem "Neo Magazin Royale".

Nach Jahren der Abstinenz auf dem Tonträger-Markt packt Dendemann auf "Da nich für!" fast ein Jahrzehnt Wandel ins Albenformat...

Echt Schaf! Dendemann als guter Hirte.

Hacker haben große Mengen an privaten Daten und Adressen von Politikern und Prominenten veröffentlicht: t-online.de erklärt, was wir bislang wissen.

Daten und Netzwerkkabel an einem Internetserver: Hackerangriff neuer Dimension

Jan Böhmermann beim Staatsbankett Seite an Seite mit dem türkischen Präsidenten Erdogan? Der Satiriker hat eine Einladung des Bundespäsidenten gepostet, doch es steckt etwas anderes dahinter.

Satiriker Jan Böhmermann bei einer Veranstaltung: Im Netz postet der Showmaster der ZDF-Sendung Neo Magazin Royal eine Einladung zum Staatsbankett im Schloss Bellevue.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand, Daniel Schreckenberg

Jede Woche ertrinken Flüchtlinge im Mittelmeer. Aktuelle Daten zeigen, dass das Risiko seit Jahren steigt – während europäische Staaten zunehmend Seenotretter an ihrer Arbeit hindern. 

Flüchtlinge während einer Rettungsmission im Mittelmeer: Die Überfahrten werden eher riskanter als sicherer.
Von Jonas Schaible

Bei Jauch raten Promis für den guten Zweck: Olli Dittrich sinniert über Hamster-Liebesakte, Dunja Hayali rät sich bis zur halben Million und Chris Tall ruft ausgerechnet bei Waldi Hartmann an. 

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch mit Götz Otto, Chris Tall, Dunja Hayali und Olli Dittrich.
Von Verena Maria Dittrich

Die FDP-Generalsekretärin gilt als begnadete Strategin und rechte Hand von Christian Lindner. Im t-online.de-Interview spricht sie über Fort- und Rückschritte in der Digitalpolitik und in ihrer Partei. 

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer zu Besuch bei t-online.de
Von Laura Stresing, Rüdiger Schmitz

Die Empörung über die rechte Internet-Troll-Armee von "Reconquista Germanica" war groß. Jan Böhmermanns Antwort darauf ist für die FDP-Politikerin Nicola Beer offenbar nicht viel besser. 

Nicola Beer und Jan Böhmermann: Die FDP-Generalsekretärin kritisiert eine Aktion des Satirikers scharf.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Rechtspopulisten nennen Dresden die "Hauptstadt des Widerstands". "Reconquista Internet", eine von Jan Böhmermann initiierte Bürgerbewegung, macht Dresdens schöne Seiten stärker sichtbar. 

Jan Böhmermann: Der Satiriker hat eine Troll-Armee gegründet – die nun als Bürgerinitiative Pegida die Stirn bietet.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Der Moderator Jan Böhmermann hat auf der Internetkonferenz re:publica in Berlin für eine "antipopulistische Troll-Armee" geworben. Es sei an der Zeit, der Debatte um Populismus und Trolle im Netz Aktionen folgen zu lassen.

ZDF-Moderator Jan Böhmermann: Aus Versehen Bürgerbewegung gestartet.

Neue Akteure und alte Bekannte: In diesem Jahr gehören neben den Bezahlsendern die Teams von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf...

Für ihren Gosling-Doppelgänger erhalten Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt den Grimme-Preis.

Jan Böhmermann hatte schon im Vorfeld angekündigt, ein starkes Statement abgeben zu wollen. Doch Iris Berben stahl ihm bei der "Romy"-Verleihung letztendlich die Show.

Schauspielerin Iris Berben: Sie bekam den Preis für ihr Lebenswerk.

Jetzt kommt wohl ganz offiziell niemand mehr an Streamingdiensten vorbei: Erstmals in der Geschichte des Grimme-Preises ist nun nämlich eine Netflix-Serie ausgezeichnet worden: "Dark". 

"Dark": Die Netflix-Serie wird mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Late Night im TV – funktioniert das noch? Keiner der großen Sender setzt nach dem Abgang von Harald Schmidt auf das Format mit Mischung aus Witz, Unterhaltung, Politik und Musik – Klaas Heufer-Umlauf nimmt einen neuen Anlauf.

Klaas Heufer-Umlauf: Am Montag startet seine neue Show "Late Night Berlin".

Jan Böhmermann fühlt sich in den Konflikten um sein Schmähgedicht über den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoğan von der Bundesregierung generell im Stich gelassen. 

Jan Böhmermann: Der Satiriker stellt den Staat in Frage.

Eine Titelgeschichte der "Bild"-Zeitung, die auf erfundenen Mails von der Titanic-Redakteurs beruht: Nicht das erste Beispiel, in dem Medien spektakulär mit Fakes vorgeführt wurden.

Spektakuläre Fälle: Die Hitler-Tagebücher waren gefälscht, den Varoufakis-Mittelfinger gibt es wirklich.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

"I bims", das Jahr 2017! Was uns in Szene und Alltag in diesem Jahr bewegte und Trend war: Fidget Spinners zum Beispiel, der Ohrwurm "Despacito", E-Zigaretten und roher Keksteig zum Löffeln.

Der Fidget Spinner war 2017 extrem angesagt.

"I bims", das Jahr 2017! Was uns in Szene und Alltag in diesem Jahr bewegte und Trend war: Fidget Spinners zum Beispiel, der Ohrwurm...

Sie kamen und gingen mit Affengeschwindigkeit: Fidget Spinner.

"Schock! Das Aus von Schulz & Böhmermann steht bevor", so kommentieren die beiden Moderatoren der Sendung in gewohnt ironischer Art ihr Show-Aus. Für viele tatsächlich ein Schock.

Olli Schulz und Jan Böhmermann: Ihre Show läuft am Sonntag zum letzten Mal.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website